Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Projektbewertung bitte schön !

hobbypaulchen

New member
Hallo,

ich hätte mal gerne eine Bewertung von Euch, ohne die Domain zu nennen, ich weiss das ist schwierig, aber ich möchte einfach nicht, das das Projekt mit einem Verkauf in Verbindung gebracht wird ;) Ich möchte auch nicht verkaufen, lediglich mal wissen was das Projekt einbringen könnte. Es bringt auch nichts, wenn Ihr anfangt die Domain zu raten, ich werde das ignorieren ;)

Die Domain hat PR-7, mehr als 200.000 Seiten im Google Cache und mehr als 20.000 Backlinks. Mit Adsense kann man durchaus 250-300$ pro Monat machen und mit weiteren Marketing-Aktionen sicher deutlich mehr als 1000€ im Monat zusätzlich machen.

Pro Tag durchschnittlich:
500.000 Hits
50.000 Pages
5.000 Visits
13.500 Sites

Monatlicher Traffic lag im Oktober bei ca. 93 GB.

Mich würde einfach nur Interessieren, wie hoch der Wert ist und ob es überhaupt Käufer für Projekte dieser Grössenordnung gibt, welches ja Sicherlich in den oberen Preisregionen zu finden sein wird.

Danke für Eure zahlreichen Antworten
Paul

Ohne eine Angabe zum Projektthema, wie lange es bereits existiert, Trafficquellen, wie konkret sehen weitere Marketing-Aktionen aus etc. wird das hier aber ein munteres Preiseraten!

Daniel

Wenn ich Angaben zum Thema mache kann ich gleich die Domain nennen, also spare ich mir das :) Die Seite hat auf jeden Fall eigenen Content und existiert mehrere Jahre. Das Thema ist im weitesten Sinne technisch.

MfG
Paul :D

Kann man 250-300$ mit Adsense machen, oder ist das schon nachweislich erfolgt? Und 93GB Traffic für 300$ Umsatz (ist ja bekanntlich nicht gleich Gewinn) ist auch schon heftig, kann sich eigentlich doch nur um ein Forum oder eine Art Katalog handeln, denn alles andere hätte mit 200000 Seiten und den Besuchern deutlich mehr Einnahmen. Da Du aber auch keine potentiellen weiteren Einnahmequellen nennst, würde ich in Deinem Fall nur den Monatsgewinn mal 24-36 nehmen, um auf einen akzeptablen Kaufpreis zu kommen, wohlgemerkt nur auf Grundlage dessen, was Du hier gepostet hast!

Daniel

hobbypaulchen schrieb:
Hallo,

Mit Adsense kann man durchaus 250-300$ pro Monat machen und mit weiteren Marketing-Aktionen sicher deutlich mehr als 1000€ im Monat zusätzlich machen.
Paul

wie sieht es mit der Möglichkeit aus selbst Produkte zu handeln, nur mit adsense wirst nicht glücklich....?

Hallo Paulchen,

Schwer zu sagen wie Daniel schon erklärte.
Kann auch verstehen, daß Du das Projekt nicht nennen
möchtest, zumal ich vermute, daß es sich um ein
beliebtes Fachforum handelt. Wer braucht da schon "Gerüchte"
dieser Art?!
Wäre dies der Fall, dann ist der Admin da (Du?) ein erfahrener
Bursche in der anstehenden Materie (wie eben unser
Admin hier). Sowas läßt sich nicht so leicht nach Verkauf
ersetzten. Foren können auch sehr "sterblich" sein, sobald die
"Key Players" abhauen.
Obendrein wäre der Content weitgehend
von den Teilnehmern geschaffen worden bzw. er "gehört"
Dir eigentlich nicht mal urheberrechtlich. Du verkaufst die
"Ware" anderer Menschen gewissermaßen.
Hast Du andererseits 200.000 Seiten guten Content
aufbereitet, dessen Urheber Du bist (*zutiefst verbeug*)
bzw. exklusive Rechte besitzt (also keine dicke "Press-Release"
Sammlung), dann wirkt das Projekt sehr wertvoll denke ich
(fünfstellig meine ich wäre u.U. keinesfalls unrealistisch).

Wie sieht es mit der Domain selbst aus? Hartes, passendes
Keyword unter CNO/De/Ch/At/Info oder eher zusammengebasteltes
"fantasie24.biz"?

Obwohl die "7" beachtlich ist, hat "PR" im letzten Jahr
bekanntlich erheblich an "Glanz" verloren.

Über den Daumen falls großes Fachforum ohne Deinen
eigenen erheblichen wertvollen Content unter einer Shit-Domain:
Vierstellig vielleicht irgendwo im unteren Bereich meine ich. AdSense
ist mir zu unstabil - insbesondere bei Foren.
Foren sind weitgehend "repeat traffic" - die selben User
sehen bei den "richtigen Einstellungen" wie "zahllose
Uniques" aus. Die "übliche Bande" klickt auch wenig bis nix
mehr bzw. sie blenden den Adsense-Tower oder Banner
zunehmend einfach aus.
Falls irgendwelches "GNU-Wiki-Zeugs" => pur von der Domain
abhängig. Gleiches gilt für Ebay usw.-Massenmüll-PP-
Pseudo-Shop-Schnittstellenkram usw...

Nur meine freundliche Meinung wie (fast) immer. :-)

John

mongostyle schrieb:
-> Überspitzt gesagt: Man zahlt drauf / Monat... ;)
Nicht unbedingt förderlich für eine Wertschätzung...

Grüße Stefan

Naja, denke da bleibt schon etwas übrig. Z.B. bei folgendem Angebot von All-Inkl.com:
----------------------------------
ManagedServer L
# AMD Duron 1300
# 256 MB RAM
# 20.000 MB Speicherplatz
# 100 GB Traffic
# 50 Accounts aufschaltbar

# 29,95 EUR je Monat
# 149,95 EUR Einrichtung
-----------------------------------
Grüße
Davide

Hat zwar nichts mehr mit dem Thema zu tun,
aber bei dem genannten Serverangebot zahlst Du im Vergleich zu dem im Moment von mir genutzten bei deutlich schlechterer Leistung jedes Jahr 120€ plus einmalig die Einrichtungsgebühr von fast 150€ drauf. 100GB Traffic und 40GB Speicher gibt es nämlich auch schon für unter 20€/mtl. und ohne Zusatzgebühren. Bevor den Server also aus Versehen jemand bestellt mal bei Alturo schauen...
Gruss,
Holger (kein Mitarbeiter dort, bloss zufriedener Kunde)

Alturo hat aber keinen guten Service,da würde ich nichts hinlegen was mir wichtig ist.

jungfer schrieb:
Alturo hat aber keinen guten Service,da würde ich nichts hinlegen was mir wichtig ist.

Jupp, für guten Service zahle ich gerne mal ein paar Euros mehr und wer einmal die Pleite eines Billighosters miterlebt hat inkl. Serverausfall, Domainumzug im Paket etc., der zahlt gerne für Zuverlässigkeit und Service.

Daniel

ich finde die Kombination sehr unsinnig... wofür brauch ich 20GB Speicher wenn nur 100GB Traffic inkludiert sind?

Imho sollte das Verhältniss zumindest 1:10 sein, besser höher, ansonsten muß der traffic halt sehr günstig zuzukaufen sein...

mfg pyro :)

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder