Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Projekt: Naturkost.com

Freiburg

New member
Hallo,

bitte bewertet mein Projekt Naturkost.com - es geht mir weniger um einen monetären Wert (aber auch hier, nur zu bitte! :-) ) als vielmehr um Kritik und Verbesserungsvorschläge:

tmp-naturkost.gif

www.naturkost.com

einige Erläuterungen und Hintergründe:

- Keyword "naturkost":
* 470.000 Google, Verdoppelung innerhalb der letzten 12 Monate
* "Naturkost" ist der offiziell verwendete und etablierte Branchenbegriff für diese Sparte.
* 2.016 Overture deutsch (eher sinkend, war schon bei 2.800)
* aktuell 12 Adwords, zeitweise mehr

- stabiler PR 5

- bestehend aus derzeit ca. 2.300 Einzelseiten

- Es gibt noch einige 404er, ich weiss... Das Projekt ist erst seit kurzem online, aber ich arbeite täglich daran.

- Sinn und Zweck des Projektes ist es, a) über die Themenschwerpunkte Naturkost, biologische Produkte und gesunde Ernährung zu informieren und b) Verkäufe zu generieren bzw. Neukunden zu gewinnen, z.B. für unseren Shop:

tmp-naturkost2.gif

www.viva.sh

- Künftig ist auch die direkte Einbindung weiterer Shops denkbar.

- Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Ich möchte das Projekt nicht verkaufen, es geht mir um Meinungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge, Einschätzungen und Bewertungen.

Da ich ab morgen Mittag übers WE unterwegs bin und in diesem Zeitraum nur selten ins Forum schauen kann, an dieser Stelle schonmal besten Dank an alle Beitragsschreiber.

Viele Grüße,
Freiburg

Also ich beginne erstmal mit der Domain an sich.
naturkost.com - beschreibend und passt zu der gefunden Seite dahinter, was ja heute nicht immer üblich ist, sie zum Beispiel meine wette.net  :(

Wenn ich naturkost.com besuche finde ich es primär sehr gut, dass die Schrift gut lesbar ist, also auch Leute mich schwachen Augen können die größere Verdana Schrift (glaube ich) problemlos sehen.

Weiterhin gefällt mir das schlichte Auftreten sehr.

Denke langfristig ist die Seite naturkost.com keine schlechte Idee.

Denn die Bioprodukte sind nach der EU-Regelungen (Genmanipulierte Produkte zu kennzeichnen), zum wirklichen Gesprächsthema geworden.

Auch das Logo mit den dazu gehörigen Hintergrund ist schlicht, aber gut ausdrückend worum es eigentlich auf der Seite geht.

Was ich ein wenig zu bemängeln habe, ist dass man wirklich viel scrollen muss.
Vielleicht gibt es ne Lösung es etwas zu raffen.

Insgesamt schöne Seite und sehr informativ, was das Thema naturkost.com angeht.
Finde es auch gut, dass es unter eine .COM läuft. (bin ein .COM Fan  ;D

Super wäre natürlich, wenn Ihr Fachläden bundesweit auflisten würdet, die halt primär Bioprodukte verkaufen.
Langfristig könnte man, diese Geschäfte dazu bewegen, eine monatliche oder jährliche Pauschale zu zahen, damit ihr die auf naturkost.com listet. (Nur eine Idee, weiss nicht wie schwer das ist, dies umzusetzen.)

Selbst wenn ihr es kostenlos macht, für den User der eure Seite besucht ein schönes extra.

Gruss

DeTep

Hi DeTep,

danke für Deine Antwort!

Was ich ein wenig zu bemängeln habe, ist dass man wirklich viel scrollen muss.

Ja, da hast Du Recht - allerdings muss ich halt einfach recht viele Infos unterbringen, da ist Scrollen unumgänglich.

Für die Hauptseite hatte ich mir mal überlegt, Newsmeldungen schneller ins Archiv zu verschieben, um eine kürzere Seite zu erhalten. Allerdings fehlte dann irgendwie die "Vielfalt" vieler verschiedener Themen auf der Einstiegsseite.

Super wäre natürlich, wenn Ihr Fachläden bundesweit auflisten würdet, die halt primär Bioprodukte verkaufen.

tmp-naturkost3.jpg

http://www.naturkost.com/bioladen.htm

;)

Geht mir genauso!  :)

Viele Grüße,
Freiburg

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.