Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Projekt WEINDATENBANK gesucht...

christophh

New member
Registriert
14. Okt. 2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo.....

Ich hoffe ich finde die die richtigen Leute.

Ich bin z.Zt auf der suche nach einem Projekt "Weindatenbank" . Vielleicht gibt es jemanden der das schon in der schublade hat und es gerne abgeben moechte.

Vie;len Dank schon mal im Vorraus

christoph
 
Wein weiß ich nicht, aber für Sekt und Champagner findest du hier schon mal die richtigen Leute!

Was stellst du dir denn genau vor?
 
Weindatenbank

Hallo..

Also soll eine Datenbank erstellt werden, die alle moeglichen Infos ueber Weine, Weingueter, Jahrgangsbewertungen etc. darstellen soll. Es richtet sich eher an Kellereien, Journalisten, auch Privatpersonen, Sommeliers, Leute aus der Weinwirtschaft.

Kannst Du mir da etwas weiterhelfen ?

Gruss aus London
Christoph
 
Wein weiß ich nicht, aber für Sekt und Champagner findest du hier schon mal die richtigen Leute!
Hoi Stefan,
[Oberschlau Modus on] Sekt und Champagner sind Wein bzw. Champagner ist natuerlich der Koenig der Weine. :) [Oberschlau Modus off]
Wer dies fachlich bestreiten moechte moege gerne antreten. :Guns: :)
Was stellst du dir denn genau vor?
Ich vermute er sucht ein grosses Projekt aehnlich wie Guide to Fine Wine von Robert Parker welches jemand auf Deutsch ohne urheberrechtliche Belastungen mit zweifelsohne enormem Aufwand ueber Jahre hinweg erstellt hat, danach "in die Schublade" gesteckt hat und es nun (hoffentlich sehr guenstig) "gerne abgeben moechte". Danach wuerden wohl flugs damit tausende von suchmaschinenoptimierte Seiten geschaffen und bei Tante G reingepumpt . Zielgruppe:
"Es richtet sich eher an Kellereien, Journalisten, auch Privatpersonen, Sommeliers, Leute aus der Weinwirtschaft."
Also ein riesiges Scheunentor bzw. keine Zielgruppe. :p

Gruesse

John
Sekt.net
 
Hallo ..

@Matthias....also ich hab mir vinotheken angeschaut. ist eher eine linksammlung als das was ich mir vorstelle. es sollte eine datenbank sein, die vom Internet mit verschiedenen Parametern abrufbar sein sollte. Kennst Du jemanden der eine Projekt in der "Schublade" hat ???

Gruss..christoph
 
ist eher eine linksammlung als das was ich mir vorstelle.
Nein, beides sind einfach bei Sedo geparkte Seiten, die lediglich geschaltete Anzeigen enthalten. Adwebmedia hat heute gleich in mehreren Threads gespamt ohne die gestellten Fragen oder gar Benutzungshinweise des Forums zu beachten. Und das obwohl er schon 1 Jahr hier Mitglied ist, wenn auch bisher nichts beigetragen hat.

Gruss,
Mac
 
Zurück
Oben