Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Projekt: Welche Konkurrenz ist "überholbar" ?

Mantelmann

New member
Registriert
07. Aug. 2012
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
Hallöchen.

Bevor ich mir ein Projekt zur Brust nehme, dazu eine Domain registriere, schaue ich mir bei Google an, wer sich unter den Top 10 befindet.

Wenn die erste Seite vollgestopft mit auf das Thema spezialisierten Firmen ist entscheide ich mich oft dazu kein Projekt zu gleichem Produkt zu machen.

Wie schaut es aus, wenn sich unter den Top 10 lediglich Kleinanzeigen, Preisvergleichs-Seiten und Konsorten befinden?

Ich habe im Hinterkopf, dass man diese, welche kaum Content zu einem Produkt bieten, mit weniger Aufwand in der Suchmaschinenplatzierung hinter sich lassen kann.

Ist dieser Gedanke vom Ansatz her richtig?
 
Naja, geht so. Spezialisierte Firmen vorne heißt auch nicht immer, dass sie wirklich etwas dafür tun / kontinuierlich aktiv optimieren.

Ebenso kämpfen Preisvergleicher, Kleinanzeigen usw. aktiv um interessante Positionen.

Im Großen und Ganzen würde ich Dir zustimmen (Bedingung: "wenn sich unter den Top 10 nur und ausschließlich Kleinanzeigen, Preisvergleichs-Seiten und Konsorten befinden").

Bei diesen Keys solltest Du allerdings genau prüfen, ob sich da wirklich Potenzial hinter verbirgt. Der Großteil (oder alle? :D ) davon wird kein Geld bringen.

Viele Grüße

August
 
Zurück
Oben