Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Projekt urlauber.info

Xtreme

New member
Hallo alle miteinander,

bin neu hier bei dem Forum und ich hoffe es ist besser als das letzte :)

Nunja ich würde gerne mal eure Meinung zu meinem Projekt www.urlauber.info in Erfahrung bringen. OK, es ist noch nicht ganz fertig, aber die Weiterentwicklung geht ständig voran.
Was mich interessiert ist: Wie wirkt es auf euch? Erkennt ihr noch Fehler irgendwo? Was würdet ihr anders/besser machen? und, und, und...

Vielleicht gibt ja einer sogar eine Projektbewertung ab? Mal sehen...

Danke schonmal an alle.

Zuletzt bearbeitet:
Moin xtreme,

herzlich willkommen bei Consultdomain. :)
Habe im Moment keine Zeit für eine komplette Prüfung/ Bewertung.
Aber schon mal vorab:
Die Bilder, die du verwendest, erinnern mich an Impressionen von Sylt im
November. ;) Da kommt bei mir das Gegenteil von Urlaubsstimmung auf.
Imo dürfte es gerade in diesem Bereich ein wenig farbenfroher/ sonniger
hergehen. :Glasses:
Du scheinst dich noch nicht entschieden zu haben, ob die Seite nun urlauber.info
oder unterkünfte24.de heißen soll.(?)
Ein Projekt unter unterkünfte24.de zu starten, während du anscheinend nicht
die "ue" Version hast, finde ich zumindest so lange sinnlos, solange der IE noch
keine IDNs ohne Plug In verarbeiten kann.
Hast du schon mal bei dem Besitzer der unterkuenfte24.de angefragt?
Die dürfte doch eigentlich nicht die Welt kosten.

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

Moin flatman,

na das ging ja fix mit der Antwort.
Danke erstmal.
Nunja ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich .de Domains in den Köpfen der Leute leichter einprägen, deswegen also die unterkünfte24.de - Überschrift.
Da, wie du ja gerade gesagt hast, der IE noch keine Umlaute unterstützt, verwende ich die urlauber.info als "Hauptdomain". Aussagekräftig ist diese denk ich auch.
Die Bilder sind wieder Geschmackssache, der Eine findet das Schwarz-Weiß total stylisch und der nächste total schrecklich... Leider kann man es nicht jedem recht machen. Dafür bleiben die einzelnen Unterkunftsbilder farbig :-)
Wegen der Domain habe ich noch nicht angefragt. Weiß auch noch nicht recht, ob ich es mache. Zur Zeit läuft das Suchmaschienen eintragen und da wird die Domain urlauber.info verwendet. Mal sehen...

Trotzdem danke für deine Tipps und vielleicht hast ja mal Zeit etwas genauer zu schauen.

Bin für jeden Verbesserungsvorschlag dankbar !

MfG

Xtreme schrieb:
Nunja ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich .de Domains in den Köpfen der Leute leichter einprägen, deswegen also die unterkünfte24.de - Überschrift.
Da, wie du ja gerade gesagt hast, der IE noch keine Umlaute unterstützt, verwende ich die urlauber.info als "Hauptdomain". Aussagekräftig ist diese denk ich auch.

hallo xtreme

ich möchte es doch nicht auslassen das ganze mit der URL im Header nochmals anzusprechen. Über das Bild kann man sich wirklich streiten, wie oben erwähnt, aber nicht über die URL.

Du möchtest als Hauptdomain die urlauber.info nehmen. Dann benutz diese doch auch im Layout. Wenn du im Header unterkünfte.de schreibst und sich das der User merkt, dann findet er Dich nie mehr. Eben wegen besagten IE Problem oder der Frage... wie hat er das jetzt geschrieben... ?? und dass er im Google auf Urlauber.info gerklickt hat, weiss der User nicht mehr. :Angry:

Würde Dir also empfehlen im Layout eine Domain zu verwenden, welche einprägsam wie auch funktionabel und möglichst nicht zu verwechseln ist. in deinem falle die urlauber.info (den mit den 24 hab ich's auch nicht so)

ansonsten finde ich die site ganz gut.
PS: würde jedoch das Bild oben auch austauschen. Ihr habt doch in deutschland auch schön saftig grüne Wiesen mit Sonnenschein. ;-)

greetings aus der bergen
ric

hier auch mein Komentar:

Ich habe mir mal die "neu anmelden"-Seite vorgeknöpft:

Zunächst einmmal würde ich den Einleitungstext vereinfachen und verkürzen. Man muss schon höchst konzentriet sein, um den Text zu verstehen. Außerdem klingt der Text teilweise besch...rt.

Beispiel:
"Sind Sie noch nicht registriert, so registrieren Sie sich zunächst, indem Sie Ihre Daten eingeben und loggen Sie sich danach bitte unter Anbieter-Login ein."

Zum anderen ist das Formular nicht durchdacht. Du hast es zum (großen) Teil mit Firmen zu tun. Hier fehlt das Feld "Firmenname" o.ä. WOHNort mach in dem Zusammenhang auch keinen Sinn.

Und ganz wichtig:

Nimm das Geburtsdatum raus!

Grüße
Torsten

Danke für eure bisherigen Antworten.

Das Anmeldeformular werde ich dann noch etwas überarbeiten.
Wobei ich denke, dass hinter jeder Firma auch ein Eigentümer steht.
Das Geburtsdatum kann ich nicht entfernen, da falls ein Inserat eimal mit Geld verbunden sein sollte, dann muss der Eintragende mindestens 18 Jahre alt sein. Erst dann ist er voll geschäftsfähig. Muss ich also abfangen.

Außerdem werden die Daten auf den Seiten nicht angezeigt.
Es kann sich also ein Geschäftsführer oder Mitarbeiter bei den Seiten registrieren.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Es kann sich also ein Geschäftsführer oder Mitarbeiter bei den Seiten registrieren.

Lese Dir noch mal genau durch, was der Torsten geschrieben hat.
Dann: DENKE nach... dann schreibst Du auch net so ein "Sauerbier"...

grüsse,
engel

Klasse Beitrag engel !
Hilft mir unglaublich weiter. Ich wollte mit meinem Post zum Ausdruck bringen, dass ich sowohl Privatleute als auch Firmen als Kunde haben kann.
Aber egal...

Ich habe mir folgendes überlegt: Ich mache vor der Anmeldeseite eine Auswahl, ob sich eine Firma oder eine Privatperson anmeldet. Dementsprechend bekommt man die notwendigen Felder angezeigt.
Denke, dass wäre eine Lösung.
Bei den Privatpersonen muss natürlich das Geburtsdatum mit eingegeben werden, aus dem oben genannten Grund.

Danke bisher an alle, die sich die Mühe gemacht haben hier Ihre Meinung zu posten und mir somit auch weiter geholfen haben.

Für weitere Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar.

MfG

Xtreme schrieb:
Ich habe mir folgendes überlegt: Ich mache vor der Anmeldeseite eine Auswahl, ob sich eine Firma oder eine Privatperson anmeldet. Dementsprechend bekommt man die notwendigen Felder angezeigt.
Denke, dass wäre eine Lösung.

Nicht unbedingt die sinnvollste Lösung, aber es ist zumindest eine.

Xtreme schrieb:
Das Geburtsdatum kann ich nicht entfernen, da falls ein Inserat eimal mit Geld verbunden sein sollte, dann muss der Eintragende mindestens 18 Jahre alt sein. Erst dann ist er voll geschäftsfähig. Muss ich also abfangen.

Wieviele Minderjährige kennst Du, die eine Pension haben oder Ferienwohnungen vermieten? Dafür müssen die nähmlich auch geschäftsfähig sein.

Und wenn Du den Dienst mal kostenpflichtig machst, musst Du eh einen Vertrag und/oder AGB aufsetzen, in dem Du die Geschäftsfähigkeit bestätigen lassen kannst.

Es wirkt nun sehr abschreckend, wenn ein Geschäftspartner mein Geburtsdatum wissen willst.

Grüße
Torsten

Es soll ja nicht heißen, dass die Minderjährigen eine Unterkunft besitzen. Aber ich kenne schon einige, deren Eltern eine haben. Dann tragen die Jugendlichen die für Ihre Eltern ein. Da muß natürlich abgefangen werden, dass der Eintragende kein Minderjähriger ist, sonst kann man da großen Ärger bekommen.

Ich habe auf dem Gebiet noch keine Erfahrungen gesammelt, aber ich erinner mich, dass mal in der Schule gehabt zu haben.

Oder täusche ich mich da total?

Klasse Beitrag engel !
Hilft mir unglaublich weiter.

Das liegt aber an Dir, nicht an mir! ;)

Eine Frage nebenbei: bist Du Erste, der solch ein Anmeldeformular ins Netz stellen wird, oder gibt es da eventuell schon ein "paar" bewerte Ausführungen, an denen man sich selbstständig orientieren könnte?

Das Feld "Firma" kann man z.B. optional machen... kennst doch das mit den Sternchen und so...
Gibt also Pflichtfelder für Privat/Business und noch Zusatzangaben für Business. Wohnort in Anschrift ändern, bei Namen die Möglichkeit der Angabe von Titel oder akademischen Grad noch hinzufügen (ist für einige Leute sehr wichtig!).

Das mit der "Geschäftsfähigkeit" kannst Du in den AGB unterbringen, die bei dem Einstellen des Angebotes bestätigt werden müssen....

grüsse,
engel

Zur Erinnerung: Ich wollte mir nicht das Anmeldeformular bewerten lassen, sondern die gesamte Seite... Ich bin dankbar, dass ich darauf hingewiesen wurde, dass ich es erweitern muss. Das werde ich auch machen, so viel ist sicher.
Ich dachte auch immer ein Forum sei für ein Erfahrungsaustausch und ich verstehe nicht ganz warum Du selbstständig so hervorhebst... OK, verstehen schon, aber nicht begreifen...

Außerdem habe ich nicht vor mich an anderen Seiten zu orientieren, denn hätte ich kein eigenes Projekt entwerfen und programmieren müssen.

Danke trotzdem

Außerdem habe ich nicht vor mich an anderen Seiten zu orientieren, denn hätte ich kein eigenes Projekt entwerfen und programmieren müssen.

Teeniegelabber....

Dann entwickel auch gleich ´ne neue Programmiersprache... und nutze auch keine DIN-Vorlagen mehr... mach doch was Eigenes...

In meinem ersten Posting bezog ich micht auf Torsten, der richtigerweise und mit wichtigen Hinweisen auf das Formular einging, was Du danach immer noch nicht verstanden hast!

Von daher: was juckt mich´s , was Du für´n Murks machst.
Habe hier keine Lust auf pubertäre Kleinkriege!

grüsse,
engel

Xtreme schrieb:
Zur Erinnerung: Ich wollte mir nicht das Anmeldeformular bewerten lassen, sondern die gesamte Seite...

Wenn Du als Bewertung gerne eine Schulnote hättest, müssen wir Dich enttäuschen. Übersetze die Tatsache, dass überwiegend an dem Bild und an der Anmeldeseite "rumgemeckert" wird, doch einfach dahingehend, dass der Rest so weit in Ordnung ist. Ist das so schwer zu verstehen? Auf die Lobeshymnen verzichten wir nun einmal, die bringen Dich nicht weiter.

Was Du nun aus den vielen konkreten Vorschlägen machst, ist nun Dein Bier! Ich klinke mich an dieser Stelle auch aus.

Grüße
Torsten

@engel
Das sollte doch kein Kleinkrieg werden, um Gottes Willen.
Was fühlt ihr euch denn immer gleich angegriffen?
Ich meinte damit, dass ich mich nicht an anderen Seiten orientieren will. Denn andere solche Seiten gibt es ja genug. Um da bestehen zu können, muss man etwas anderes und eventuell besseres hinbekommen.
Teeniegelaber? Wenn du wüßtest welches Alter auf meinen Schultern lastet :-)

@Torsten
So habe ich es auch gesehen und nicht anders.
Und Dein Hinweis mit dem Anmeldeformular war ein sehr wichtiger !
Lob brauch ich auch nicht und ich bin euch für eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge auch wirklich sehr dankbar und werde diese auch umsetzen. Ich hatte doch nur versucht meinen Standpunkt zu erläutern, warum ich das so gemacht hatte.
Schade, dass du dich ausklingst.

Achja etwas habe ich noch vergessen:
Ab heute rundet die Domain unterkünfte.biz das Paket noch ab.
Wird aber eine Zubringer-Domain.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle miteinander,

ich habe ein Update des Anmeldescripts hoch geladen.
Nun hat man die Auswahl, ob man sich als Privatperson oder als Firma anmeldet.

Das Geburtsdatum habe ich auch weg gelassen.

Ist es so in der Art wie Ihr meintet?

Danke nochmals.

MfG

Geht nicht, gibts nicht :)

Das ist ein Vorteil, wenn man ein eigenes Projekt hat. Man kann die Verbesserungsvorschläge schnell umsetzen.

Ihr könnt euch auch gerne registrieren und ein Ferienhaus inserieren.
Somit könnt ihr auch die anderen Seiten mal anschauen.
Aber schreibt mir bitte, damit ich die Häuser und Benutzer wieder löschen kann.
Die Ferienhäuser werden auch nicht gleich angezeigt, sie müssen von mir erst frei geschaltet werden.
Also wenn ihr mal Zeit und Lust habt, ist kein Problem.

Bis hierhin schonmal vielen Dank.

MfG

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder