Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Projekt Erstellung - Led Taschenlampe - Eure Meinung ist gefragt

mr.brown

New member
Registriert
21. März 2011
Beiträge
581
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
ich habe ein kleines Projekt zum Thema Led Taschenlampe gestartet und wüsste gerne eure Meinung dazu.
Zunächst habe ich eine WP Seite aufgesetzt und ein paar Texte zum Thema geschrieben.
Heute habe ich dann das erste Video Online gestellt.

LED Taschenlampe | LedTaschenlampe.de

Ich werde jetzt versuchen in Regelmäßigen Abständen neue Led Taschenlampen Tests auf die Seite zumachen.

Würde mich über eure gut gemeinten Meinungen Freuen.

Über Likes und G+ und TY Freunde würde ich mich auch sehr freuen.

Gruß
Alex
 
Ich habe mir nur kurz das Video angesehen. Hierzu: Unbedingt mehr lächeln und die Stimmhöhen auch mal wechseln. Oder das Video ganz weglassen. Ganz wichtig. Sonst wirkt das Video wie ein Schlaftrunk.


Viele Grüße und Erfolg,


Anna
 
Hallo,

meine Meinung:
Für das Thema Licht/ LED sollte die ganze Site etwas bunter daherkommen, sie ist mir persönlich etwas zu schlicht im Design, es gibt kein Corporate Design, bleibt also schonmal deswegen schlechter im Gedächtnis, bzw. erscheint nicht individeuell, auch der Kopfbereich ist zu groß geraden, gerade bei kleineren Auflösungen. Ebenso der linke Navibereich, er ist von der Schriftgröße zu groß, meiner Meinung nach. Inhalte scheinen soweit einige vorhanden zu sein, ist mir jedoch etwas mühsam bzw. zu wenig Motivation hier weiter zu stöbern. Mache es leckerer :-), mehr Bilder, schöner und klarer strukturiert.

Grundsatzfragen:
Welche Zielgruppe soll angesprochen werden und welches Ziel verfolgst Du mit der Site?


Viel Erfolg
HP


Hallo Zusammen,
ich habe ein kleines Projekt zum Thema Led Taschenlampe gestartet und wüsste gerne eure Meinung dazu.
Zunächst habe ich eine WP Seite aufgesetzt und ein paar Texte zum Thema geschrieben.
Heute habe ich dann das erste Video Online gestellt.

LED Taschenlampe | LedTaschenlampe.de

Ich werde jetzt versuchen in Regelmäßigen Abständen neue Led Taschenlampen Tests auf die Seite zumachen.

Würde mich über eure gut gemeinten Meinungen Freuen.

Über Likes und G+ und TY Freunde würde ich mich auch sehr freuen.

Gruß
Alex
 
Hi!

Ich würde die Startseite überarbeiten. Die schaut etwas Chaotisch aus. Links sind gut, aber aber das Inhaltsverzeichnis direkt unters Video zu klatschen find ich persönlich nicht so toll, vorallem sieht mans ja eh direkt links neben dem vid :)

Aufzählungen ansich sind schon nicht so toll, die dann auch noch grafisch hervorzuheben würde ich abraten.

Gut, ich steht halt auf gut strukturierte Texte mit Zwischenüberschriften :)

Also meine Empfehlung: Das Video oben, darunter eine Information ohne übertriebene Gliederung (wie z.B. die erwähnte Aufzählung) und Links zu den Unterseiten einbauen (etwa 1 Link pro Absatz)

Natürlich handhabt das jeder anders, aber wenn sich ein Leser auf der Startseite wohl fühlt, klickt er eher deine Unterseiten an.

LG Phil
 
Das Design/Raster hätte auch schon vor 15 Jahren enstanden sein können. Für ein schlichtes Informationsdesign ist die Site zu "unruhig".

Warum für ein zeitgemäßes Screendesign ein CD nötig sein soll, erschließt sich mir nicht.
...es gibt kein Corporate Design...


Du kannst da sicher noch ein wenig optimieren.
Viel Erfolg.
 
Unterseite Lumen schrieb:
Eine wirklich gute Taschenlampe bietet beispielsweise 35 Watt und 3500 Lumen.
...
Bei einer LED-Taschenlampe können bei 2600 Lumen beispielsweise 600 Meter Reichweite erzielt werden. Solch ein hochwertiges Modell sollte eine Laufzeit von über 160 Stunden mit sich bringen und bestenfalls mit einem Lithium-Ionen Akku ausgestattet sein.
Hier passen die Angaben nicht zueinander. Das fängt mit den Werten von 35 Watt und 3500 Lumen an. 3200 Lumen und 35 Watt hat ein Xenon-Scheinwerfer an einem Auto.

