Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Projekt: Webverzeichnis

mongostyle

New member
Also, hab einen neuen Threat eröffnet... :-))

Hab in den letzten Tagen bisserl getüftelt und nun schaut meine Seite so aus: http://webhelp.de/beta

Wie gefällt euch das Design?!  :o Wir alles richtig angezeigt? Welche Browser / Auflösung benutzt Ihr? Was fällt auf?!

Vorsicht: Die Links funktionieren noch nicht und Inhalt gibts auch noch keinen...  ;)

Sers Stefan

IE6 auf Win2k bei 1024x768px

Moin!

Das Design gefällt mir richtig gut! Selber gemacht oder war es ein fertiges FreeTemplate? Sieht wirklich professionell aus.

-Bastian

Das hat mir von der GrundIdee n Freund von meinem Bruder geschickt, der Webdesign studiert...

Hab nur das CSS geschrieben und paar Größen - Verändert und das Logo zentriert....

Zum Projekt:
1.) Ich benutze ja die Suche von Google: Wisst ihr wie ich das Formular verändern muss, damit sich die ergebnisse in einem neuen Fenster öffnen?!

2.) Würdet Ihr bei der Domain Suche ein eigenes Script nehmen und die Domains dann über Provision über ein PP anbieten, oder eine Abfrage nehmen, wo man für die Abfrage Geld bekommt (unitd-Domains: 0,05 Euro), aber nicht für eine mögliche Registrierung!?

3.) Was haltet Ihr denn von dem geplanten Firmen Index: d.h. ich suche z.B. die Homepage der Firma diesunddas weiß aber nicht wie die Adresse von denen ist, will nicht alle Varianten durchprobieren mit "-web", "-online"... Also schaut man auf WebHelp.de und sucht im Index nach der Firma Diesunddas nach und findet dort schnell die gewünschte Adresse...
Top oder Flop?!

Sers Stefan

Moin!

Wusste garnicht, dass man expliziet Webdesign studieren kann. So lernt man dazu!  ;D

Wie gesagt, das Design gefällt mir gut. Wenn dein Bekannter Lust und Zeit hat, und für eine kleine "Design-Web-Visitenkarte" keinen 4-stelligen Betrag verlangt, würde ich mich auch freuen, wenn du evt. Kontakt zwischen uns herstellen könntest. Das aber nur mal so am Rande.

Zu 1.):
Du musst einfach in das form-Tag "target=..." eintragen. Bsp:
<form action="bla.php" method="get" target="Test">

Zu 2.):
Das musst du am Ende selber entscheiden. Ich würde mir einfach ausrechnen, wie oft das Formular benutzt wird. Wird es eher häufig benutzt, tendiere ich zu der "PerClick"-Variante. Wird es eher wenig benutzt, ist die Variante auf Provisionsbasis auch nicht schlecht.
Zu diesem Urteil komme ich, da ich davon ausgehe, dass sich die meisten Leute die Sache mit der Registrierung einer Domain, wenn sie über deine Seite abfragen (=vermutlich keine Domainprofis wie wir  ;) ), nochmal überlegen und dann evt. erst später zuschlagen. Dann gehen sie aber vermutlich direkt auf die Seite des Anbieters und gehen nicht über dein Formular. Sprich: Keine Provision. Daher ist die "PerClick"-Variante für mich attraktiver.

Zu 3.):
Halte ich, so wie du es beschrieben hast, nichts von.
Wenn eine Firma keine eigene Homepage hat, die auch vernünftig gefunden werden kann, also z.B. eine vernünftige klar erkennbare Domain besitzt, so will diese Firma idR. auch meist nicht mehr -wenn überhaupt-, als Kontaktinformationen o.ä. im Web hinterlegen. Wenn es um die Kontaktdaten geht, wird aber jeder User nicht zu Webhelp.de gehen, sondern zu den Gelbenseiten.  ;D

Schönen Abend,
-Bastian

zu 1.) vielen Dank! hatte ich als erstes auch gedacht, aber hatte nicht geklappt: Grund: hatte mich verschrieben!

Naja, jetzt gehts!

zu 2.) hab ich jetzt auch mal durch gerechnet! Vorallem bekommt man auf Prov.-Basis ja nur max. 5% das lohnt sich nicht für mich... :-))

zu 3.) naja, außer WebHelp.de wird sooooooooooooooooooo bekannt, dass alle auf WebHelp.de gehen, anstatt auf gelbeseiten.de ...  ;D ;D Aber ich denke, du hast recht!

Hätt jetzt noch eine Frage:
Hab zwar angekündigt, ich würde mir ein Buch über MySQL kaufen, habe ich aber noch nicht getan...  :-[ deshalb:
Wie greife ich denn auf meine Datenbank, (die ich schon geschrieben habe!) zu????

Falls es nicht zu komliziert ist, vielleicht mit einem Beispiel: Also, angenommen ich habe die Felder:
Vorname, Nachname, PLZ

Möchte nun auf der HTML-Seite diese Datenbank ausgeben ( einfachheitshalber in einer Tabelle!) Möglichst sortiert nach Nachname!
Wie geht das?!  ???

Ich hoffe das ist nicht zu komplieziert?!  ;)

Sers Stefan

Hey!

Sieht irgendwie nach Template aus, aber ist im Endeffekt ja auch egal?  ;)

Verbessern würde ich folgende Punkte:

1) Farbkontrast: Momentan ist noch alles ein wenig flau - oder besser gesagt - grau in grau! Warum keine Hintergrundsfarbe, die linken und rechten "Boxen" farblich absetzten, dein mittlere "Verzeichnis" themenspezifisch farblich kennzeichnen ... Würde mich hier noch ein wenig reinsteigern, ohne dass es aber zu bunt wird. Es würde ja schon reichen, so minimal wie http://www.t-online.de zu arbeiten. Aber die einzelnen Bereiche sind wenigstens abgegrenzt. (Besser noch: www.spiegel.de oder www.focus.de).

2) Google-Logo: Sieht irgendwie verzerrt aus! Außerdem ist relativ viel Platz für die Suche verschwendet. Sie ist doch nicht dein Hauptangebot, oder doch?? Wenn es nur eine kostenlose Zusatzdienstleistung ist, positioniere die Suche doch klein in den linken oder rechten Navigationsbereich. Schließlich sollen die Leute doch auf deiner Seite fündig werden - und nicht bei Google.  ;)

Gruß
Falke

Ach ja: Win 2000; 1024x800; 3c, IE6.0.26

@ Bastian

Danke für den Link!

@ Falke:

Hab mich mal erkundigt und das Layout ist möglicherweise wirklich ein Templat! Das hat der Freund von meinem Bruder wiederum von einem anderen Freund und daher nehme ich es jetzt mal stark an!

Naja, is ja aber wirklich egal...  :)

Die Google - Suche wollte ich schon so lassen, da die Suche ja schon ein großer Teil (neben dem Verzeichnis!) der Seite ausmachen sollte!
Werde die Faben aber noch verändern!

Das Logo ist das Orginallogo (auch die Größe!!!)von Goolge, aber ich hab mir überlegt einfach es daneben zu schreiben, anstatt der Grafik!

Sers Stefan

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.339
Mitglieder
6.774
Neuestes Mitglied