Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Projekt: LTE, DSL und Netz-Qualität

AdMarkt

New member
Hi,

ein wenig Werbung für mein neues Projekt: LTE-4G - Der Vergleich | Anbieter, Netze und Netzqualität

Ich versuche aktuell für alle Vorwahlen in Deutschland relevante Infos über den aktuellen Stand des Netzausbaus und der LTE Verfügbarkeit zu sammeln und zwar weniger auf der Grundlage der Betreiber selbst (Netzkarten) sondern praktische Erfahrungen von Nutzern vor Ort. Aktuell ist für jede PLZ ein Beitrag mit grundlegenden Infos erstellt. Nach und nach sollen hier Nutzerbewertungen und Erfahrungen vor Ort gesammelt werden.

Falls ihr bereits mal LTE bei euch getestet habt, könnte ihr gerne die Erfahrungen damit eintragen.

Die Idee ist gut, die Umsetzung gefällt mir überhaupt nicht. Das sind doch nur ganz miese Textbausteine in denen die Stadt und die Vorwahl eingefügt ist. Usability ist praktisch nicht vorhanden.

- Postleitzahlen funktionieren garnicht
- Viele Vorwahlen funktionieren nicht, außerdem haben viele Städe und Gemeinden mehrere Vorwahlen
- Viele Städte funktionieren nicht, z.b Köln???
- Im Suchfeld steht "Vorwahl, Name oder PLZ eingeben..." Name???

Aber es geht wohl eher darum mit wenig Aufwand Traffic zu generieren.

völlig bescheuerter Name für ein Projekt, bei dem es nicht mal eine Vergleichsmöglichkeit gibt.

Ahoi!

stimmt, die Gemeinden mit Sonderzeichen scheinen derzeit in der Suche nicht gefunden zu werden. Da muss ich mir das Charset noch mal anschauen. Mit Name ist der Stadt-Name gemeint, aber das ist wohl auch etwas unpräzise, ich ändere das mal noch.

Die Texte sind derzeit tatsächlich bei den meisten Gemeinden Bausteine, werden aber nach und nach durch Beschreibungen ersetzt, bei 19.000 Vorwahlen ist das leider etwas langwieriger :)

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.001
Mitglieder
6.779
Neuestes Mitglied