Hallo,
ich bin am überlegen ob ich ein Projekt von mir verkaufen soll.
Es handelt sich dabei um eine Preisvergleichsseite.
Das Projekt wirft in den Monaten Frühjahr/Sommer ca. 5000 Euro pro Monat ab. (Umsatz 7000 - jedoch 2000 Euro pro Monat für Adwords)
In den Monaten Herbst/Winter ca. 7000-8000 Euro / pro Monat.
Die Seite hat einen Dmoz Eintrag.
Bei den Kunden/Nutzern findet es großen Anklang, was sich durch nette Mails, und Empfehlungen in diversen Foren auszeichnet.
Von der Listung ist es Momentan so, das es bei wichtigen Suchbegriffen sehr gut geliestet wird.
Hartumkämpftes Doppelt Key, 12 Mio Ergebnisse Platz 1
Beim Hauptkey, - Einzelkey mit 83 Mio Suchergebnisse Platz 16
(Wobei bei erreichen der Top 5 mit weiteren 1-2 Tausend Euro pro Monat zu rechnen ist.
Der Zeitaufwand für Pflege des Projekts beläuft sich auf etwa 4-5 Stunden im Monat
Für wieviel ließe sich so ein Projekt verkaufen?
Wie setzt man da an wenn man den Wert ermittlet?
Kann mir da jemand weiterhelfen, bez. hat Erfahrung damit?
Viele Grüße
ich bin am überlegen ob ich ein Projekt von mir verkaufen soll.
Es handelt sich dabei um eine Preisvergleichsseite.
Das Projekt wirft in den Monaten Frühjahr/Sommer ca. 5000 Euro pro Monat ab. (Umsatz 7000 - jedoch 2000 Euro pro Monat für Adwords)
In den Monaten Herbst/Winter ca. 7000-8000 Euro / pro Monat.
Die Seite hat einen Dmoz Eintrag.
Bei den Kunden/Nutzern findet es großen Anklang, was sich durch nette Mails, und Empfehlungen in diversen Foren auszeichnet.
Von der Listung ist es Momentan so, das es bei wichtigen Suchbegriffen sehr gut geliestet wird.
Hartumkämpftes Doppelt Key, 12 Mio Ergebnisse Platz 1
Beim Hauptkey, - Einzelkey mit 83 Mio Suchergebnisse Platz 16
(Wobei bei erreichen der Top 5 mit weiteren 1-2 Tausend Euro pro Monat zu rechnen ist.
Der Zeitaufwand für Pflege des Projekts beläuft sich auf etwa 4-5 Stunden im Monat
Für wieviel ließe sich so ein Projekt verkaufen?
Wie setzt man da an wenn man den Wert ermittlet?
Kann mir da jemand weiterhelfen, bez. hat Erfahrung damit?
Viele Grüße