Auch die Werte 2600 Lumen, 600 Meter und 160 Stunden sind nicht miteinander plausibel. 2600 Lumen und 600 Meter bringt eines der Topmodelle von Fenix (TK70), wiederum aber keine 160 Stunden, sondern nur 1 Stunde und 15 Minuten. Dazu sei erwähnt, dass dieses Modell knapp 200 Euro kostet und mit vier Li-Ion-Akkus vom Typ 18650 daherkommt. Diese Eckdaten entsprechen auch nicht dem typischen Massenmodell.
 
Vielen Dank für eure ganzen Meinungen und damit Verbundene Hilfe für mich :-)

@ Anna Vielen Dank werde im nächsten Video mehr Lachen und Versuchen mehr rüber zubringen. Dennoch würde ich das Video gerne drin lassen.


@ HP Vielen Dank bunter bin ich noch am Überlegen da in Zukunft noch mehr Test Videos kommen die dann Rechts und Links Hinkommen und somit etwas Farbe reinbringen. Den Kopfbereich habe ich nun einige kleiner gemacht. Lecker bin ich grade noch am Überlegen wie ich das am besten mache. Zielgruppe werden Leute zwischen 20-50 sein also sollte ich mich Breitaufstellen. Mein Ziel ist es den Besuchern Led Taschenlampen vorzustellen. Habe da noch ein paar andere Ideen aber mal schauen wie die Seite Rankt.

@ Phil Vielen Dank die Links unter dem Video sind Anker damit man sich auf der Startseite besser zurecht findet. Ich stehe total auf Aufzählungen finde das macht alles Übersichtlicher.

@ Morepas Vielen Dank ich mag schlichte einfache Designs. Wofür ein CD weiß ich auch nicht ich will mehr in Richtung USP.

@ m.beier Vielen Dank habe den Text da gleich geändert. Werde auch Verschiedene Preisklassen Testen und den Besuchern vorstellen so das wirklich für jeden das Richtige dabei ist.

Schon viele gute Anregungen. Vielen Dank. Freue mich natürlich über weitere Ideen und Anregungen.

Gruß
Alex
 
Ein Screendesign greift in der Regel auf ein Corporate Design zurück, bei dem neben der Logoerstellung auch Hausfarben und Hausschriften definiert wurden.

Da hier alles sehr wild zusammengestellt wurde, wäre eine solche Ausarbeitung nicht ganz ungeschickt. Natürlich im kleineren Rahmen, als man das für ein umfassenderes Unternehmen machen würde ;-).


Viele Grüße
HP

Das Design/Raster hätte auch schon vor 15 Jahren enstanden sein können. Für ein schlichtes Informationsdesign ist die Site zu "unruhig".

Warum für ein zeitgemäßes Screendesign ein CD nötig sein soll, erschließt sich mir nicht.



Du kannst da sicher noch ein wenig optimieren.
Viel Erfolg.
 
Da hier alles sehr wild zusammengestellt wurde

Viele Grüße
HP


Ich nehme gerne weitere Tipps an. Habe jetzt erstmal durch ein Vorübergehendes Logo schon Farben gewählt. Also meinst du ich sollte die noch etwas mit in die Seite mit einbringen?

Habe heute die erste Led Taschenlampe bekomme und werde vermutlich nächste Woche ein neues Willkommes Video und auch die erste Taschenlampe Vorstellen.

Für gut gemeinte Tipps bin ich immer sehr Dankbar.
 
Scheinbar möchtest Du etwas Vernünftiges daraus machen daher würde ich zum Start auf einen Händler-Test setzen.
Suche Dir Klassiker mit einer bestehenden hohen Nachfrage wie:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390524052713&clk_rvr_id=
1600 Lumen XML Cree XM-L T6 LED Zoomable Focus Black Flashlight Torch 8W 5Modes | eBay
und teste welcher Händler original/die richtigen LEDs verbaut.
Trotz .de würde ich dies in 2-4 Sprachen anbieten.
Die angesprochene Zielgruppe ist bei der Verbreitung sehr hilfreich und lässt sich mit geringen Mitteln/Arbeitsaufwand erreichen.
Bei so einem Test kannst Du mit einer kleinen Geldmenge starten und die entsprechenden Produkte ohne große Kosten monatlich verlosen.
Rechtlich solltest Du Dich allerdings informieren da Du zwangsläufig viel mit Fälschungen zu tun haben wirst.

Wenn Du auf Klassiker baust wirst Du schnell recht hohe Verkaufszahlen/Affili haben. Bei einem guten Test von Deiner Seite und einem beliebten Produkt für unter 10,-€ sind Dir viele Impulskäufe sicher. Allerdings bringen Dir x% eBay-Prov. von x,-€ nur einige Cents ein.

Daher sehe ich diesen Händler-Test nur als Startinstrument zwecks schneller Verbreitung.

Geld lässt mit Zielgruppen-Lampen verdienen - Heizungsbauer, Elektriker, Jäger, usw....

Im aktuellen Stadium gefällt mir leider nichts an der Seite (Texte, Video, Optik, Logo) aber das Thema lässt sich gut ausbauen.

Ich wünsche Dir viel Glück!


Grüße



Welche Messgeräte wirst Du verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Meinung.

Ich würde gerne verschiedene Bereiche Abdecken von der 10 Euro Taschenlampe bis hin zur 400 Euro Taschenlampe.
Als erstes werde ich eine 180 Euro Taschenlampe vorstellen die wirklich Super Leistung bringt.

Danke auch für den Hinweis mit den Fälschungen. Muss ich auf jeden Fall drauf achten.

Mit dem Design der Seite bin ich auch nicht zufrieden und bin auf der Suche nach einem schönen Theme was zum Thema passt.
Zunächst habe ich bei der Konkurrenz geschaut bei denen ich überhaupt kein schönes Design gefunden haben.
Also wenn jemand eine Design Idee hat würde ich mich natürlich auch darüber freuen.

Die Zielgruppen Themen sind die nächsten Seiten die Folgen werden.

Wobei ich zunächst einmal gute Basis bauen möchte möchte. Das Logo bearbeite ich grade. Dann werden die Texte noch einmal bearbeitet habe dazu schon eine Menge Feedback bekommen.

Welches Messgerät ich verwenden werde bin ich mir noch nicht ganz sicher. Will etwas Hochwertiges.

Freue mich weiter über alle gut Gemeinten Tipps :-)
 
Ich habe nun ein neue Logo wobei ich vom Design der Seite nun wirklich nicht mehr Überzeugt bin und grade auf der Suche nach einem neuen schönen Theme bin.
 
Wirkt zwar billig aber ist witzig und passend - nur die Position (rechts in der Sidebar) ist aus mehreren Gesichtspunkten unglücklich gewählt.


neuen schönen Theme bin.
Wenn Du 2 Artikel in der Woche schaffst würde ich ein Magazin-Theme verwenden.
Nebenbei ....es muss nicht immer und immer und immer WP sein. :-)
Die aktuelle Joomla-Version hast Du in 1-2 Tagen im Griff und bietet Dir auch viele fertige Templates.
Die Joomla Template Clubs sind im Support auch überwiegend ganz hilfreich.
 
Sehe ich auch so, setze es oben links hin und verschenke nicht soviel Platz im Header (immer noch viel zu groß) und auch links bei der Navi. Versuche das Ganze mal kompakter zu gestalten.


Grüße und viel Erfolg
HP

Wirkt zwar billig aber ist witzig und passend - nur die Position (rechts in der Sidebar) ist aus mehreren Gesichtspunkten unglücklich gewählt.
 
So die Seite hat nun ein neues Theme + Logo und ich werde mich die Tage auch nochmal an die Texte machen.

Freu mich wieder über Meinungen.
 
Hallo,

finde das neue Layout mit dem Logo nun wesentlich besser, textlich solltest nochmal nach Fehlern schauen.


Viele Grüße
HP
 
Als Ergänzung kann ich dir gerne den Kontakt Sven herstellen von LED Caps
LED Mützen passen ja eigentlich ganz gut in dein Sortiment

Bei Interesse einfach PM
 
Der Header ist ja noch sehr sparsam. ;)
Wie wäre es mit Fotos von Canstock oder einem anderen Fotoanbieter, dann noch ein Grafikprofi hier aus dem Forum, der dir daraus was schickes baut?

569 Fotos bei canstockphoto
 
Recht informativ ist die Seite, das muss man Dir lassen, aber das Layout finde ich nicht so "userfreundlich". Es fehlen auf jeden Fall die Bilder (Fotolia usw). Es müssen Emotionen beim Käufer geweckt werden, dass dieser unbedingt solch eine Lampe benötigt.
Das Logo ist mir ebenfalls etwas zu einfallslos, dafür ist aber die Domain klasse.
Wünsche Dir viel Glück mit dem Projekt
 
Vielen Dank für die ganzen Anregungen.

Werde mich ab Dienstag wieder an die Seite machen und dann hier schreiben sobald sich was tut :-)

Danke euch :beerglass:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben