Moin!
Wusste garnicht, dass man expliziet Webdesign studieren kann. So lernt man dazu! ;D
Wie gesagt, das Design gefällt mir gut. Wenn dein Bekannter Lust und Zeit hat, und für eine kleine "Design-Web-Visitenkarte" keinen 4-stelligen Betrag verlangt, würde ich mich auch freuen, wenn du evt. Kontakt zwischen uns herstellen könntest. Das aber nur mal so am Rande.
Zu 1.):
Du musst einfach in das form-Tag "target=..." eintragen. Bsp:
<form action="bla.php" method="get" target="Test">
Zu 2.):
Das musst du am Ende selber entscheiden. Ich würde mir einfach ausrechnen, wie oft das Formular benutzt wird. Wird es eher häufig benutzt, tendiere ich zu der "PerClick"-Variante. Wird es eher wenig benutzt, ist die Variante auf Provisionsbasis auch nicht schlecht.
Zu diesem Urteil komme ich, da ich davon ausgehe, dass sich die meisten Leute die Sache mit der Registrierung einer Domain, wenn sie über deine Seite abfragen (=vermutlich keine Domainprofis wie wir
), nochmal überlegen und dann evt. erst später zuschlagen. Dann gehen sie aber vermutlich direkt auf die Seite des Anbieters und gehen nicht über dein Formular. Sprich: Keine Provision. Daher ist die "PerClick"-Variante für mich attraktiver.
Zu 3.):
Halte ich, so wie du es beschrieben hast, nichts von.
Wenn eine Firma keine eigene Homepage hat, die auch vernünftig gefunden werden kann, also z.B. eine vernünftige klar erkennbare Domain besitzt, so will diese Firma idR. auch meist nicht mehr -wenn überhaupt-, als Kontaktinformationen o.ä. im Web hinterlegen. Wenn es um die Kontaktdaten geht, wird aber jeder User nicht zu Webhelp.de gehen, sondern zu den Gelbenseiten. ;D
Schönen Abend,
-Bastian