Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Programmierer für Datenbank gesucht

Lord Corwin

New member
Registriert
20. Juni 2005
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin seit einigen Jahren selbständig im Bereich Internetdesign tätig, doch habe leider keine Ahnung von Datenbanken und ähnlichem.
Daher suche ich eine helfende Hand, die Lust und das nötige Know-How hat, ein brandneues Portal auf die Beine zu stellen, dass seinesgleichen sucht.
Ich übernehme den kompletten Bereich des Designs und möchte den Bereich der Datenbanken gern abgeben.
Gedacht ist es nicht für jemanden, der von heute auf morgen reich werden möchte, sondern eher für jemanden, der gute Fähigkeiten in dem Bereich besitzt, doch derzeit seine kreative Ader nicht auslebt.
Die Idee ist gut und wer sich gemeinsam mit mir gewissenhaft dahinter klemmt, wird schon bald damit verdienen können.

Eine detailierte Beschreibung möchte ich auf Grund von Nachmachern erst später preis geben. Hier noch eine kurze Schilderung um was es geht:

+ Der Kunde soll sich in diesem Portal mit eigenem Benutzernamen und Profil anmelden können.
+ Es soll die Möglichkeit eines Daten-Uploads geben.
+ Benutzer sollen gegenseitig mit einer Suchfunktion andere Benutzer finden können, anhand deren hinterlegter Profile & Angebote. (ähnlich einer Partnerbörse)
+ Kunden sollen online etwas anbieten können, oder danach suchen (ähnlich Kleinanzeigenmarkt).
+ Bei vermittelten Kontakten fällt eine geringe Gebühr an (ähnlich ebay), und erst dann werden die Kontaktdaten des Gesuchten preis gegeben.
+ Es soll ein eigenes Bewertungsprofil (wie ebay) geben.

Es handelt sich nicht um eine Nachmache einer bereits existierenden Sache, sondern ist eine Idee, die nach einiger Recherche auch gute Chancen hat sich durchzusetzen.
Wer gern Zeit investieren möchte um später davon zu profitieren, der sollte sich bitte mit einigen Referenzen bei mir melden.
 
Wenn es schon keinen gibt, der das kann oder will, hat dann wenigstens einer eine Idee, wo ich so jemanden finde?
 
Zum einen aus Werbeeinnahme von Affiliate Programmen.
Zum anderen wird wie beschrieben die Vermittlung zwischen dein einzelnen Usern kostenpflichtig sein.

Die Idee gibt es in dieser Form noch nicht und die Werbetrommel beginne ich in wenigen Wochen schon zu trommeln sobald der erste Entwurf der Seite steht.

Ich bin seit 2001 selbständig und denke, dass dieses Projekt auch wirklich ein Erfolg wird. Wer jetzt Zeit investiert, wird vielleicht später mal gut verdienen. Wer keine Zeit investiert, bei dem wird sich wohl auch nichts ändern.

Ob es nun wirklich ein Erfolg wird oder nicht, kann ich sicher nicht garantieren, aber es gibt nur einen Weg es heraus zu finden.
Und warum nicht ein bisschen auf der Tastatur klimpern? Unkosten entstehen dadurch keinem und wenn dann nur gering.
 
Hallo,

das was Du vorhast hört sich nach einem "freelance"-Ding an.
Ich kenne die genaue Bezeichnung nicht.

Ein b2b-Marktplatz, Vermittlung von Aufträgen...etc..
Falls dem so sei, so hätte ich einige Lösungen auf Lager. Die müßten allerdings erheblich umgebaut werden.

Mit "ein bisschen auf der Tastatur klimpern" fängt bei mir auch immer alles an ;-) Allerding wird daraus immer eine never emding story ;-)

cu
Thomas
 
Vergleichbarer als Auftragsvermittlung wäre ebay ...

Das System ist fast das Gleiche, nur die Idee eine ganz andere ...

Wer sowas wie ebay Programmieren könnte, der könnte auch mein fehlender Part sein, den ich suche ...
 
Das System ist fast das Gleiche, nur die Idee eine ganz andere ...
Rückwärtsauktionen? ;)

Freelancer-Börsen gibt es en masse, falls es das ist, was du vorhast (nur als info gedacht)

mfg pyro :)
 
Nein auch das ist es nicht. Ich möchte wirklich keine Rätselstunde daraus machen, sondern nen Programmierer finden. Wer's kann - bitte melden mit Referenzen!
 
Stelle ein Pflichtenheft zusammen mit genauen Spezifikationen wie Du was moechtest. Dann such jemanden, der die Sache umsetzen kann zu einem definierten Kosten/Leistungsaufwand. Anders wird sowas nix.

Die Suche nach Mitstreitern bei einem solchen Projekt, welches Du nur unvollstaendig beschreiben magst und welches Du selber wohl noch gar nicht voll durchdacht hast, wird zu nichts fuehren, solange keine gemeinsamen Interessen vorhanden sind. Ein vages "Affiliate-Beteiligungs-Versprechen" traegt sicher nicht dazu bei, entsprechende selbstlose Interessenten zu gewinnen.

Gruss,
Mac
 
Hallo,

mach nen Aushang an der Uni. Freelancer kannst Du für sowas nicht begeistern.
Mit Affiliate-Beteiligungen bekomme ich meine Opportunitätskosten nicht annähernd gedeckt. Selbst so grob hört sich das nach mind. 2 Monate Vollzeit-Arbeit an, mindenstens. Wenn ich 320 Std für einen Kunden programmiere sind das sehr konservativ geschätzt 12000 €.

Such Dir nen Schüler, der macht es Dir für 2000 €. Ist zwar in 99,99 % der Fälle nicht wartbarer, undokumentierter, nicht erweiterbarer Kot (sic!), aber what shalls.

Viel Glück,

Rainer
 
Ich verstehe nicht warum so viele Beiträge geschrieben werden, die eigentlich gar nichts so recht mit meiner Anfrage zu tun haben.
Wenn mich jemand anschreibt und mir seine Referenzen zeigt, wird er natürlich vollstens in das Projekt eingeweiht - nur eher nicht.

Ich bin seit 2001 selbständig und ich suche hier niemanden für eine Idee, die mir mal so schnell in fünf Minuten eingefallen ist. Wenn ich eine Idee habe, dann hat das ganze auch Hand und Fuß. Mir ist schon klar, dass hier kein Unternehmer seine wertvolle Zeit opfern wird, doch an diese Personen soll meine Anfrage auch gar nicht gestellt sein.

Vielleicht eher jemand, der es kann, aber derzeit keinen Job hat. Als Selbständiger ist es nunmal fast immer so, dass man erst Zeit investiert und später davon profitiert. Und zu dem Thema mit dem Affiliate. Wenn ein Projekt einzigartig im Web ist, werden die Besucherzahlen wohl dafür sorgen, dass es sich nicht nur im eine Einnahmequelle nebenbei handelt.

Um es kurz zu machen:

Wer es sich zutraut, schreibt mich an. Ich schicke per Mail eine Verpflichtungserklärung, in der ihr euch verpflichtet nicht zu Selbstzwecken diese oder eine ähnliche Idee ins Leben zu rufen - um mich abzusichern. Und danach reden wir über meine Idee und die Vorstellungen. Danach kann ja jeder entscheiden ob es das Projekt wert ist mal zwei Monate zu sitzen oder nicht. Es soll Spaß machen und kein Zwang dahinter sein.
Wer nichts wagt - der nichts gewinnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Wenn ein Projekt einzigartig im Web ist"

...also wenn es einzigartig ist, wird es sicher nicht performen...
 
Man wollte Dir hier nicht den Mut nehmen nur mitteilen das in diesem Forum wohl eher keine Arbeit macht die nicht bezahlt wird nach ordnungsgemässer Erledigung sondern auch noch abhängig ist von deiner Arbeit.

Das Forum steckt voller kreativer und fähiger Köpfe mit tausenden Ideen.

Es fehlt nur Zeit und Geld, du solltest also dein Angebot schon verbessern sonst wirst Du hier niemanden finden der es erledigt. Für wenig Geld (wenigstens das sollte man bieten) findest zumindestens einen Coder der was bastelt was vielleicht paar Monate hält.
Als erfolgreicher Unternehmer weiss man das man investieren muss und Leute die auf solche Angebote eingehen selber nicht gut sein können, mit schlechten Leuten hat man keinen Erfolg.
 
Zurück
Oben