Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

profiler.at

• Ersteller Ersteller engel
  • Erstellt am Erstellt am
E

engel

Guest
Hallo

seit heute habe ich meine erste at-Domain: profiler.at
Wie schätzt Ihr diese Domain ein? Top oder Flop oder eher Mittelfeld?

Danke für Eure Meinungen!

grüsse,
engel

Moin Engel,

ich denke bei "Profiler" immer an Polizeipsychologen, die helfen, Kriminelle zu fangen. Wenn das auch deine Intention bei der Registrierung der Domain war, dann siedle ich die Domain eher im Mittelfeld an.

-Bastian

Hallo Thomas,

kompliment und gratulation zu deiner ersten at-domain. österreich wird international, auch domainhändler aus mittelhessen haben mittlerweile den interessanten at-domain markt entdeckt.

dazu gleich so eine gute domain ;D

ich selbst habe domains wie eventprofiler.com, hotelprofiler.com, bankprofiler.com, beautyprofiler.com, sexprofiler.com.

der begriff profiler ist allerdings, wie bastian schon schreibt, noch relativ neu im europäischen sprachraum und die meisten denken dabei eher an die profiler vom fbi oder bka. in einigen jahren wird der begriff profiler einen ähnlichen bekanntheitsgrad wie consultant oder controller erzielen.

als ich 1998 bei einer firma in wien als controller arbeitete, musste ich noch jedem erklären was ein controller überhaupt macht. heute sind die österreichischen zeitungen voll von stellenanzeigen, die einen controller suchen.  

ich interpretiere das wort profiler so: das wort profiler stammt aus dem amerikanischen sprachraum, jemand der in einem bestimmten segment die profile legt, sie strukturiert & analysiert und in einem gesamtprojekt veranschaulicht.  

nachteile der domain profiler.at: zu allgemein, ein profiler für welchen bereich? vorteil: mit den subdomains kann man verschiedene portale eröffnen.

wert: puh, schwierig, derzeit vielleicht euro 1.000.00 bis 2.000.00. das wort ist in at noch zu unbekannt. in einigen jahren sicher der gleiche vk-wert wie consulting.at

grüße aus wien

fb 8)  

Dank an Euch beide für Eure Meinungen!

Ich schätze es auch so ein, dass diese Domain so schnell nicht den Besitzer wechseln wird.
Diese Domain muss noch etwas "reifen" ;D

Ich werde wohl erstmal eine kleine Infoseite mit Kontaktinformationen und Projektierung ins Netz stellen, um mit der Zeit entsprechende Kontakte zu bekommen, oder gar während des "Reifungsprozesses" ein paar € durch Werbung einzustreichen.

Nochmals: Vielen Dank!

grüsse,
engel

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348