Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Projekt gestartet: autogrammkarten.de

Moin Moin,

ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg mit Deiner Idee!!

Meine Kritik:

- Die Schrift „autogrammkarten.de“ sieht ziemlich unsauber aus.

- Zuviel Text:
gerade auf der Startseite – wer soll das lesen? Neben Bots gibt es auch Menschen.
Gönne Deinen Besucher mit netten Bildern etwas Pause.

- Wo ist der wichtige Text?
Wie suchen Leute nach Autogrammkarten?
Ich würde es so machen „Autogramm Pink“ oder „Autogrammkarte Pink“.
Ich würde Deine Seite nicht finden......Du hast zwar „autogramme-saenger“ aber die wichtigen Kombinationen fehlen. Oben ein netter Text und unten die Adressen – das geht auch schöner.

Ich würde den Bereich „Biografie“ umbauen (der Schauspieler gehört in den Text) und unter die Autogramme einfügen.

- Die Rubrik für Serien fehlt (verboten Liebe etc.)

- Ich würde Adsense gegen Ebay tauschen – bei dem Thema hast Du bestimmt große Abschluss-Quoten. Auch Affiliate wurde ich hier lieber als Adsense nutzen.

Ist nicht Böse gemeint – soll nur helfen!

Meine Kritik:

- Die Schrift „autogrammkarten.de“ sieht ziemlich unsauber aus.

- Zuviel Text:
gerade auf der Startseite – wer soll das lesen? Neben Bots gibt es auch Menschen.
Gönne Deinen Besucher mit netten Bildern etwas Pause.

- Wo ist der wichtige Text?
Wie suchen Leute nach Autogrammkarten?
Ich würde es so machen „Autogramm Pink“ oder „Autogrammkarte Pink“.
Ich würde Deine Seite nicht finden......Du hast zwar „autogramme-saenger“ aber die wichtigen Kombinationen fehlen. Oben ein netter Text und unten die Adressen – das geht auch schöner.

Ich würde den Bereich „Biografie“ umbauen (der Schauspieler gehört in den Text) und unter die Autogramme einfügen.

- Die Rubrik für Serien fehlt (verboten Liebe etc.)

- Ich würde Adsense gegen Ebay tauschen – bei dem Thema hast Du bestimmt große Abschluss-Quoten. Auch Affiliate wurde ich hier lieber als Adsense nutzen.

Ist nicht Böse gemeint – soll nur helfen!

Danke für dein Feedback :congrats: Einige Punkte sind sicher berechtigt und werden korrigiert...

LG Gundi

ich möchte noch folgendes kurz sagen...

1. autogrammkarten*de ist für uns ein Test!!! und war/ist urprünglich nur als kleine Alternative zum reinen parking angedacht...

2. wir werden jetzt mal bissl schrauben und schauen wie sich das mini Projekt entwickelt... Potenzial sehe ich, aber alles der reihe nach... Das ist wie mit guten Weinen :-D

lg Gundi

jetzt geht der Jens auch noch unter die Projektierer :five:

Glückwunsch erstmal zu den ersten Schritten, wobei ich mich Whitelight´s Meinung vollkommen anschließe. Ich hab die Autogrammadressen beim ersten Hinsehen überhaupt nicht gefunden und die Masse an Text hat mich nicht unbedingt neugieriger gemacht. ;-)) Das ist zwar möglicherweise gut hinsichtlich Adsense CTR, aber zum widerkommen würde mich die Seite nicht reizen. Bin trotzdem gespannt was daraus wird, good luck meinerseits!

autografo(s).es :listen:

jetzt geht der Jens auch noch unter die Projektierer :five:

Ja, ich will auch mal!!! :)
Hieß es nicht überall 2008 wird das Jahr der Projektierungen *grins*, da muss man dabei sein!

Danke für die Kritik, wie Steffen schon erwähnt hat, alles noch im Aufbau, erst mal langsam Schritt für Schritt starten.
Es ist eine Alternative zum Parking und ich bin mir sicher, dass die Seite so mehr Earnings bringt als beim starren Domainparking. Wetten dass?
(Gerade mal nachgeschaut, letzten Monat lag der Revenue beim Parking für diese Domain im 2-stelligen Bereich).

