Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Projekt Projekt: freemailer.ch & diverse Domains zu Verkaufen

O

omc

Guest
Projekt: freemailer.ch steht zum Verkauf

Das Internetprojekt Freemailer.ch inkl. aller zugehörigen Domains und der b1gMail Lizenz steht zum Verkauf. Freemailer.ch ist ein kostenloser Email, SMS und Webdisk Service und wird von der Online Media Consulting GmbH in der Schweiz seit über 2 Jahren betrieben.

Die folgenden Domains gehören alle zum Projekt und sind im Kaufpreis inklusive:

freemailer.ch
angeber.ch
beamter.ch
biest.ch
direktor.ch
spiesser.ch
suende.ch

Auf Wunsch kann zusätzlich die Domain: zicken.ch erworben werden. Diese wurde allerdings bisher nicht als Email-Domain angeboten.

Technische Daten (Stand: 14.12.2008)

Benutzer: 7900
Logins: 600 – 900 pro Tag
Neuregistrierungen: 10-40 pro Tag
Empfangene Emails: 2000 – 4000 pro Tag
Versendete Emails: 120 – 300 pro Tag
Gesendete SMS: 8 – 40 pro Tag
Webdisktraffic: < 1 MB / Tag
Lizenz: b1gMail

Werbung:

Mit den versendeten Emails und SMS kann Webung mitgeschickt werden. Auf der Website hat es diverse Banner mit iSales (iSales laden Cookies bereits beim laden der Site und nicht „nur“ bei einem Klick auf das Werbemittel ab.) Darüber werden Einnahmen generiert. Zusätzlich haben wir von Zeit zu Zeit einen Newsletter an alle User versendet.

Einnahmen wurden nicht Projektspezifisch getrackt, deshalb kann und wird darüber keine detaillierte Auskunft erteilt.

Werbung für das Projekt selbst wurde nie gemacht. Das Projekt steht bei Google Schweiz auf Platz 1 für das Keyword „Freemailer“ und wird auch bei kostenlos.de gelistet. Es handelt sich grösstenteils um eine natürliche Verlinkung. Wir werden nach dem Projektverkauf keine Links löschen.

freemailer - Google-Suche


Server:

Das Projekt läuft zurzeit auf einem Server der Online Media Consulting GmbH mit anderen Websites gleichzeitig. Bei einem Kauf muss das Projekt komplett auf Kosten des Käufers umgezogen werden. Sollten wir beim Umzug behilflich sein müssen, so wird dieser Aufwand zusätzlich in Rechnung gestellt.

Achtung: Die SQL Datenbank mit den Mails ist über 1 GB gross.

Umzug:

Der Serverumzug geht zu Lasten des Käufers. Tipps für einen geeigneten Hoster gebe ich gerne weiter.

Ärger:

Ärger hatte ich in den Betriebsjahren nie. Allerdings musste ich zweimal der Polizei Anmeldedaten und IP Adressen rausrücken, auf richterlichen Beschluss für die Strafbehörden. In einem Falle ging es um Ebay Betrug, den anderen Fall habe ich nie erfahren. Selbst hatten wir keinen Ärger damit, mussten einfach die Daten rausrücken.

Verkaufsbedingungen:

Wenn das Projekt verkauft wird, möchte ich nach Einigung zwei Wochen Zeit erhalten um die User vorab in einem Newsletter über den Kauf zu informieren. Die sollen zwei Wochen Zeit haben sich abzumelden, was wohl kaum jemand machen wird. Aber eine saubere Übergabe soll es sein.

Zudem wird der Käufer verpflichtet den Dienst mindestens 12 Monate weiter zu führen. Rein moralisch sind wir das den User schuldig. Natürlich ist der Wunsch, das dieses Projekt dauerhaft weitergeführt wird. Obwohl die Domains zum Teil zu Fun-Emailadressen verleiten gibt es doch viele User, welche den Service auch für Bewerbungen, Buchungen und zum Teil sogar geschäftlich nutzen. Dieses wissen habe ich weil der Server in den zwei Jahren einmal down ging und ich innert kürzester Zeit viele Reaktionen bekommen habe, mit der Frage wann der Server wieder laufe, darin enthalten oftmals warum sie denn so schnell wieder Zugriff auf die Mails benötigen.

Interessenten:

Wer sich für das Projekt interessiert soll sich bitte direkt mit Rico Daniel in Verbindung setzen. Ich gebe keinen Wunschpreis ab und erwarte ein Angebot in EURO.

Für weitere Informationen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüssen


Rico Daniel


Online Media Consulting GmbH
Mattenstrasse 16
CH-8330 Pfäffikon ZH

Email: [email protected]
 
Zurück
Oben