Hallo Thomas,
kompliment und gratulation zu deiner ersten at-domain. österreich wird international, auch domainhändler aus mittelhessen haben mittlerweile den interessanten at-domain markt entdeckt.
dazu gleich so eine gute domain ;D
ich selbst habe domains wie eventprofiler.com, hotelprofiler.com, bankprofiler.com, beautyprofiler.com, sexprofiler.com.
der begriff profiler ist allerdings, wie bastian schon schreibt, noch relativ neu im europäischen sprachraum und die meisten denken dabei eher an die profiler vom fbi oder bka. in einigen jahren wird der begriff profiler einen ähnlichen bekanntheitsgrad wie consultant oder controller erzielen.
als ich 1998 bei einer firma in wien als controller arbeitete, musste ich noch jedem erklären was ein controller überhaupt macht. heute sind die österreichischen zeitungen voll von stellenanzeigen, die einen controller suchen.
ich interpretiere das wort profiler so: das wort profiler stammt aus dem amerikanischen sprachraum, jemand der in einem bestimmten segment die profile legt, sie strukturiert & analysiert und in einem gesamtprojekt veranschaulicht.
nachteile der domain profiler.at: zu allgemein, ein profiler für welchen bereich? vorteil: mit den subdomains kann man verschiedene portale eröffnen.
wert: puh, schwierig, derzeit vielleicht euro 1.000.00 bis 2.000.00. das wort ist in at noch zu unbekannt. in einigen jahren sicher der gleiche vk-wert wie consulting.at
grüße aus wien
fb 8)