Gruss Jens

Nicht schlecht aber Google Werbung würde ich auf rechte seite setzen.

Es ist eine Alternative zum Parking und ich bin mir sicher, dass die Seite so mehr Earnings bringt als beim starren Domainparking. Wetten dass?

Die Wette geh ich nicht ein :laugh:

Bei der Menge an Content (auch wenn es mich wie gesagt nicht unbedingt in der Form anspricht) dürfte die Tante schon überlegen ob sie dich auf Seite eins lässt. Und dass bei Adsense deutlich mehr als beim Parking rauskommt wirst du sehen. ;-)))

PS: hätte gern ein Autogramm von dir (am besten unter einem Domainkaufvertrag) :laugh:

Moin Jens (und Steffen),

Habe (noch) nicht alles durchgeblaettert, ist aber ein gelungener Start wie ich meine. Wuerde den Content auf der Startseite so stehen lassen - lediglich das "Herzlich Willkommen" Gedudel mit einer ordentlichen Ueberschrift ersetzen (aehnlich wie in den Sub-Bereichen).
Hier fehlt nebenher das "Warum" in der Ueberschrift:
Original Autogramme Autogrammkarten sammeln
Den Adsense-Tower so zwischen die Navi und den Content zu quetschen ist imho ganz schoen dreist - aber verstehe natuerlich schon worum es geht. :D
Finde auch, dass einige passende Bilder in der Content-Mischung fehlen. Bei ebay.com gibt es den Klimbim ja ziemlich guenstig in Huelle und Fuelle - einfach ein paar kaufen, scannen und mit Kurzbeschreibung reinmischen.
Wuerde geduldig sein mit Ranking-Hoffnungen bzw. klassische SEO-Spielereien fuer mindestens sechs Monate unterlassen und das Teil einfach "organically nirgendwo" sich selbst ueberlassen bzw. in den SERPS erst mal duempeln lassen - und das Kind dann gaaaaanz langsam und zaertlich etwas aufpaeppeln. ;)

Viel Erfolg!

John
Suchmaschinen.org

Was mir auf die schnelle auf der Startseite aufgefallen ist:

denn jeder hat einen Lieblingsschauspieler, eine Lieblingssängerin oder einen Lieblingsautoren.
denn das nötige Geld und die Zeit, die man für diese intensive Mühen auf sich nehmen müsste
Muss es denn ein originales Autogramm sein, dass man sich selbst am Hinterausgang geholt hat?

Auf den Unterseiten sind bestimmt auch noch ein paar kleine Fehlerchen.

Schönes Projekt unter sehr schöner Domain.
Was mir nicht gefällt ist die Schrift im Header. Wirkt "unsauber".

Dass man auf der Seite selbst keine Autogramme bekommen kann ist schon geschickt gemacht, aber evtl könnte man ja über ebay oder amazon ein PP einbinden, um direkt von der seite autogramme zu bestellen.

Du brauchst so ein Logo wie im Anhang....eben nur mit Autogrammkarten

soundbites

Anhänge

• autogramm.jpg
    autogramm.jpg
    6,1 KB · Aufrufe: 75
Ein erster Schritt in die richtige Richtung wie ich meine. :congrats: Deine TOP-Domains mit Parkingeinnahmen rumliegen zu lassen bringt dich nicht wirklich weiter. Klar, ab und zu macht man mal einen „guten Deal“, aber bei deinem Domain-Portfolio ist es „eigentlich eine kleine Schande“ keine Projekte aus bestimmten Domainnamen zu entwickeln. Wenn du dann mal in Zukunft bei einem aufgebauten Projekt 300.000 statt 3.000 Besucher im Monat hast, wirst du verstehen was ich andeuten will.

Erste Priorität ist nun: Geduld, Geduld und nochmals Geduld…stimme Domaingame 100 %ig zu. Langsam aufbauen, dann ausbauen…

Bei den Biografien kann man was die Autogramm-Anschriften betrifft sicherlich noch dran arbeiten. Ballack (FC Chelsea) und Podolski (Bayern München) zum Beispiel erreicht man sicherlich besser unter ihren aktuellen Vereinen.

