Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Projekt .biz oder .de ?

findwas

New member
Hallo,

ich möchte ein Projekt im Bereich Brauchtum umsetzen. Was meint Ihr welche Domain eignet sich besser? Ich besitze beide Domains, kann mich aber nicht entscheiden.

Brauchtum*biz

google: 3.570.000
ranking-check: 4500

oder

bräuchtümer*de - braeuchtuemer*de

google: 74 - 3
ranking-check: 0

Ich freue mich auf eure Meinungen.

MfG

Stefan

klar die .de`s, da die kundschaft warscheinlich nicht sehr bewandt unter den tld`s sein dürfte. unter .de leicht zu merken und dementsprechend wiederkehrend. kommt natürlich auf die brauchtuemer an, aber ich dachte da eher an zielgruppe 45+

gruss aus 10km entfernung

oppo

Es gibt imho keine "Bräuchtümer", wenn schon Plural, dann ist "Brauchtümer" korrekt, wird aber sehr selten benutzt.
Warum nicht z.B. auf braeuche.net/bräuche.net oder gebraeuche.com/gebräuche.com ausweichen, sind bisher alle (noch) frei :)

Schöne Grüsse

bambam

oh, das stimmt. habe ich völig übersehen, die idee von bambam finde ich gut

gruesse oppo

@ oppo , gruss aus 10km entfernung
- Finde es witzig, das ich ganz in der Nähe einen Mitstreiter habe ( so klein ist die Welt) :Wink:

@Bambam, braeuche.net/bräuche.net
- Ich war mir ehrlich gesagt auch nicht ganz sicher bei Bräuchtümer*de ( aber google hat nicht gemeckert ).
- braeuche.net/bräuche.net hatte ich auch schon im Auge gehabt , ich habe mich spontan dann für die .biz Version entschieden. ( na dann , ist sind die .net´s wieder im Rennen.:Whistle: )

Danke für die bisherigen Kommentare , aber ist die .biz wirklich so uninteressant? (" da ,besseres Keywort")

MfG

Stefan

Treffer in der Duden-Suche:
Brauch|tum, das; -s, …tümer <Pl. selten>: Gesamtheit der im Laufe der Zeit entstandenen u. überlieferten ...

Obwohl ich kein Feind von .biz bin wo 's passt, meinem Gefühl nach beisst sich die Endung etwas mit dem Suchbegriff, je nach Kontext zumindest ...

Schöne Grüsse

bambam
domainnamen.biz

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen