Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Projekt bewerten

• Ersteller Ersteller Gundi
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gundi

Guest
Hallo CD'ler,
mich würde mal interessieren, wie ihr einen kauf bzw VK-Preis für ein Projekt ermittelt.. Des weiteren, welche kriterien spielen bei der Projektbewertung für euch eine Rolle...

Monatlicher Gewinn + Multiplikator x = Verkaufspreis :hmmmm2:

danke für eure Meinungen

lg Gundi

Gehts um ang.....? :)

Ich persönlich halte NICHTS von pauschalen Formeln wie z.B. "Monatsgewinn x 24" oder so..
das ist der reinste Schwachsinn.

Es spielen doch viele Fragen eine Rolle:

- Wie groß ist die Konkurrenz des Projektes?
- Wieviel Geld/Zeit muss ich noch aufwenden, bis das Projekt in Sachen Content und Coding top ist?
- Besteht überhaupt Bedarf für das "Produkt"? Wenn ja, wie hoch ist dieser?
- Wird das Projekt aufgrund seiner Produkte/Dienstleistungen auch noch in 1-2 Jahren laufen?
- Wieviel Arbeit, Geld und Liebe steckt drin?
- Ist das Projekt bereits gut vermarktet? (Viele bestehende Links, Presseberichte usw.. usw..)
- Sind alle Einnahmequellen ausgeschöpft, oder lässt sich noch was machen?

Könnte nicht mehr aufhören.. ;)

Monatlicher Gewinn + Multiplikator x = Verkaufspreis :hmmmm2:
lg Gundi

nicht zu vergessen sind auch die Anzahl der Buchstaben in der Domain.
Einsetzen in der Formel:
a Anzahl der Buchstaben
y einnahmen pro Monat
z ausgaben

Formel zur berechnung:

(y-z)/a x 124,2 = Preis :date:

Mitentscheidend dürfte sicherlich auch der persönliche Aufwand sein, der nötig ist, um das Projekt am Laufen zu halten bzw. ggf. noch voranbringen zu können.
Ferner sollte man einbeziehen, ob das Projektthema noch aktuell ist bzw auch zukunftsträchtig.

Kommt immer aufs einzelne Projekt drauf an... sag uns mehr, erfährst Du mehr ;-)
Gruß

Udo

nicht zu vergessen sind auch die Anzahl der Buchstaben in der Domain.
Einsetzen in der Formel:
a Anzahl der Buchstaben
y einnahmen pro Monat
z ausgaben

Formel zur berechnung:

(y-z)/a x 124,2 = Preis :date:

meine Aussage war eher provokativ und sollte eine diskussion entfachen...
danke dir :congrats:

gibts weitere Meinungen

lg Gundi

Wie berücksichtigt Ihr eine bestehende Community / Newsletterabos etc. oder einen Indikator für vermarktungsfähiges Potenzial? Werden solche Aspekte bei der Definition des "Multiplikators x" berücksichtigt?

Gruß morepas

Wie berücksichtigt Ihr eine bestehende Community / Newsletterabos etc. oder einen Indikator für vermarktungsfähiges Potenzial? Werden solche Aspekte bei der Definition des "Multiplikators x" berücksichtigt?

Gruß morepas

Gute Frage, ich denke es ist auf jedenfall ein skill und sollte berücksichtigt werden..

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied