Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Projekt studivoten

Sowas gibts doch schon zu hauf, und du schränkst ja auch noch die Zielgruppe auf Studenten ein, wieso sollen die Bilder von sich hochladen? (Klar du sagst es kann sich jeder registrieren, aber dein Branding läuft auf eine reine Studentenseite hinaus)

Also ich kann mir nicht vorstellen dass das Konzept aufgeht, kannst du mal Werte sagen. Wieviele aktive Benutzer hast du im Moment?
 
Also an und für sich finde ich, dass dir die Seite auf jeden Fall gelungen ist.

Eine Marktlücke hast du mit der Idee sicherlich nicht entdeckt, aber dass weisst du wahrscheinlich.

Bezüglich deiner Frage "Geld verdienen" - könnte sich auch schwierig gestalten, zumal du ja mit "keine nervige Werbung und Banner" sowie "absolut kostenlos" wirbst. Vielleicht solltest du Dir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Ich denke mal auch wenn Banner auf der Webseite sein sollen, werden sich trotzdem nicht weniger Leute anmelden. Zumindest nicht nennenswert weniger.

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg damit :top:
 
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dafür ein Markt da ist...
 
Habe versucht mich zu registrieren (anderes Land) mit korrekten Daten und definitiv kein Feld vergessen und komme immer wieder auf ne neue und leer Formularseite "Du musst alle Felder ausfüllen um Dich bei uns anzumelden!"

3 x gemacht - immer leeres Formular. Ein echter Wegklicker. Wenn auf der Folgeseite wenigstens gesagt würde, welches Feld ich angeblich vergessen haben soll...aber 3 x den gleichen Kram eingeben kann ich nicht leiden....

Nachtrag: Beim vierten Mal (Deutschland, Lüdenscheid) klappt es dann....
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt war ich mal auf die Schnelle drinnen...ich weiss wirklich nicht, warum jemand daran Freude haben kann, anderleuts Fotos zu bewerten - da gibt es doch nix zu sehen. Aber ich bin auch nicht die Zielgruppe nehme ich mal an.

Was mich überrascht, ist doch, wie freizügig die Leute mit Ihren Daten umgehen - für Jedermann einsehbar:

Foto
Vorname
Erster Buchstabe Nachname...
Geburtsdatum
Wohnort mit Postleitzahl...

Wow...Aber jedem das Seine...

Wenn man einmal drinne ist sieht man "Neu bei studivoten.de" - finde ich recht öde...besser wären m.E. Fotos der Top-Votes oder so...eben Gesichter, statt Kegel...

Auch für den nicht registrierten Benutzer: Fände es gut, wenn, so wie es ist, ein grosse Bild mit Votemöglichkeit zu sehen ist, aber evtl. auch noch nen paar Thumbs von anderen...

Monetarisierung? Keine Ahnung. Das Projekt sieht ganz "rund" und durchdacht aus...aber wie gesagt: Keine Ahnung, ob der Markt nicht schon gesättigt ist...

Auf jeden Fall Good luck.

Gruss

Gerald
 
Zurück
Oben