Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Projekt-Domainwechsel

findwas

New member
Registriert
13. Aug. 2006
Beiträge
873
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Projekt mit der Domain A "Keyworddomain" laufen ( PR 2 ) G++gle Suchmaschinenposition 6 . Da ich die Domain verkauft ( Übergabe Mitte April ) habe, ich aber das Projekt weiterführen möchte auf einer anderen Domain B "Keyworddomain", frage ich mich ob eine Gefahr besteht das G++gle die neue Domain oder das Projekt wegen doppelten Content abstraft weil die alte Domain logischerweise mit dem selben Projekt noch im G++gle-Index ist.
Ist diese Überlegung unbegründet oder doch ? Was würdet ihr in dem Fall machen. Wer kann helfen ?


MfG

Findwas
 
Wenn Du noch Zugriff auf die alte Domain hast, ist es vielleicht noch früh genug, Google alles vernünftig mitzuteilen:

Mache 301er Umleitungen auf alle Seiten der alten Domain hin zum Inhalt bei der neuen Domain.

Dann gehst Du in die Google Webmastertools (Sitemaps). Dort gibt es unter "Website-Konfiguration" neuerdings einen Punkt "Adressänderung", der genau für diesen Fall gedacht ist. Das geht aber nur, solange Du noch vollen Zugriff auf die alte (und natürlich auch auf die neue) Domain hast.

Ich habe leider noch keine Erfahrung, wie schnell und sicher das geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat das mit den Webmastertools und einer 301 Weiterleitung erst vor
kurzem sehr gut geklappt. Die neue Seite rankt besser als die alte.

Allerdings muss man beide Domains bei den Webmastertools eintragen, was
zwingend Zugriff auf die alte Domain voraussetzt.
 
Zurück
Oben