Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Projektbewertung Motorsport.de

Menze

New member
Hallo,

Bräuchte mal euer feedback zu unserem Portal www.Motorsport.de das wir gerade gelauncht haben. ( noch lange nicht komplett fertig )
Die Entwicklung hat sich leider etwas hingezogen, ich habe mich dann entschieden online weiter zu arbeiten da einfach jede deadline gefallen ist...

Am Design feilen wir noch herum, das Forum wird noch optisch optimiert, der Videobereich wird gerade entwickelt, Userprofile werden noch verbessert etc...

Generell wäre ich einmal daran interessiert wie Ihr den Grundaufbau des Portals findet im Bezug auf Seriösität, Usability, Konzept etc...noch kann einiges angepasst werden...

projekt motorsport.de

ich würd mal sagen top :) seite gefällt mir sehr gut, inhalt ist auch top, vorallem passt alles gut zusammen und die domain :) ist wohl klar !

gruß

Ich würde auch sagen, dass Daniel gute Arbeit geleistet hat. Konzept ist auf Newsredaktion mit bissal Beiwerk ausgelegt?

Ich persönlich vermisse noch einige Kleinigkeiten, wie beispielsweise eine Möglichkeit Zuschauertickets zu bestellen oder im Fanshop shoppen zu gehen.

Eine Rubrik mit Fahrer Interviews oder Gewinnspiel :1 Preis Rennwochenende inc. Übernachtung und Eintrittskarten zum Rennen XY u.s.w.

Aber das lässt sich alles noch realisieren. Alles in Allem muss ich sagen, Gefällt mir :)

Grüssle Heiko

moin Menze,

ich finde die Headergrafik/das Logo noch ein bissl brav bzw. langweilig.
Alles in Allem halte ich die Seite für sehr gelungen und der hochwertigen Domain entsprechend.

grüsse,
engel

@Engel

Logo kommt noch neu...das is eigentlich erst nen Platzhalter weil wir iusn nich entscheiden können :-)

@der-Heiko sowas wie fanshop, Formel1-selber fahren, mitfahren im Porsche auf dem Nürburgring, Ticketshop etc kommt alles noch...

Die Tabs gefallen mir nicht, aber ansonsten sieht's ganz gut aus.

Welches CMS ist das?

@Michal das cms ist eine Eigenentwicklung.

Mir gefällt die Seite bis auf folgendes:

motorsport.jpg

Das sieht irgendwie gewürfelt aus.

Ahoi!

@Paul_Kuhn dann wird es dich freuen das der header eh gerade neu gemacht wird....uns gefiel das nämlich auch nicht... das kommt raus!

Das mit dem Header wollte ich auch gerade ansprechen... hat sich also erledigt.
Die Farben als Codes für die einzelnen Seiten zu verwenden finde ich gut. Die ungleiche Spaltigkeit finde ich etwas gewöhnungsbedürftig. Hätte versucht das auf 3 Spalten hinzutrimmen, aber ist natürlich schwer, da die 2. Spalte doch einigen Platz braucht.

Die Tabs finde ich auch nicht optimal. Man merkt kaum welcher Tab im Vordergrund ist. Vielleicht kann man den aktiven etwas nach oben schieben oder die inaktiven farblich mit Tonwertabstufungen abschwächen. Die Farben knallen etwas.

Die Baumstruktur fehlt mir, wenn ich mich auf einem Unterpunkt befinde.
Zudem könnte der jeweilge Unterpunkt, auf dem ich mich gerade befinde, zusätzlich unterstrichen sein.

Lg.

Also ich finde das Portal sehr übersichtlich und auch durch die Farbwahl der einzelnen Sparten abwechslungsreich gestaltet. Das Logo gefällt mir so auch noch nicht, aber das wird ja noch abgeändert...

Ich finde es auch gut und den richtigen Weg als Newsportal aufzutreten. Nur ist dieses bestimmt eine Menge Aufwand?

Gibt es eigentlich ein News-Pool wo man aktuellen Sport-Content kaufen kann oder recherchierst du selber? Ich benötige ähnliche News aus einem anderen Sportbereich , vorallem aktuelle lizensierte Bilder, daher bin ich neugierig, wie machst du das?

Gruß Rick

Wirklich gelungen, mein kurzes Fazit!

Einige Dinge wie Header wurden bereits angesprochen, mir ist eine etwas längere Ladezeit aufgefallen, es hat trotz DSL ne ganze Weile gedauert, bis die Seite komplett geladen war, so lange war auch kein Scrollen etc. möglich.
Ansonsten halt, das die Seite nach links augerichtet ist, rechts ist ca. > 1/3 der Seite hellblau und nicht mit Inhalten ausgefüllt. Das kann sicherlich auch an meiner Bildschirmauflösung liegen.

Weiter so!

Viele Grüße Jens
rennsport.eu

Guten Abend,

als schwitzender Programmierer habe ich heir gleich mal frisch vom grafiker nen alternativen Headervorschlag:

http://motorsport.de/motorsport2.jpg

Das Logo kommt ja neu wie gesagt - geht nur um die rechte Seite.

Ansonsten freut es mich sehr dass das Portal gut ankommt, aber wir haben noch nen langen Weg vor uns...

Also eure Meinung bitte. ;-)

Gruß, Daniel

Viel besser...

Gruss,
Boris

Viel besser = passt oder viel besser = besser aber noch weiter dran arbeiten? ;-)

viel besser = passt ;)

Besser gehts immer, aber das ist schon sehr passend strukturiert und platziert :)

Gruss,
Boris
WebdesignAgentur*de | Grafik*net

Sieht schon etwas besser aus, aber die Tabs machen auf mich einen unprofessionellen Eindruck.

Hmmm...

vielen Dank, das Zeigt dass die Tendenz des Headers definitiv richtig ist. Was habt ihr an dem Menü auszusetzen? Wir haben bewusst die Hauptkategorien größer und bunt gemacht, damit sie gleich auffallen....

Gruß, D.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 4) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder