Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Produktdomains.com

Arithmos

Erfahrener Benutzer
Registriert
06. Sep. 2007
Beiträge
3.929
Reaktionspunkte
8
Jetzt online:

http://produktdomains.com/

Man findet dort derzeit
- über 700 deutsche generische Einwort .com-Domains mit aktueller Top-Ten Platzierung bei google.de
- Bei SEDO-Auktionen erzielte Preise für deutsche .com-Domains
- freie .com-Domains (diese Liste ist derzeit leer, weil alle .com-Domains aus meiner Top 10.000 Keywords-Liste belegt sind.)
- eine Auswahl frei werdender deutscher .com-Domains (wird 2-3 mal die Woche aktualisiert)
- eine Auflistung zum Verkauf stehender deutscher .com-Domains (derzeit noch ausschließlich meine eigenen)

Die Seiten sind auch unter http://branchendomains.com
http://einwortdomains.com und http://gattungsdomains.com erreichbar.

Ähnliches ist für .net und .org-Domains unter produktdomains.net bzw. produktdomains.org in Arbeit.

Bei den Seiten wurde bewusst auf grafische Elemente verzichtet.
Die Seiten sind handgeschrieben und statisch, der Quellcode sollte fehlerfrei nach HTML 4.01 Transitional sein.

Ich arbeite hier unter Ubuntu/Firefox 3.0 - wäre schön, wenn mal jemand mit anderem Browser und/oder unter Windows nachsehen würde, ob das Layout dort auch i.O. ist.

Vorschläge, Anregungen, Meinungen?

Gruß
Arithmos
 
Ui, Du scheinst Dich ja richtig intensiv mit der Seo-Problematik bei Com-Domains auseinander gesetzt zu haben. Wohl mehr als ein Steckenpferd?! :-)

Bin auch mit Firefox unterwegs. Passt alles. Sieht gut aus. Aus Usability-Sicht würde ich die Schrift in der Navi auch "bold" machen. Aber falls Du auf (lohnende?) Adsense-Einnahmen schielst, dann ist wohl die jetzige Variante besser. ;-)

Beste Grüße,

Martin
 
ohne die aussage zu prüfen würde ich sagen, dass sie unwahr ist!

"Über 40 Prozent dieser Domains haben dabei keinen einzigen externen Backlink. Die Top-Platzierung dieser Domains resultiert also nur aus sogenannten OnPage-Faktoren. Abgesehen vom Inhalt ist das in erster Linie die zum Suchbegriff genau passende Domain unter der .com-Endung."

Zeige mir bitte eine die KEINEN Backlink und in den Top 10 steht.

danke
 
Zeige mir bitte eine die KEINEN Backlink und in den Top 10 steht.

Scheint irgendwas dran zu sein. Als ich geldanlage . com frisch hatte
wurde diese direkt und ohne Backlink in den Top 10 gelistet unter "Geldanlage".

Ist aber natürlich absolut nichts solides, schwankte dann immer zwischen 5-50.
Für eine dauerhafte Platzierung muss wohl schon ein bisschen mehr getan werden :)

Grüße
Sebastian
zinsen.com
 
Ich finde Deine Arbeit sehr respektabel, Arithmos.

Viele Grüße
René
 
Ich habe neulich eine .net von mir entdeckt, die ganz ohne Backlink seltsamerweise auf Platz 3 steht. Normalerweise dürfte sie noch nicht einmal gelistet sein. Zugegeben, ist kein Begriff auf den man üblicherweise optimiert, trotzdem sind jede Menge Ergebnisse dahinter, die auf jeden Fall vor mir stehen müssten.

Suchbegriff: domain projekte

Siehe hier: domain projekte - Google-Suche
 
Hallo Vadder (oder Thomas? Thomas (Apostel) – Wikipedia)! ;-)

ohne die aussage zu prüfen würde ich sagen, dass sie unwahr ist!

Warum prüfst Du sie nicht einfach?

Zeige mir bitte eine die KEINEN Backlink und in den Top 10 steht.

danke


Die Backlinks habe ich via link: bei Google.de getestet, da ich mich ja ausschließlich auf die Google.de-Ergebnisse beziehe.

Und bei meiner letzten Überprüfung (vor ca. 14 Tagen) hatten die folgenden 50 und fast 300 weitere der geprüften .com. Domains dort 0 externe Backlinks, aber eine Top 10 Platzierung:

dampfmaschinen.com
luftbild.com
jahreskalender.com
kartenleser.com
badehosen.com
kindersessel.com
kacheloefen.com
eckbank.com
mischlinge.com
berufsmode.com
hallenheizung.com
kapverden.com
sandstrahler.com
sammlervitrine.com
ueberdachungen.com
strandkorb.com
baubedarf.com
leitern.com
sizilien.com
nachtspeicheroefen.com
klimmzug.com
elektrostapler.com
gasflaschen.com
ballonfahrten.com
insektenvernichter.com
farben.com
lampenschirm.com
kundenkarte.com
torantrieb.com
kochplatte.com
lichttherapie.com
lueftungsgitter.com
rankgitter.com
isomatte.com
poliermaschinen.com
forderungsmanagement.com
warnschilder.com
steuerungstechnik.com
karateanzug.com
kopflampe.com
schiefer.com
torwand.com
spielkonsole.com
blaulicht.com
membranpumpe.com
kugelhahn.com
kurztrip.com
raumausstattung.com
umstandsbadeanzug.com
werbekugelschreiber.com

Und selbst die

sofortkredit.com

Hat laut Google.de keinen Backlink, aber eine Top 10 Platzierung unter über 1,25 Mio. Suchergebnissen:
sofortkredit - Google-Suche

Gruß
Arithmos
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte berücksichtige, dass Google längst nicht alle Links anzeigt und die Anzeige zudem SEHR zeitversetzt ist.
 
Und bei meiner letzten Überprüfung (vor ca. 14 Tagen) hatten die folgenden 50 und fast 300 weitere der geprüften .com. Domains dort 0 externe Backlinks, aber eine Top 10 Platzierung:

Also z.b. für farben.com finde ich auf anhieb deutlich über 100 Backlinks :hmmmm:
 
Ich habe soeben die dampfmaschinen.com etwas näher untersucht. Sie hat auf jeden Fall einige wenige Backlinks, aber trotzdem bei weitem nicht genug, um die Sumaposition zu rechtfertigen. Hier könnte aber der Faktor Domainalter eine Rolle spielen.
 
wie bereits vor mir geschrieben bestzt die backlinkabfrage KEINE Aussagekraft.

ich habe ein paar stichproben gemacht...und bei ALLEN Backlinks gefunden.
 
Ari, du hast meine aufblastiere.com vergessen ! :proud: :lollypop:
 
wie bereits vor mir geschrieben bestzt die backlinkabfrage KEINE Aussagekraft.

ich habe ein paar stichproben gemacht...und bei ALLEN Backlinks gefunden.

Vielleicht listet Google ja auch nur die Backlinks auf, die sie für relevant halten und/oder in die Berechnung einfließen lassen. So genau weiß das ja niemand, aber es wird schon einen Grund haben, warum da manche Backlinks nicht erscheinen. Sonst bräuchte Google dieses Feature ja gar nicht anbieten.

Wo, oder wie machst Du denn die Backlinkabfrage?
Selbe Frage an king51.
Habe für jede Verbesserung ein offenes Ohr.

Gruß
Arithmos
 
So genau weiß das ja niemand, aber es wird schon einen Grund haben, warum da manche Backlinks nicht erscheinen. Sonst bräuchte Google dieses Feature ja gar nicht anbieten.

Google hat in ca. 2002/3(?) die Ergebnisse beschnitten, weil die SEOs das allzu schamlos ausgenutzt hatten...
 
oder frag einfach mal direkt die domain ab, also dampfmaschinen.com - Google-Suche

dann findest auch genug treffer ;)

gruß
ronny

So einfach kann man es sich leider nicht machen.
Erstens habe ich von externen Backlinks geschrieben, also müsste man die Domain selbst ausschließen:

dampfmaschinen.com -site:dampfmaschinen.com - Google-Suche

Dann beleiben nur noch 39 Treffer übrig, von denen aber die Hälfte gar nicht angezeigt wird (wie Du auf Seite 2 sehen kannst), da sie "sehr ähnlich" sind.

Von den restlichen Treffern beziehen sich einige auf modell-dampfmaschinen.com oder andere Varianten, einige stammen von ein und der selben Domain und dann gibt es noch Suchergebnisse auf anderen Suchseiten, die sicher nicht sehr hoch gewichtet werden. Und bei welchem Treffer es sich um eine Nennung, oder um einen Link handelt, und ob der Link oder die ganze Seite mit "nofollow" versehen ist sieht man auch nicht.

Das ist also sicher keine Lösung.
 

Das erste Tool hakt, und das zweite liefert auch lauter Doubletten.
Wenn man sich die Seiten ansieht, die übrig bleiben, wundert es mich nicht, dass die bei Google nicht gelistet werden. Aber wie auch immer, ich werde den Text entsprechend anpassen, denn so, wie es jetzt dasteht, stimmt es möglicherweise nicht. Ich werde das jetzt nochmal mit dem Yahoo-Site-Explorer checken.

Gruß
Arithmos
 
Zurück
Oben