Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Projektbewertung: 360games

soundbites

New member
Hi - Was könnte mein XBox 360 Projekt wert sein?

Top suchbegriffe - z.B. xbox 360 spiele, xbox 360 games, xbox 360 (Platz 12), und natürlich die anderen wichtigen Suchbegriffe, etc...
Einnahmen pro Monat: ca. 2-300 Euro
Ist bekannt im dmoz, in wiki, hunderte links, viele cooperationen, bei microsoft (siehe z.B. Xbox.com | Fansites ) man bekommt "Testmuster" etc, usw...
Also eine richtig etablierte Site...
Ach so.. Besucher ca. 1-1200/Tag ~ ist ausbaubar ;-) PI's: ca. 4-5000/Tag <- dito

Was denks du ist die Seite Wert?
360games.de - XBox 360 Spiele & News

P.S Angebote erwünscht ;-)

du bist auf der xbox seite nichtmal verlinkt .. müsste noch einiges an arbeit reingesteckt werden dann ist da bissl potential drin ..

die 2-300 euro verdienst auch nur durch etliches an arbeit oder? könnte das so einfach nebenbei laufen?

ansonsten .. gut 3 stellig .. mit etwas glueck .. niedrig 4 stellig

das mindeste ist ja schonmal wenigstens ein jahresumsatz - also 12*200-300€

kilzn - deine preise sind aber höher :)

wäre schön .. wenn ich zitiert werde .. das nicht aus dem zusammenhang zu nehmen

ich sagte .. wenns nicht einfach so nebenbei läuft .. dann 3 stellig maximal knapp 4 stellig .. sieht für mich eher aus wie recht viel arbeit .. und 200-300 euro .. da duerfte man maximal 4-5 stunden im monat reinstecken das sich das lohnt .. sieht aber mehr aus ..

und ich glaube kaum das da viel potential nach oben ist ..

ist meine persönliche einschätzung ..

stain, naomi .. was schätzt ihr denn für das projekt .. und bitte auch erklären wie ihr dadrauf kommt .. danke

wenn keine arbeit drin ist, und die seite 200€ monatl. gewinn macht, dann ist sie wohl mindestens 2400€ wert. zuzüglich domain, sofern sie gut ist, und kleine projektierungsentschädigung.
das wäre m.m nach das mindeste.

Zuletzt bearbeitet:
stain, naomi .. was schätzt ihr denn für das projekt .. und bitte auch erklären wie ihr dadrauf kommt .. danke
Lies dich einfach ein wenig durch's Forum...gibt gewisse "Rechnungsbeispiele" was fuer Projekte mit Einnahmen bezahlt wird...ok, nicht in Stein gemeisselt, aber doch ein wenig mehr, als du annimmst. :)

"Hi - Was könnte mein XBox 360 Projekt wert sein?"

was könnte es wert sein .. nicht was dafür bezahlt wird ..

wieviel hatte basicthinking mit seinem Blog im Jahr verdient ? 30-40k ? .. was hat er bekommen? 46 k

ich will jetzt keine große diskussion .. wie bewertet man ein projekt ..

meine meinung steht solang mir nichts handfesteres als "lies im forum" .. presentiert wird ..

meine meinung steht solang mir nichts handfesteres als "lies im forum" .. presentiert wird ..
Warum "muessen" wir dir was handfestes liefern?
Immerhin hat "basicthinking" eine Jahreseinnahme bekommen.
Das hat doch stain als Minimum auch so geschrieben, und damit liegst du mit deiner Schaetzung wohl eindeutig daneben...demnach waeren es 3-4 Monatseinnahmen.

Wo is denn jetzt deine Meinung?

200 * 12 = 2400 im jahr

basicthinking:
30-40k einnahmen im jahr

geschätzter mind. wert seite 1: 2400€
geschätzter mind. wert basicthinking: 30-40.000 €

alles klar?

Zuletzt bearbeitet:
du bist auf der xbox seite nichtmal verlinkt .. müsste noch einiges an arbeit reingesteckt werden dann ist da bissl potential drin ..

die 2-300 euro verdienst auch nur durch etliches an arbeit oder? könnte das so einfach nebenbei laufen?

ansonsten .. gut 3 stellig .. mit etwas glueck .. niedrig 4 stellig

Da stimme ich trotz der bereits geäußerten Kritik klar zu.

Umsatz ist nicht gleichbedeutend mit Gewinn. Wären die 200-300 Euro pro Monat Gewinn würden die anderen Berechnungen eher Sinn machen. So müsste man u.U. sogar bei "gut dreistellig" nochmal genauer schauen, ob ein Kauf vernünftig wäre.

Schreibst du die Beiträge selber? Wie teuer wäre denn der Einkauf, bzw. das Bezahlen eines freien Redakteurs? Würde da noch Gewinn über bleiben?
Falls nicht, wie lange kann man den Blog aufgrund des bestehenden SuMa-Traffics "melken" (d.h. Layer schalten, etc.), wie viel würde man so einnehmen können?
Würden die regelmäßigen Besucher sich auch mit wenigen Postings (2-3 pro Woche) zufrieden geben, bzw. würde der Blog seine Stellung behalten?

Das sind m.E. alles Fragen, die man berücksichtigen müsse. Die Formel 12xMonatseinnahmen, die hier bereits zitiert wurde, ist da eher unpassend.

PC Spiele Blog

Ein paar Ergänzungen:

Gewinn ist durch Onlinewerbung 200-300/Monatlich + zusätzlich erhalte ich ca. 10-20 Spiele, oder auch Xbox Zubehör etc. von den Spieleherstellern/Distibrutoren, die ich behalten/verkaufen/verlosen kann - was ich damit mache ist mir überlassen ;-) ist so abgesprochen. d.h. der tatsächliche Gewinn erhöht sich bei 40-50 Euro/Stück nochmal um ca. 500-600 Euro - sagen wir im Schnitt 800 Euro/Monat.

Außerdem erhalte ich Einladungen zu Promotions/Messen (cebit, games convention etc.) gleich mehrfach (eben von jedem - natürlich mit Catering, kleinen Geschenken etc..;-) lecker...

Domains, die dabeisind: 360games.eu, Spieledownload.info (geht zu Browsergames) und 360chat.de - Der Chat für Konsoleros... und die die es werden wollen!

...falls mir noch was einfällt, werde ich weiter posten ;-)

soundbites

Das wird ja immer abenteuerlicher:
Im Eröffnungsposting schreibst du erst von
...Einnahmen pro Monat: ca. 2-300 Euro...
Nun, nach ein paar insistierenden Nachfragen sind es mit einmal
700-900 Euro Gewinn.

Bevor du dich tiefer in Halbwahrheiten verstrickst, solltest du
lieber jemanden fragen, der davon Ahnung hat, zeigen uns deine
Antworten doch, dass du leider nicht genau weisst, was Einnahmen
und Gewinn sind.

Ahoi!

Hi Ich habe die Einnahmen aus der Werbung gemeint - ist ja auch logischerweise der Gewinn ;-) - ich habe nur vergessen aufzuführen was ich einen Beitrag davor geschrieben habe...

Ach so etwas noch vergessen: Zu der Zeitinvestition ca. 1/2 Std/Tag

Der Server kostet ca. 60 Euro/Jahr - kannst abziehen und selber nachrechnen ;-) was der genaue Umsatz und Gewinn ist....

soundbites

Ja, nee, klar: Einnahmen gleich Gewinn

Ahoi!

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen