Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Projektbewertung klimawandel-heute.de

Website

New member
Hallo,

bräuchte von euch eine Projektbewertung

Klimawandel-heute.de
Alexa platz :139.000
PageRank: 4

Keywords:
Klimawandel :
Platz 7

mfg

Hallo,

die Seite sieht wirklich gut aus, wenn es auch bei den wenigen Beiträgen extrem verwunderlich ist, wie man bei Alexa so hoch stehen kann?!

Fazit: Ohne die Google Position wäre die Seite wahrscheinlich schnell weg vom Fenster und extrem wenig wert, denn eine große "Community" gibts ja noch nicht.

Also steckt der größte Wert - zur Zeit - in der Google Position und in der guten grafischen Aufmachung der Seite ... die Domain ist völlig austauschbar und kaum wertvoll; Foren gibts for free.

Ich denke mal vorsichtig einen knappen vierstelligen Betrag, was vielleicht wenig klingt, aber mit so wenigen Stammusern / Forenmitgliedern würde ich mehr nicht bieten wollen.

Sonnige Grüße

Andreas
www.domainwelt.de ständig über 1.000 Auktionen ab 60,- Euro.

danke für deine tolle antwort :)
gibts vll noch mehr meinungen? :BigGrin:

mfg

ohne den Zusatz "heute" wäre das fast unbezahlbar.

Aber so ?
PS
der Aufbau ist jedoch professionell und zum Thema passend nicht bunt.
sehr gut !

Zuletzt bearbeitet:
Der Seitenaufbau gefaellt mir.
Aber ansonsten ist es eine Miniseite ohne nennenswerten Inhalt.
Die Qualitaet des Forums kann ich nicht beurteilen.
Der Domainname gefaellt mir noch immer nicht :Whistle:
Gruss
Diana

Bin grad nur drübergeflogen ... gibts sicher noch viel mehr was zu sagen wäre :)

Domain passt meiner Meinung nach gut zum Thema.
Top 10 bei google ist schonmal sehr gut, da es doch einige Mitbewerber zum Key gib (5 Mio + Seiten für Klimawandel im Index) und 8.000 + OV Treffer für Klimawandel + xxxx Kombinationen.

Von daher hat die Seite schonmal aufgrund ihrer Platzierung und der Zahlen einen gewissen Grundwert. Ich würde derzeit aber nicht an verkaufen denken sondern noch ein bisschen Arbeit reinstecken und etwas optimieren.

Du kümmerst dich meiner Meinung nach nicht richtig um die Seite :) Das sehen die Besucher auch ... wie komme ich darauf ? Unterseite Naturkatastrophen z.b. funktioniert die Grafik nicht. :P

So nun aber zum Aufbau und Inhalt der Seite der meiner Meinung nach am dringensten überarbeitet werden sollte um das Beste aus der Seite herauszuholen.

Die bisherigen User haben sich nur dein Forum angesehn mit 164 Beiträgen kaum nennenswert und der Rest der Seite existiert ned. Warum ? Du hast auf der Startseite einen Elends langen Text stehen aber fast alle Unterseiten sind rund 50 Wörter Text (400 Zeichen).

Da solltest du ansetzen. Es gibt Texter die dir für 0,019 EUR (Textbroker.de --> 4 Sterne Autor) je Wort Texte verfassen. Wenn du deinen Inhalt auf sagen wir mal 20 - 40 Unterseiten von den 50 Wörtern auf rund 150 Wörter ausbauen würdest, dann hättest du bei 40 Unterseiten zu je 150 Wörter einen Kostenaufwand von rund 115 EUR zu tragen, hättest aber 40 "lesbare" Seiten mehr im Index die dir wieder mehr Besucher / Forenuser / Adsense Klicks bringen.

Das wäre meiner Meinung nach der erste Schritt um einen Mehrwert für diese Seite zu generieren, denn dann hast du nicht nur die Platzierungen sondern auch Inhalt den du als Argument für einen höheren Verkaufspreis verwenden kannst :)

Weiters die Aufteilung :)

Startseite .... Der Block links und rechts vom Text sind total unnötig ... Es würde ein Block links reichen wo du einfach den rechten Block unterhalb einbindest. Somit hättest du rechts viel mehr Platz für den Hauptinhalt und somit wäre das Verhältnis "Link & Werbeblock" zum Inhalt viel ausgeglichener (just my 2 cents). Bei all deinen unterseiten wo eben nur 50 Wörter stehen ist der rechte Block wiederum unnötig :) weil du dein Adsense auch anders optimieren könntest -->

Adsense :P

Verzichte auf deinen Adsense Block auf der rechten Seite, erweitere dafür adsense oben und unten auf andere Werbeform .... z.b. Linkblock der vom Stil einem Menü gleicht oder mehr als nur eine Anzeige. Wenn du die Texte auf 150 Wörter erweiterst, wirst du nicht von werbung erschlagen wenn du oben 2 oder 3 anzeigen einblendest ; nun ists fast egal wie du es machst :) Verhältnis werbung zum Content geht einfach ned ...

Wenn du nicht verkaufst, an den Sachen noch etwas arbeitest und deine Seite ausbaust wird es dir google danken, weiter links sammeln und du wirst die Seite gar nichtmehr verkaufen wollen ;-)

Lg Christoph

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.336
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied