Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Projektbewertung Angelreisen*eu

Xtreme

New member
Hallo miteinander,

ich möchte euch mein neues Projekt vorstellen, welches ihr hier findet.
Unter Angelreisen*eu versuche ich ein Unterkunftsprojekt für Angler zu verwirklichen. Diese Gruppe ist nicht in jeder Unterkunft willkommen (spreche aus eigener Erfahrung). Und schwierig ist es eine passende Unterkunft für Angler zu finden, da jeder Anbieter seine eigene Seite hat.
Hoffe, dass ich eine Vielzahl der Anbieter auf die Seite bekomme und somit ein zentrales Unterkunftssystem für Angler zu schaffen.

Warum habe ich diese Domain gewählt? Ein wichtiger Punkt ist, dass ich diese frei registriert habe und mir nicht zukaufen musste. Weiterhin ist in diesem Sektor alles vergeben und nichts zu verkaufen. Mal sehen, wie gut eine .eu wirklich sein oder werden kann.

Es ist noch nicht alles fertig und noch einiges im Bau, doch würde ich mich sehr über Meinungen und konstruktive Kritik freuen.

Ich habe mal ein Beispielinserat erstellt, damit zu sehen ist, was das System kann. Die Angaben wiedersprechen sich, aber wie gesagt, es dient nur als Demo.
Beispielinserat

Danke.

Optisch macht es einen frischen und modernen Eindruck. Auf der Detailseite sind für meinen Geschmack einen Tick zuviel Infos drauf, das verwirrt einen etwas, aber das Layout gefällt mir ansonsten gut.

Das Forum solltest Du unbedingt noch an das Layout der restlichen Seite anpassen. So wirkt es wie ein Fremdkörper.

Ich fände so was als deutsches Portal mit .eu für Europa interessant..

Fokus: Europa Angelreisen .......

incl. Info zu rechtlichen Möglichkeiten für ganz Europa...
Länderinfos zum Angeln z.B. aus Wikipedia

Optisch macht es einen frischen und modernen Eindruck. Auf der Detailseite sind für meinen Geschmack einen Tick zuviel Infos drauf, das verwirrt einen etwas, aber das Layout gefällt mir ansonsten gut.

Das Forum solltest Du unbedingt noch an das Layout der restlichen Seite anpassen. So wirkt es wie ein Fremdkörper.

Fast alle Angaben sind optional und der Punkt wird nur dargstellt, wenn dort etwas hinterlegt ist. Beim Beispielinserat sind nun alle Punkte ausgefüllt, was normalerweise nicht so sein wird. Sprich die Menge der Informationen wird so nicht sein, sondern weitaus weniger.

Das Forum wird zum Schluss vom Design her integriert, es gibt jetzt noch wichtigeres :Wink:

@Enzyklopädist

So ganz schlau konnte ich aus deinem Beitrag nicht werden, was du damit meinst. Was für ein deutsches Portal unter .eu?

Danke für eure bisherigen Statements.

Nun da gehen die Meinungen auseinander - ich mag es schlicht und nicht überladen. Parkingseiten sind ebenfalls meist auf das Notwendigste reduziert, daher kommt wahrscheinlich das Empfinden, was ich allerdings nicht teile.

Selbstverständlich wird ein Logo entwickelt, aber bisher noch nicht fertig.

mir gefällt die seite. schön klar strukturiert und übersichtlich. an eine "parkingseite" erinnert hier imo nix! dieses giftgrün find ich nicht so prickelnd. aber ist ja geschmacksache...

Finde das Layout auch schön, übersichtlich, klar strukturiert.

Das Grün in der Navi finde ich jedoch ein wenig unpassend, irgendwie ein bisschen langweilig...(persönlicher Eindruck, kann ich nicht weiter begründen).

Auch ist mein Blick nach erstem Klick auf "Unterkünfte" direkt in den Contentbereich gewandert (beim ersten Anschauen der Seite) und erst eben, beim zweiten Mal rübersehen, habe ich bemerkt, dass sich da ja noch eine Unternavigation geöffnet hat (wenn man es natürlich bereits weiß - wie du als Ersteller der Seite - merkt man sowas nicht mehr).
Wenn es anderen auch so gehen sollte, solltest du nochmal gucken, ob du dieses neue Menü nicht noch ein wenig mehr ins Auge stechen lässt.

Länderinfos zum Angeln z.B. aus Wikipedia

Hattest du nicht in einem anderen Thread behauptet, du hättest schon ein bisschen was von SEO gelesen....? (Sorry Xtreme)

Danke für die wichtigen Hinweise.

Mit der Navi werde ich sehen, wie sich die Besucher auf den Seiten bewegen. Auch mit den Farben kann ich natürlich weiter experimentieren.
Wie gesagt, es ist ein erster Entwurf und noch längst nicht fertig.

Haben wir hier nicht jemanden aus dem Designbereich? Würde ein Logo gerne in Auftrag geben. Wichtig hierbei vorhandene Referenzen und kein 0815 Layout! Bei Interesse einfach PM.

Interessantes Projekt und das Design ist m.E. OK (die ein oder andere Optimierung ist hier ja schon angesprochen worden).

Wir betreiben das Portal www.seen.de (bald auch badeseen.eu), informieren derzeit über ca. 1.800 Seen und arbeiten Freizeitmöglichkeiten an Seen sukzessive redaktionell auf (Camping, Tauchen, FKK etc.) Aktuell bereiten wir das Thema Angeln vor.

Wenn Du magst, können wir uns mal austauschen.
Vielleicht gibt es ja Ansätze für eine Kooperation?

Angellogo

Da ich so gerne angeln gehe ... aber der Job mir immer weniger Zeit lässt :(
designe ich in der Mittagspause doch mal ein kleines Logo ;-) zur freien Verfügung für Dich und zum melancholischen "Ach könnt ich mal wieder angeln gehen" für mich:

angellogo.jpg

angel_logo.jpg

Den Fisch müsste man noch gegen einen Dorsch tauschen...

Viele Grüße, Petri Heil und Erfolg mit dem Projekt!

Ben

Mensch das ist ja der Hammer !!!

Da sage ich tausend Dank.

Möchte nicht unverschämt wirken, aber solltest du das zweite Logo (nicht die Briefmarke) in einer .png Datei haben, so würde ich mich freuen, wenn du mir diese per Mail zusenden könntest. Entweder PM oder Kontaktdaten findest du auf Angelreisen.eu.

Ich bin echt begeistert, danke nochmals.

Da ich so gerne angeln gehe ... aber der Job mir immer weniger Zeit lässt :(
designe ich in der Mittagspause doch mal ein kleines Logo ;-) zur freien Verfügung für Dich und zum melancholischen "Ach könnt ich mal wieder angeln gehen" für mich:

angellogo.jpg

angel_logo.jpg

Den Fisch müsste man noch gegen einen Dorsch tauschen...

Viele Grüße, Petri Heil und Erfolg mit dem Projekt!

Ben
sehr feine Geste!
tumb.gif

grüsse,
engel

Habe Dir eine Mail an info@angelreisen. eu geschickt.

Mensch das ist ja der Hammer !!!

Da sage ich tausend Dank.

Möchte nicht unverschämt wirken, aber solltest du das zweite Logo (nicht die Briefmarke) in einer .png Datei haben, so würde ich mich freuen, wenn du mir diese per Mail zusenden könntest. Entweder PM oder Kontaktdaten findest du auf Angelreisen.eu.

Ich bin echt begeistert, danke nochmals.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777