Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Projekt Domainwelt.de

Domainwelt

New member
Hallo Zusammen,

gerne würde ich von Euch ein paar kompetente Meinungen; Ideen und eine Bewertung zum Projekt Domainwelt - erhalten.

Die Domainwelt arbeitet mit verschiedenen API-Schnittstellen zu Sedo und Co. und dient somit als zentrales Domainverwaltungstool, welches in der Lage ist Domains als Renditeobjekte zu bewerten - d.h. konkret werden Registrierungskosten bzw. Einkaufspreise direkt gegen Parkingeinnahmen, Partnerprogrammverdienste, Mieteinnahmen oder Verkaufserlöse gerechnet.

Statt nur mit den Kategorien von Sedo / Nicit arbeitet die Domainwelt zusätzlich auf Grundlage von Portfolios, so dass potentielle Käufer konkret zugeschnittene Portfolios angeboten bekommen. Ein Käufer von Auto-Domains erhält z.B. innerhalb von Sekunden Zugriff auf das Portfolio Auto - kann aber auch ins Portfolio Oldtimer wechseln, welches ggfs noch besser auf seine individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Ein weiterer Vorteil dieser Portfolios ist es, dass man unter dem Suchbegriffbegriff Auto keinen Gebrauchtwagen finden würde, oder eben Automaten gefunden werden ... Porfolios sind also treffsicher und eignen sich insbesondere für Domain-Paket(ver)käufe.

Nach einer entsprechende Testphase werde ich das System wahrscheinlich auch anderen Domainern zur Verfügung stellen, d.h. wer von Euch interessiert ist sollte mir bitte eine PM senden.

Hier die Vorteile in Kürze:
• Individuelle Darstellung von Domains
• Exklusive Präsentation eigener Domains
• Verwaltung von bis zu 100.000 Domains
• Massenoptimierung: Keywords, Kategorien, Links, Design, ...
• Portfolios: anlegen, auswerten, angebieten, optimieren, ...
• Datenimport / Datenexport: Sedo / Nicit und Providern
• Zentrale Domainverwaltung, Domainauswertung
• PDF / Exel: Listen, Angebote, Details, Rechnungen ...
• Renditen: An-/Verkauf, Parking, Partnerprogramme, ...
• u.v.m.

Zur Zeit wird noch die PDF/Exel-Funktion erstellt; sowie weitere Verbesserungen ... Verbesserungsvorschläge sind also Willkommen!

Bewertungen zum Projekt bitte rein zum System - nicht den ganzen Domainbestand bewerten ... ist bei ca. 15.000 Domains auch sehr schwer.

Gegebenenfalls würde ich auch gerne wissen, wie hoch Ihr den Nutzen / Wert einer Lizenz der Domainwelt sehen würdet.

So das reicht an Text ... sonst liest es ja eh kein Mensch mehr ...

Sonnige Grüße

Andreas

Also mich persönlich nerven diese "TagClouds" mit zig Wörtern.
1. Ist total unübersichtlich - 2. Ist total für'n Ar..h ;-) - 3. Zerstört es deine Seite...

Meine Meinung
soundbites

Backend / TagCloud

Hi JDoe und soundbites,

vielen Dank für dieses schnelle Feedback ...

1. Backend: Sicherlich wird es in Kürze möglich sein Euch einen Testzugang zum Backend zu geben um dort alle beschriebenen unktionen zu sehen und zu testen. Zur Zeit befinden sich dort "nur" interne Daten dieses Domainbestandes, welcher natürlich nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist - Datenschutz ;-)

2. TagCloud / PortfolioCloud: Sicherlich eine Art Geschmacksssache, die ein oder eben ausgeblendet werden kann.

Also Danke für diese Hinweise. Zur Zeit fehlen noch die Treffenzahlen und die eine Sortierbarkeit der Portfolios / Listen ermöglichen werden.

Sonnige Grüße

Andreas

Ich würde den Header um mindestens die hälfte kleiner machen, das "Domainwelt" steht total im leeren und macht einfach keinen Sinn da so viel Platz zu verschwenden.

Header

Hallo JDoe,

normalerweise gehört da noch ein Logo der Internethilfe und eine Flash-Animation rein, die noch überarbeitet wird ... vielleicht sieht es dann vollständiger aus. Aber sicherlich hast Du so völlig Recht und das Design wird daher auch später individuell sein.

Bezüglich der Multi-User-Fähigkeit bitte ich einfach um Verständnis, dass vorher das Bugfixing und eben kleine Änderungen abgeschlossen sein müssen, bvor gleich eine Vielzahl von Profis mit dem System arbeiten.

Sonnige Grüße

Andreas

Der Zugriff auf das angeforderte Verzeichnis ist nicht möglich. Entweder ist kein Index-Dokument vorhanden oder das Verzeichnis ist zugriffsgeschützt. Der Zugriff auf das angeforderte Objekt ist nicht möglich. Entweder kann es vom Server nicht gelesen werden oder es ist zugriffsgeschützt.

(123456789 10 Zeichen)

For Sale

Die Domain steht jetzt bei SEDO zum Verkauf. Schade, war ne gute Idee. Vielleicht kommt mal wieder sowas in der Richtung. Würde mich freuen!

Zuletzt bearbeitet:
Die Domain steht jetzt bei SEDO zum Verkauf. Schade, war ne gute Idee. Vielleicht kommt mal wieder sowas in der Richtung. Würde mich freuen!

Verstehe ich nicht so ganz warum er das verkauft. Beim letzten Domainvermarkterforum hat er ja sein Content-Parking-System super präsentiert und das man damit viel mehr Umsatz macht wie mit dem normalen Parking. Die Umsatzsteigerungen die er uns präsentiert hat waren ja gigantisch.

Harry

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348