Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Probleme mit Domain "charts"

Adomino

New member
Registriert
12. Juni 2007
Beiträge
3.807
Reaktionspunkte
3
Ich besitze die Domain charts.com und seit zwei Tagen bekomme ich ca. 2-3x/Minute ! einen Aufruf einer Domain "charts" auf Adomino und weiß nicht, wie ich das abstellen soll, da der Server und die Webseite hier unnötig belastet wird.

Hintergrund: Auf Adomino führe ich eine Fehlerlog-Datei, wo alle Domains drinnen sein sollte, wo ich zwar die richtige IP-Adresse für Adomino, diese aber nicht in Adomino.com eingetragen habe. So kann ich schnell erkennen, ob ich eine Domain vergessen habe, in Adomino einzutragen.

Problem ist aber nun, dass in dieser Fehlerlogdatei immer eine Domain "charts" (ohne .com) erscheint. Wenn man im Browser nur "charts" eintippt, erscheint bei mir Google mit den Ergebnissen für "charts".

Wie kann es sein, dass diese fehlgeleiteten Zugriffe entstehen ?Ich dachte immer, dass man bei einem Router immer einen ganzen Domainnamen domain.tld eingeben muss und nicht nur "domain".

Woher kann der Traffic kommen und wie kann man das wohl abstellen ? Ohne .tld kann ich die Zugriffe ja keinem Inhaber zuweisen :-(

Harry
 
Hallo,

hängt wohl davon ab wie dein script die logs generiert/prozessiert... falls tatsächlich ein DNS Service o.ä. falsche keywordanfragen über browserzeile zur keyword.com routet, dann kannst das eigentlich glaub ich nicht wirklich verhindern (wobei das dann wohl bei mehreren als nur 1 domain auffallen sollte)... du könntest nur deine logs und stats "berichtigen" indem du etwa über regex ausfilterst...
wichtig wär wohl auch aufzuarbeiten über welche IP(s) der traffic kommt... möglicherweise läßt sich per Block eine gute Reduktion der Last erzielen (die allerdings bei 2-3 Anfrage pro Minute eigentlich nicht der Rede wert sein sollte)...

mfg, albert
 
Hallo,

hängt wohl davon ab wie dein script die logs generiert/prozessiert... falls tatsächlich ein DNS Service o.ä. falsche keywordanfragen über browserzeile zur keyword.com routet, dann kannst das eigentlich glaub ich nicht wirklich verhindern (wobei das dann wohl bei mehreren als nur 1 domain auffallen sollte)... du könntest nur deine logs und stats "berichtigen" indem du etwa über regex ausfilterst...
wichtig wär wohl auch aufzuarbeiten über welche IP(s) der traffic kommt... möglicherweise läßt sich per Block eine gute Reduktion der Last erzielen (die allerdings bei 2-3 Anfrage pro Minute eigentlich nicht der Rede wert sein sollte)...

mfg, albert

Danke für die Info.

Die IP Adresse ist die gleiche, die ich sonst auch für meine bestehenden Domains verwende d.h. ist nur eine und nicht mehrere.

Die Domain leitet, weil sie nicht bei mir in der Domainverwaltung eingetragen ist, sowieso nur auf eine leere Seite. In den Stats erscheint sie auch nicht, weil ich die "Domain" nicht eingetragen hat. Etwas lästig ist dies aber schon, weil ich hier tausene von Einträge in der Errorlog-Datei habe. Diese kann ich zwar auch löschen, nur ist es etwas mühsam, immer nur Einträge mit "charts" durchzuscrollen um ggf. doch eine Domain zu sehen, die ich selbst vergessen habe bei mir einzutragen.

Sicher könnte man wieder einen Filter schreiben und dort Domains eintragen, die nicht in der Log angeführt werden sollen. Dazu habe ich aber derzeit keine Resourcen und würde das sowieso schon viel zu große Adomino System nur noch mehr aufblähen.

Ich hoffe, dass die Einträge wieder verschwinden werden, ansonsten muss ich mir sowieso etwas überlegen.

Harry
 
Zurück
Oben