Falls du dort auf Autogrammkarten etwas grösseres planst, schick mir kurz eine PN, dann gebe ich dir einen Kontakt wie du viele Autogrammkarten als .jpg aus allen Bereichen auf der HP kostenlos veröffentlichen kannst.

Viel Erfolg,

Irena

mein Tipp wäre > Adsense ganz nach Links.
Navi nach Rechts...

einfach so, dass das ganze optisch bissel netter aussieht und nicht so sehr MFA.

Beispiel: (schnellschuss)

Gruss Ric

Zuletzt bearbeitet:
mein Tipp wäre > Adsense ganz nach Links.
Navi nach Rechts...

einfach so, dass das ganze optisch bissel netter aussieht und nicht so sehr MFA.

Beispiel: (schnellschuss)

Gruss Ric

Der "Schnellschuss" gefällt mir recht gut!
So siehts wirklich noch um einiges besser aus.

LG
Tobi

Hallo Jens!

Ich würde die Google-Ads von der Impressum-Seite entfernen, da diese auf Seiten ohne Content nicht zulässig sind.
Diesen Fehler sieht man immer wieder bei hier vorgestellten Projekten, insbesondere auch bei solchen auf Basis eines CMS + Template, wie z.B. Wordpress oder Joomla.
Außerdem würde ich per robots.txt die Impressum-Seite ausschließen (wenn Du unter Deinem Namen nicht alle Projekte bei Google finden willst) und statt dessen noch eine sitemap.xml bauen.

Die robots.txt könnte dann z.B. so aussehen:

####

User-agent: *
Disallow: /impressum.php
Sitemap: http://www.autogrammkarten.de/sitemap.xml

####

Nach neuesten AdSense-Richtlinien fehlen auch noch die Hinweise auf Cookies bzw. Zählpixel.

Zitat aus https://www.google.com/adsense/localized-terms
#####
Sie müssen über eine angemessene Datenschutzrichtlinie verfügen, die eindeutig darauf hinweist, dass Dritte, im Zuge der Anzeigen, die auf Ihrer Website geschaltet werden, Cookies auf den Browser Ihrer Nutzer platzieren und auslesen oder Web Beacons zur Sammlung von Informationen verwenden können. Ihre Datenschutzrichtlinie sollte auch Informationen zu den Nutzeroptionen für die Verwaltung der Cookies enthalten.
#####

Gruß
Arithmos

Außerdem würde ich per robots.txt die Impressum-Seite ausschließen

alternativ kann ich dir ein snipplet zukommen lassen, daß dir etwaige Daten - wie z.B. deinen Namen so verschlüsselt, daß nicht unter SUMAs auffindbar aber dennoch regulär beim User angezeigt wird (und natürlich keine Grafik ist)...

bei Interesse einfach PM schicken, Jens :)

Ansonsten, find ich das Projekt jetzt nicht grad weltbewegend aber auch nicht übel :)

mfg, albert :)

Holla. Mit Autogrammkarten laesst sich anscheinend ja doch allerhand anstellen.
Tauschprofi: Wie Max eine Autogrammkarte zum Cabrio machte - UniSPIEGEL - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

ja, hatte damals, als es begann, auch davon gelesen. Dachte eigentlich auch, dass es mittlerweile eingeschlafen ist.
Aber so ist´s gut ausgegangen.

He, wollen wir das Spiel weiterspielen??

Ich hätt ne Idee, ich fange mit einem Cabrio an ( trabant webseite ) und am
Ende der Tauschkette soll Wohnmobil, in der Art wie: ( Luxuswohnmobil Reisemobil Luxus Wohnwagen, Wohnmobil S-Klasse ) stehen... :-)

Na, wer bietet als erster?

LG
Tobi

Zuletzt bearbeitet:
@pyro

Ist es die Umwandlung in Numeric, die Du meinst, wie im Impressum bei type.in?

Scheint nicht zu funktionieren. Will jetzt hier keinen Link posten, aber gib einfach mal die Adresszeile bei Google ein. Da erscheint außer type.in auch noch ein anderes Projekt von Dir.

Gruß
Arithmos

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder