Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Probleme mit Google Adwords!

FYLCS

New member
Registriert
26. Apr. 2005
Beiträge
231
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Nun, nach der gestrigen Euphorie, habe ich erste ernsthafte Probleme mit Google Adwords und benötige (mal wieder) eure Hilfe!
Und zwar habe ich ja mein Guthaben verbraucht und habe daher die Kampagne in diesem Account gelöscht. Nun habe ich jedoch noch ein bißchen Guthaben in meinem Hauptaccount gehabt und die erfolgreiche Kampagne dort hineinkopiert. Auf einmal jedoch schaltet Adwords keine Werbeanzeigen mehr zu dem Hauptkeyword der Kampagne und das Anzeigediagnosetool behauptet ich hätte gar keine Anzeigen zu diesem Keyword gebucht. Und das obwohl ich das betreffende Keyword (habe es mindestens 10x gecheckt!) ganz klar gebucht habe.
Mails an Google haben bisher (kann natürlich am Wochenende liegen) keine Antwort gebracht. Was kann ich nun tun, denn ohne Anzeigen zu dem Hauptkeyword läuft das PP kaum so gut...
Und wo ich schonmal am Fragen bin auch noch eine letzte Frage: Wie kann man eigentlich die Premium Ads bei Google buchen? Finde dazu nichts in der Adwords Hilfe!

MFG FYLCS
 
wie du selbst geschrieben hast, handelt es sich um einen nichenmarkt... d.h. die quantität ist beschränkt... bist sicher, daß überhaupt ads dafür geschalten UND frei gegeben sind... es ist durchaus möglich,daß viele werbetreibende nur einen kleinen betrag pro monat LIMITIERT in diesen key investieren und du diesen betrag schon aufgebraucht hast...

mfg pyro
 
Hallo pyro,

belehre dich Profi als Neuling ja ungern, aber es geht ja um Google Adwords! Das heißt ich habe Werbung unter dem entsprechenden Keyword geschaltet und bin nicht abhängig davon ob andere zu diesem Keyword Werbung geschaltet haben. Das wäre ja Google Adsense. Von daher kann das, was du ansprichst, m.E. nicht sein. Oder unterliege ich hier einem Denkfehler? :QuestionM

MFG FYLCS
 
nein unterliegst du nicht... hab an adsense gedacht, da ich dzt. grad selbst wieder beginne mit adsense zu arbeiten...

mfg pyro

p.s. profi... nein
 
Hallo pyro,

warum so bescheiden? Denke schon das du ein Profi bist! Umso mehr freue ich mich das auch dir als Profi mal ein kleiner Fehler unterlaufen ist - wir sind halt alle nicht perfekt! ;)
Nun aber zurück zu meinem Problem! Woran könnte es liegen, dass Google zu meinem Keyword keine Anzeigen von mir ausliefert? Ich könnte dir, pyro, vorausgesetzt du machst mir dann keine Konkurrenz und hälst alles geheim (da ich dich kenne würde ich mich auf dein Wort verlassen), ja mal das Keyword um das es geht per PM zusenden. Evtl. kannst du dann eher was dazu sagen?!

MFG FYLCS
 
Woran könnte es liegen, dass Google zu meinem Keyword keine Anzeigen von mir ausliefert?
die üblichen fehler, wie limit, geozulassung, etc hast überprüft?

Ich könnte dir, pyro, vorausgesetzt du machst mir dann keine Konkurrenz und hälst alles geheim (da ich dich kenne würde ich mich auf dein Wort verlassen), ja mal das Keyword um das es geht per PM zusenden. Evtl. kannst du dann eher was dazu sagen?!
inwiefern kennst du mich? ich mein, wenn es tatsächlich so eine goldgrube ist, wie du meinst, wäre ich an deiner Stelle vorsichtiger dem trugschluß zu erliegen, daß du jemanden auf basis von ein paar postings kennst, bzw. dieser dir dann nicht die goldgrube streitig machen würde... nur als gutgemeinter rat. das mit der PM: laß mal, es würde nicht sonderlich viel ändern, da der fehler höchstwahrscheinlich irgendwo in deinem setup etc. liegt.

Hier ein paar übliche Fehler:
Limit für die Kampagne schon erreicht
Geolimitierung für die Kampagne falsch gesetzt
Browserkennung von dir entspricht nicht deiner Geolimitierung

das sind die, die mir auf die schnelle einfallen.. aber hab wie gesagt mit adwords schon lange nicht mehr gearbeitet, insofern mag sich vieles geändert haben... die von dir im anderen thread angegebenen Einkünfte von 7€ lassen einen an ein Ebay-special denken (wenn ich die specialvergütung, bzw. die reguläre vergütung noch richtig im Kopf habe), aber das würde dann wohl keiner niche entsprechen... ;)

mfg pyro
 
Hallo pyro,

kenne dich, da ich hier schon seit langem stiller Mitleser aber eben erst seit kurzem angemeldetes Mitglied bin. Von daher denke ich schon dich gut einschätzen zu können, zumal ich deine Postings nicht nur hier sondern auch bei Nicit oder Sedo gelesen habe.
Was deine Fehlerdiagnose angeht: Njet! Wäre es einer dieser Fehler würde Google ja nicht die Anzeigen zu anderen Keywords der Kampagne anstandslos ausliefern. Von daher kann ich ein fehlerhaftes Setup ausschließen - denke ich zumindest mal!
Was deine Vermutung angeht - abgesehen davon das EBay sicher keine Nische wäre mache ich für diesen Saftladen sicher keine Werbung. Lang lebe Azubo.de oder Hood.de (wobei diese Nische auch nichts mit diesen Auktionshäusern zu tun hat).

MFG FLYCS
 
Zurück
Oben