Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Projekt

Olympia

New member
HI
Kann mir jemand sagen wo mann sich die informationen holt,wenn mann eine web site ertsellen will?
Wo mann sich die aktuellen informationen holt?
Ein projekt in sachen Sport.
Wie sieht es da aus mit den rechten,bilder,texte,ect....
Auf was solte mann achten?hat da jemand selbst erfahrung gesamelt?positiv-negativ,hat jemand eine sport seite?wo mann sich es mall anschauen kann?was kann mann in ca verdienen?gibt es da irgenwo statistiken für den bereich sport im web ect...bzw auch andere bereiche
Bin für jede information erfreut.Gibt es eventuel spezielle software?Zum erstellen der seiten also vileicht irgendwelche sonder programme.Kann mir jemand eine Auktionsoftware empfehlen?

Danke im voraus

Olympia

Also, Infos gibts ja überall, ist nur die Frage mit den Rechten.
Grundsätzlich gilt folgendes: Wenn etwas irgendwo veröffentlich wird, darf man das erstmal nicht verwenden, aufgrund des Urheberrechts (copyright).
Also zur DFB-Seite zu gehen und aktuelle Spielberichte zu kopieren, auf eigener Seite veröffentlichen ist nicht zulässig.

Also bleibt eigentlich nur der Weg über Nachrichtenagenturen bzw. Kooperation mit diversen News-Anbietern.

Ich denke, das stimmt so...

gruss kelle!

Also der Weg über Nachrichtenagenturen ist ein Weg, jedoch absolut nichts für den kleinen Geldbeutel. Mit ein paar Tausender pro Monat wirst du schon rechnen müssen, für Bilder (je nach Motiv, Einsatz ...) so ca. 400,-/Foto (bei einmaligen Einsatz). Du kannst aber auch gleich größere Mengen abnehmen, dann wird's wieder billiger!  ;D

Gruß
Falke

Von Microsoft gibt es eine Seite, auf der Du als Microsoftnutzer kostenlos Bilder nutzen kannst.

Allerdings weiss ich die Url im Moment nicht.
Boris müsste es aber noch wissen ;D
Sobald ich sie habe, poste ich sie hier.

grüsse,
engel

ps: kann man nicht auch verschiedene gekaufte Clipart-Cds
dazu nutzen?

Hi
Hmm...?
Wenn ich 400 .-euro?oder DM?ist schon nemenge für einmalieg,etwas anzuzeigen.Hui.
Also kämmen eigentlich nur grössere packete in frage und wohlmöglich eine Kooperation mit einen oder eventuell mehreren.Sicher gewisse bilder die frei gestelt sind kann ich mir auf die seite setzen , aber sicher werden es ältere sein.
Aber etwas aktuell würde ich ja auch gerne sein.
Mit den texten klar muss da meine eigene schreiben.
Wobei ich sagen muss ich will jetzt nicht sofort ins profi geschäft einsteigen sondern eher,vorerst die seite vorstellen und auch mit einen forum,einen chat und einer nach und nach einer auktion segnen,damit sie etwas bekannt wird.Auch vorschläge und informationen  einholen.Wenn ich jetzt nämlich hingehe und mir für 400 euro oder mehr etwas kaufe bzw miete dann wird es etwas heftig sein.Es muss ja auch eine geldquelle sein mit der mann die euros wieder gewinnt.Das will ich mit einer auktion erreichen und werbung und ähnlichen.Wird sicher  nicht einfach aber ich werde es durchziehen.Und sehe dann wie weit ich kommen werde bzw kann.Mit software ist eigentlich auch so eine sache meine cliparts.Da muss mann auch erst sicherlcih kaufen und dann dem ensprecheng einsetzten oder selber machen.Aber das würde auch mehr geld kosten weil mann auch noch jemanden damit beauftragen müste der es besser kann als ich ::).Wie sind eigentlich so die verdienst möglichkeiten um euros zu erhalten?.Hat da jemand erhfarungen ?kann oder will er/sie  eventuell eine ca.angabe machen ?.
So im ersten,zweiten monat oder jahr wie auch immer.
Ich erwarte jetzt sicher nicht den mega umsatz aber ich denke das mann mit der zeit ja sieht wie es weiter geht.Will auch sicher etwas investieren aber mit relativer vorsicht.Ab wieviel besuchern kann mann sagen so jetzt kommt etwas Euro in den Topf?Oder wie heisst das eine, klicks?

Intressant ist auch,ob es einiege geschaft haben, also  mit ihrem vorhaben eigene web site etwas geld zu verdienen oder aber auf den guten weg dahin sind.
Was er/sie für erfahrung gemacht hat,mich intresiert persönlich sport,sicher auch andere themen um auch zu erfahren ob es da ähnliches an erfahrungen gibt.

Die zukunft wird es zeigen wie es weiter gehen wird,aber ich glaube das wie man da liest sind auch sehr viele seiten pleite.
Will deswegen vorsichtig sein mit dem was ich unterschreibe oder kaufe.

Währe echt gut wenn sich da einiege melden und ihre erfahrungen berichten können oder dürfen,
bzw wollen.

Danke

Olympia

Hallo Olympia,

billige News zum Thema Sport gibt es bei
http://www.instantcontent.de

Content den Du selber recherchierst  und publizierst, sollte unbedingt einen Mehrwert erhalten indem Du Ihn professionell vermarktest bzw. vermarkten lässt (z.Bsp. bei www.4content.de) oder ihn kleineren Seiten zu werbezwecken zur verfügung stellst. Z.Bsp. in dem die Headlines auf anderen Seiten abgebildet werden aber beim Klick darauf deine Seite geladen wird (so macht es auch der Heise-Verlag). Auf jeden Fall wird das dann eine Vollzeitbeschäftigung die zumindest anfangs nicht sehr ertragreich sein wird. Und alleine ist es sowieso sehr schwer (wenn nicht sogar unmöglich) ein Sportportal zu managen und immer aktuell zu halten.

Vieleicht solltest Du versuchen ein paar Publizistikstudenten suchen die sich mit dem Thema Sport beschäftigen und lust auf ein solches Projekt haben. Du könntest sie als gegenleistung am Gewinn der Seite beteiligen oder so.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

Gruß, Jens

HI
Danke für die antworten,habe mir einpaar sachen angeschaut und muss sagen mann lernt immer wieder dazu.Angefangen von firmen die  wissen was die machen bis hin zu firmen die lieber dicht machen sollten,wenn die dem kunden schon 3 mal verprechen wir rufen zurück bzw der mitarbeiter.Na denn....

Aber ich habe auch etwas gefunden was wirklich prima ist und mir sehr weiter helfen wird.

Kann mir aber jemand noch etwas mehr input geben?
wenn er will?Siehe oben sind etwas mehr Fragen als antworten.
Oder hat jemand selber schon so eine seite oder kennt da jemand,jemanden der auch eine sportseite betreibt?

Kein sorge wird keine idee geklaut,nur etwas erfahrungs austausch,Der markt ist Mega gross und mann kann sehr viel machen.....

Wer ist steht zb , über instantcontent
das heist wenn die schonn preise haben wie 1200 .-DM im monat.Muss es doch jemanden geben der preiswerter ist.Also eine zwischenperson bzw händler?Wer könnte das sein?weis es jemand?Wer ist der informannt von http://www.instantcontent.de/.

Olympia

Wer ist steht zb , über instantcontent
das heist wenn die schonn preise haben wie 1200 .-DM im monat.Muss es doch jemanden geben der preiswerter ist.Also eine zwischenperson bzw händler?Wer könnte das sein?weis es jemand?Wer ist der informannt von http://www.instantcontent.de/.

Olympia

Hallo Olympia,

instantCONTENT ist ein unabhängiger Content Syndicator. Das bedeutet das jeder der möchte, sich mit seinen Publikationen dort vorstellen kann und diese über instantCONTENT vermarkten lassen kann. Wenn Du dir Content im wert vom 1200,-/mtl. ausgesucht hast, kannst Du sicher Sein das dieser sehr hochwertig ist. Du bekommst ihn nur so billig weil dieser Content mehrfach verkauft wird. Zudem ist instantCONTENT der günstigste Anbieter den ich kenne. Frag mal bei 4Content nach. Da wird dir schwindelig beim Preisvergleich.

Du kannst natürlich auch beim Lieferanten selbst kaufen. Dann wirst Du aber einiges mehr zahlen. Oder Du arbeitest selber mit freien Journalisten zusammen die Wöchentlich oder sogar täglich exqlusiv deine Seite mit Content verzieren. Das wird dann noch teurer.

Gruß, Jens

Hallo,

vielleicht kannst Du auch direkt mit einigen privaten Fan-  oder allgemeinen Sport-Seiten zusammenarbeiten. Die Berichte und Fotos, die in diesem Zusammenhang entstehen, sind vielleicht nicht immer journalistisch perfekt aber mit viel Herzblut und Engagement gemacht. Das kommt bei den Lesern bestimmt sehr gut an. Im Gegenzug könntest Du kostenlose Werbung anbieten oder sehr günstig im Abo kaufen.

Grüße
Torsten

HI

Jens,
sicher du hast recht,mann kann nicht alles alleine
machen und manches ist einfach preiswerter bzw bilieger,bei instantCONTENT,als wenn mann es selber macht.Ich suche ja noch informationen und versuche da möglichst gutes material zusamenzustellen.Und wie schonn gesagt dein tip wahr schon sehr gut.Alleine das mann da rechtlich abgesichert ist und vieles schonn vorgefertigt ist,prima.(Wer weiss was der frei journalist alles essen will bei so einer live übertragung und dann der ganze Kafee ;),und die vielen flüge in die sonnen länder :P,und er wird krank und will sonderurlaub >:( hehehe ne ne ne.
Ich suche noch einieges um mein vorhaben zu verfeinern.

Torsten,
sicher das werde ich auch machen,da habe ich mir schonn gedanken gemacht und einpaar ideen ausgearbeitet.Ob der eine oder andere darauf eingeht,wird sich ergeben.Aber ich mache mir da keine sorgen.Das geht klar.
Schlieslich will ich etwas auf die beine bringen was sehr gut ist und spass :Dmachen wird.Für Gross und Klein ;)

Olympia

Hi Leute

Was kostet mich...so ein personal?
Das heisst wenn es um grafik/designer geht bzw um den aufbau einer homepage.
Gibt es da irgend welche gehalts vorstelungen?
Das es sich auch daran orientiert was mann aushandelt oder wie gut er ist ist mir klar.
Aber was verdient er den wirklich?wo fängt es an?
oder die leute die sich hiermiet auskennen,PCNetzwerkadministrator,
HTML,Webdesign,Programmierung, Flash,etc.

Gibt es irgend wo eine, ;DPreisliste?oder weiss jemand etwas darüber?Währe net wenn mann so in ca die gehälter vorstellen könnte.Damit ich mir mal ein bild machen kann.

Ps: Weiss denn den wirklich niemand mehr über das Thema?
oder wo mann sich noch mehr Informationnen holt?
Oder ob der ein oder andere sich damit selber beffast???
Liest doch mal die fragen oben....nochmal

danke

Olympia

HI

Wo kann mann Bilder über Sport runterladen die (echte Fotos)GRATIS/Freeware/Geschenkt/ sind?
Irgendwo hatte ich es gelesen doch finde ich den Link nicht mehr.Und gif animationenn/banner ect... und ähnliches.
Und kennt jemand ein gutes Chat program ?

Danke

Olympia

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.385
Mitglieder