Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Produktdomains Seitenaufbau/-inhalt

  • Ersteller Ersteller engel
  • Erstellt am Erstellt am
E

engel

Guest
Hallo,

ich möchte einige meiner Seiten etwas umstricken, bzw. komplett erneuern.
Es handelt sich dabei ausschliesslich um generische Domains, wie z.B. Trikots, Trainigsanzug usw.

Die Seiten sollen für den User einen richtigen Mehrwert bekommen.
Affili möchte ich eigentlich nicht unbedingt einsetzen, gibt´s ja schon auf so vielen Seiten.

Daher meine Frage/Überlegung:
wie bekomme ich auf Seiten wie Trikots einen Mehrwert für den User hin, ohne direkte Angebote (wie Affili) einzubinden?
Welche "Dienste" usw könnte man anbieten/einbinden?

Ein paar Denkansätze habe ich schon...die sind allerdings noch nicht so weit, dass ich sie schon äussern/formulieren kann.

Vielleicht hat ja der eine oder andere eine Idee und kann dort ein bissl weiterhelfen, bzw. neue Denkprozesse anstoßen.

Danke und Grüße,
engel
 
Hi Engel,

folgendes fällt mir spontan ein:

- Trikotdesigner (von z.B. spreadshirt)
- Archiv mit Fotos von Trikots verschiedener (Fußball-)Vereine
- Mini-Trikots zum Selberdrucken und Basteln (für's Auto o.ä.)

Wegen Uhrheberrecht usw. hab ich mir keine Gedanken gemacht. ;)

Grüße
rax
 
Eventuell auch ein online Trikot-Quiz.
 
Hallo Engel,

es gibt einige Firmen (bwin, Jägermeister z.B.), die sponsorn kleinere Vereine mit kompletten Trikotsätzen.

Wenn man da mal eine Datenbank aufbauen würde, welche Firmen und in welchem Umfang dort Sponsering stattfindet, könnte das durchaus einen Mehrwert für Kreisklassenvereine, Thekenmannschaften etc. darstellen.
Und bei entsprechender Besucherzahl dürfte deine Seite auch für die Werbekunden interessant sein.

Gruss Wolfgang
 
Die Idee finde ich sehr gut - nur würde ich die Firmen nicht veröffentlichen sondern die Vereine, die einen Sponsor suchen.

Könnte mir vorstellen - Firmen sind sehr schnell "beleidigt", wenn man im Bereich Sponsoring deren Namen veröffentlicht - man stelle sich die zahlreichen Anrufe / Anschreiben vor, die diese dann um Hilfe bitten...

Eine Seite, wo Vereine nach Trikot-Sponsoren suchen können ist in der Hinsicht meines Erachtens unproblematischer und potentielle Sponsoren können sich so ohne grossen Aufwand auf die Suche nach einem geeigneten Verein machen.

Grüsse
mane
 
Hoi Engel,

Erstaunlich wieviele gute Ideen schon geliefert wurden. Besonders gut gefaellt mir Timos Idee mit dem Quiz. Ich habe das mal vor Jahren in einem kleinen Hobbyprojekt probiert (hatte mit "Magic Cards" zu tun - war ein beliebtes RPG-Kartenspiel in der "Steinzeit"). Ueber ein Jahr hinweg habe ich jede Woche drei kleine Karten_ausschnitte_ zum erraten fuer die Besucher hochgefahren. Es lief erst ganz langsam an. Als ich jedoch einen winzigen Preis fuer die jeweils erste richtige Antwort anbot, war zunehmend der Teufel los (sprach sich rum). Meine abgebildeten Kartenschnipsel wurden immer winziger, fast absurd - und trotzdem wurden sie erraten. Traffic war hoch, aber der Aufwand stieg proportional. Hat mich zum Schluss dann genervt - aber sehr gut funktioniert hat es doch. Ich vermute auch, dass nur kleine Bildausschnitte von Vereinslogos wahrscheinlich urheberrechtlich eher unbedenklich sein duerften.

Die grundsaetzlich beste Idee im Thread ist aber Deine eigene:
Die Seiten sollen für den User einen richtigen Mehrwert bekommen.
Auf den Gedanken kommen leider erstaunlich wenige "Webmeister". :)

Viele Gruesse

John
 
Eine Seite, wo Vereine nach Trikot-Sponsoren suchen können ist in der Hinsicht meines Erachtens unproblematischer und potentielle Sponsoren können sich so ohne grossen Aufwand auf die Suche nach einem geeigneten Verein machen.
Grüsse
mane

Eine weiterfuehrende Idee waere: zusammen mit einem Verein - der seinen Sponsor gefunden hat - einen Design-Wettbewerb zu veranstalten.
1. das Sieger-Trikot wird auf der Seite veroeffentlicht
2. die Vereinsmannschaft traegt dann das entsprechende Design
3. die lokale Presse macht vielleicht sogar Werbung fuer den Verein, den Designer, den Sponsor und Deine Seite ;)

Gruss Diana

werbefirma.biz
 
Hallo,

vielen herzlichen Dank für die tollen Anregungen! :Love:
Dadurch ist es mir nun auch möglich, in andere Richtungen zu denken!
Ich werde versuchen, das Ganze in ein schlüssiges Gesamtkonzept zu integrieren.

Danke und grüsse,
engel
 
engel schrieb:
Die Seiten sollen für den User einen richtigen Mehrwert bekommen.

Auf den Gedanken kommen leider erstaunlich wenige "Webmeister". :)

......... und sogenannte "SEO-Spezialisten" ;)

Ich glaube das Thema wird zur Zeit noch sträflich unterschätzt. Als verantwortungsvolle Tante würde ich dem "Usermehrwert" ( Verweildauer ) einen sehr großen Stellenwert beimessen.

Ist aber nur meine bescheidene Meinung, mit langsam zunehmender Praxiserfahrung :Waldo:

Ciao / didi
 
Du kannst ja damit nicht gemeint sind, schliesslich bist du ja selber auf den
Mehrwert-Gedanken gekommen.

"Jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt"

Ahoi!
 
Zurück
Oben