Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Projekt läuft nicht? Praxiserprobte Marketingideen ...

Das Unternehmen rührt für seine Portale aufwendig die Werbetrommel. Im vergangenen Jahr hat das Unternehmen 29 Millionen Euro in Fernsehwerbespots investiert. Für fluege.de hält der ehemalige Fußballmanager Reiner Calmund sein Gesicht in die Kamera,

Das ist so ziemlich die nervigste Werbung im TV die ich kenne, wenn der Vogel da seinen
ein studierten Text runtersabbelt könnt ich jedesmal den Fernseher einschlagen... ;)

"meine Jungs von Flüge de.." Grrrrr.

Ansonsten eigentlich der Hammer, wenn das stimmt was denen (Unister) vorgeworfen wird.
Wir haben doch einen "Insider" hier, der dort mal gearbeitet hat. Aber der darf/will sich dazu bestimmt nicht äußern vermute ich mal.

LG
Tobi

Sofern nur dir Hälfte des Berichtes stimmt, wäre das schon eine große Freiheit, dass Wort Betrug möchte ich in dem Zusammenhang nicht in den Mund nehmen. Nennen wir es Kundenübervorteilung zum Zweck der eigenen Kasse.

Gruß monte

Mit ab-in-den-urlaub hatte ich auch schon sehr viel Spaß:

Angeblich verfügbare Reise ausgewählt, im nächsten Schritt 50 p.P. € teurer. OK, das geht noch. Reise also gebucht und mit dem angezeigten Preis per eMail von denen als "verbindlich gebucht" bestätigt bekommen.

Eine Stunde später per eMail die Nachricht "Preis erhöht sich pro Person um 100 €". Ich habe widersprochen und auf Erfüllung gedrängt. Am nächsten Tag kam dann eine "Entschuldigungsmail", die Reise sei zu diesem Preis überhaupt nicht buchbar, sie könnten mir aber die Reise für nochmals 100 € p.P. anbieten.

Vom ursprünglich online als verfügbar und buchbar angezeigten Preis waren wir damit also schon 500 € (2 Personen) entfernt. Da ist mir dann der Kragen geplatzt und ich habe meinen Unmut über dieses unseriöse Vorgehen mehrfach und deutlich per Telefon, eMail und Fax an Kundenservice, Geschäftsführer und Pressesprecher mitgeteilt.

Die paar Semester Jura haben mir eventuell bei den Formulierungen etwas gebracht; auch ohne Sat1-Akte2012-Notruf-Button bekamen wir dann die Buchung zu dem ersten angezeigten Preis.

Ein Jahr später fast dasselbe Theater wieder. Da habe ich dann aber nach der ersten Preiserhöhung abgebrochen und bei einem anderen Anbieter (ohne Theater und Probleme) gebucht.

Das ganze Hickhack, auch mit dem Optout-Schwindel, hat in dem Laden System! Die können mir 100€-Gutscheine schicken wie sie wollen, für mich sind die Unister-Buden auf der Blacklist.

Machen das nicht bei alle großen und kleinen Reise-Portalen genauso?

Machen das nicht bei alle großen und kleinen Reise-Portalen genauso?

Dass ich eine Verfügbarkeitsprüfung mache, die Reise für den angezeigten Preis buchbar ist (!), ich inklusive Kreditkartenzahlung alles durchklicken kann, eine Buchungsbestätigung bekomme (!) und dann 500€ mehr bezahlen soll?

Nein! Das hab ich bei über einhundert Onlinebuchungen von Reisen / Flüge / Hotels nur bei denen erlebt.

Aber suntrips.de und meiers-weltreisen.de freuen sich. Die sind nämlich verbindlich.

heute kamen auf MDR mehrer Berichter über Unister, unter anderem auch mit einem Interview von einem Mitarbeiter?/GF? - sehr überzeugend war das allerdings nicht, er hat sich da nicht wirklich gut rausreden können...

LG
Tobi

Hatte vor ca. 2 Wochen mit einem von Unister eine Geschichte laufen ;-)

Die wollen Werbung bei mir - ich nenne Preis (4-stellig) - er handelt runter auf hoch 3-stellig - wir sind uns (nach längerem hin und her) einig - Er zufrieden, Zitat "Schön dass es klappt..." Er nennt mir nächste Woche Rechnungsadresse - ich OK machen wir - Nächste Woche dann, Zitat "...leider können wir unseren Deal nicht abschließen..."......

Tolle Zeitvergeudung - ist mir eigentlich auch noch nie passiert, dass jemand "kurz vor dem Schuss" ;-) aufsteht und geht....
Ich habe dann nichts mehr gesagt und den Kontakt "archiviert".

P.S. Mein "Archiv" ist der Papierkorb - dort kommen alle "wichtigen" Sachen rein ;-)

So long.....

Angesichts all dieser Vorwürfe sollte man vielleicht überdenken, ob man wirklich bei einem dieser Reisevermittler eine Reise bucht.

Denn der weiß dann genau, wann man wie lange nicht zu Hause ist :bbiggrin:

hammer.

Ich hatte bei denen (ich glaub das war fluege.de und ab-in-den-urlaub) vor längerer zeit flüge nach spanien, usw. gebucht und hatte damals keine probleme. preis war auch günstig. ich schätze die haben das erst in den letzten 2 jahren oder so übertrieben.

Die Servicepauschale (glaube so ~15 Euro warens) bei fluege.de hat mich auch erwischt... Werde da sicher nicht noch mal buchen.

Ach du meine Güte. Da wird ja das Niveau der Bild-Zeitung noch um Längen unterboten...
Wundert es jemanden, dass die klassische Presse ausstirbt?

Echt krass!

Nicht, dass ich irgendwelche unlauteren Praktiken gutheißen will und mich nerven die ganzen Preiszusätze (bei allen Reiseseiten) tierisch, aber ein solcher "Journalismus" ist doch ein viel größerer Skandal!

Bis man überhaupt die Vorwürfe erfährt muss man sich erst Seitenweise durch Phrasen wie diese scrollen:
Insider packen aus [...] "Die wichtigen Entscheidungen werden immer direkt von Thomas Wagner getroffen", sagt ein ehemaliger kaufmännischer Mitarbeiter. [...] "Wagner entscheidet. Es gibt eigentlich nichts im Unternehmen, was er nicht weiß." [...] "Er erwartet, dass seine Ideen sofort umgesetzt werden", so der Ex-Teamleiter.

Ganz schön krass der Typ! :hmmmm2:

Mir scheint, da hat sich jemand einen mächtigen Feind gemacht, der nun großes Kaliber auffährt.

Auf der Zunge zergehen lassen muss man sich auch folgenden Satz:
Abzocke im Internet gibt es zwar schon länger, doch das Ausmaß dieses Skandals überschattet alles bisher Dagewesene.

Hat sich da bei der WELT ein Praktikant ausgetobt und eine Sicherheitslücke entdeckt um die Redaktion zu umgehen? Das können die doch nicht wirklich ernst meinen :eeek:

Auf der Zunge zergehen lassen muss man sich auch folgenden Satz:

Hat sich da bei der WELT ein Praktikant ausgetobt und eine Sicherheitslücke entdeckt um die Redaktion zu umgehen? Das können die doch nicht wirklich ernst meinen :eeek:

Nun ja - man spricht da offenbar von dreistelligen Millionenbeträgen - und das möglicherweise sogar jährlich. Nenne mir mal ein paar schon dagewesene Beispiele dieser Größenordnung.

Dass jede Entscheidung dort über den Tisch des Chefs geht, ist u.U. schon ein interessanter Punkt - sollte sich da irgendwann mal ein Strafgericht damit beschäftigen.

Ich finde, dass dieser Artikel auf einer Seite einen schönen Überblick bietet. Und da er schon 5 Tage alt ist und immer noch online, scheint er nicht komplett aus der Luft gegriffen zu sein.

Nun ja - man spricht da offenbar von dreistelligen Millionenbeträgen - und das möglicherweise sogar jährlich. Nenne mir mal ein paar schon dagewesene Beispiele dieser Größenordnung.

Die "Sparpreise" der Bahn, die komischerweise NIE verfügbar sind, wenn ich danach suche
Die Gepäckpauschale von ryanair
Die Kreditkartenpauschale bei diversen Reiseanbietern
Das Kleingedruckte in Handyverträgen
Automatische Verlängerung von Zeitschriftenabos
Heizdecken auf Kaffefahrten
Routenplaner, Kochrezepte, Märchen & Malvorlagen über Dialer oder Abos
Versicherungen und Staubsauger, die keiner haben will
[...und so weiter und so fort]

Selbst wenn die Fakten stimmen sollten, journalistisch ist der Artikel unter aller Kanone - da ist nicht viel dran zu rütteln.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.345
Mitglieder
6.774