Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Projekt in der Endphase : AlleBanken.de

Daniel

New member
Guten Abend allerseits,

was haltet ihr von dem Design dieses Projektes ?

Danke für eure Meinungen

Gruss

Daniel

Link:

AlleBanken.de/temp.html

Hey!

Erstes Manko, was mir negativ auffiel: Selbst bei einer 1024-Auflösung muss man auf der Startseite scrollen, um die Navigation komplett zu sehen. Versuche eine kleinere Schrift zu wählen (dito für rechte Navigation)!!

Kannst du den Suchbutton "Bank suchen" nicht auf gestalten?

Dein Logo "allebanken.de" würde ich in den oberen Frame setzten.

ahoi zusammen,

sehe nur ich hier u.U. markenrechtliche probleme mit der allbank ?

take care
domainster

Moin allerseits,

Falke:

Das mit der kleineren Schrift hab ich mir auch schon überlegt (sieht man auf vielen Finanzseiten).Werde es mal testen.
Den Button könnte man durch ein Bild ersetzen,alles Frage des Geschmacks...
Das Logo habe ich mit Absicht im unteren frame angesetzt,um ein wenig die Standart-Layouts zu umgehen (der jeweilige Titel rechts davon sieht doch eigentlich nicht so schlecht aus...)

Axel:
mit welcher Auflösung bist du unterwegs ?
ab 600X800 sollte es eigentlich keine Probleme geben...

Domainster:
Diese Rechts-Frage ist natürlich eine der ersten,die bei der Planung eines Projektes gestellt werden muss.
Bei allbank.de heisst es:

"Die ALLGMEINE PRIVATKUNDENBANK - kurz ALLBANK - ist eine der großen reinen Privatkundenbanken. Bundesweit sind wir mit 85 Filialen vertreten und gehören als ein Unternehmen der Bankgesellschaft Berlin, einem leistungsfähigen Finanzverbund an..."

d.h. sie ist eine Bank.
AlleBanken.de ist aber ein Bank-Verzeichnis.Ich glaube nicht,dass hier Verwechselungsgefahr besteht.
Probleme hätte ich damals eher von Banken.de erwartet.Aber nachdem mir der Inhaber vor ca. 8 Monaten ein Angebot gemacht hat,hat sich auch dieses scheinbare Problem gelöst  ;)

Gruss

Daniel

P.S.
wie ist es aber mit :

Alltours und AlleTouren
oder
Allfinanz und allefinanzen...

hier sieht es mir noch etwas differenzierter aus...

Hi Daniel,

sehe leider auch nur eine weisse Seite - keine Ahnung woran es liegt???

Ansonsten gefällt mir das Weiss sehr gut ;D

ciao Franco

Jetzt geht's (800x600)

Hier ein paar Anmerkungen auf die Schnelle.

- Optisch sieht es gut aus aber der Banksuchen Button passt irgendwie nicht rein
- Der Titel und die Metatags passen so gar nicht zur Seite.
- Mein Browswer (IE6) meldet Fehler auf der Seite. Meist liegt das am Javascript

Die Unterseiten funktionieren halt noch nicht. Da kann man nicht soviel testen. Hast Du schon noch etwas Arbeit. Viel Spass.
Axel

Hallo Daniel.

Gefaellt mir. Auch der eher ungewoehnliche Goldton passt
einfach prima zum Thema finde ich.
Eher unwichtige Kleinigkeiten die mir auffiehlen:
1. der 'alle banken table/window' sitzt nicht eben mit den beiseitigen
Navigation Leisten.
2. im frame oben wuerde ich mir andere Images links und rechts aussuchen.
Das linke Bild sieht aus wie eine Pforte zu einer Katakombe in Rom
und das Bild rechts erinnert (mich) an die WTC twin towers. Die Stapel
von Muenzen passen aber und verbinden mit dem Farbton des unteren Frame.
3. Das 'Banken &' halte ich fuer unnoetige Ergaenzungen auf der
linken Nav-Leiste. da es ja klar ist, dass es um 'Banken' geht.

Nice work!

Viel Erfolg

John
E-bank.org

"Schreib" doch einfach von www.banken.de ab.

Dort ist ja alles schon vorgedacht. Habe mal gelesen, dass der Besitzer der Seite einen 6-Stelligen Betrag pro Monat damit verdient.

Falls Du Probleme mit der Allbank kriegst, hätte ich da noch die Domain:

www.BANKENSEITE.de

anzubieten.

Gruß
Michael

@Michael: Du schriebst

> Schreib" doch einfach von www.banken.de ab.

Ähemm... das haben wir jetzt mal überhört. Schließlich ist bekannt, daß selbst Linklisten und Datenbanken ein Urheberrecht begründen (können). Und daß auch ein uninspiriertes Inspirierenlassen durch fremde Layouts sehr wohl den Tatbestand einer Urheberrechtsverletzung erfüllen kann.

> Habe mal gelesen, dass der Besitzer der Seite
> einen 6-Stelligen Betrag pro Monat damit verdient.

Umsatz oder Gewinn?

@Daniel: Na... eine gute Rückfahrt aus Braunschweig gehabt?

Zu Deinen Seiten: ich gehöre leider auch zur Weiß-Fraktion. Das heißt: ich sehe nichts! Habe mir die Seiten mit dem IE 5.01 auf Win98 angeschaut. An meinen (normalerweise recht restriktiven) Sicherheitseinstellungen kann's eigentlich nicht liegen, das habe ich durchgecheckt. Was hast Du für Scripte genommen?

Ciao, Björn

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777