Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Projektbewertung raumausstatter.net

selfman

New member
Hallo,

mit 14 tägiger Verzögerung ist es jetzt endlich geschafft und seit 30 Minuten online.

Ab morgen werden zuerst unsere Kunden benachrichtigt und bekommen zu Sonderkonditionen einige Plätze angeboten um die zahlungspflichtigen Einträge etwas zu füllen.

Dann hoffen wir, daß nach und nach weitere Eintragungen erfolgen.

Grundidee war eine Plattform zu schaffen, auf der sich Branchenmitglieder ein wenig persönlicher vorstellen können und nicht so "anonym" wie es in vielen Internet-Branchenbüchern der Fall ist.
Für uns war wichtig, daß der Besucher sieht, was genau die Firma anbietet, Dienstleistungen und Hersteller z.B.

Hinzu kommt, daß die Gebühren entsprechend moderat sind.

Würde mich über ein kurzes Feedback freuen, was Ihr von dem Projekt www.raumausstatter.net haltet.

Gruß Melf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Melf,

nur kurz:

1. auf der Seite fehlt mir der optische Bezug zum Thema. Ausserden fehlt jeglicher "Pepp" und wirkt insgesamt arg langweilig und lustlos

2. bei den vorhandenen Einträgen fehlt mir für jegliche Seite (die Suchende und die Inserierende) der Mehrwert->
soll ich mir Anhand des Namens und der Adresse die Telefonnummer des Ausstatters von der Telekom ansagen lassen? Oder wie trete ich mit dem in Kontakt?

3. Ich finde branchenspezifische Verzeichnisse sehr sinnvoll und auch "wertvoll", wenn sie einigermaßen gut umgesetzt werden

4.wo finde ich die von Dir angesprochene "Persönlichkeitsnote"...?
Das ist ein reines Linverzeichnis....?

5. Urls kann man "clickable" machen, damit man net mit copy&paste rumhantieren muss... sollte man nutzen -->> www.raumaustatter.net

grüsse,
engel

Hi Engel,

danke für Dein Statement

"1. auf der Seite fehlt mir der optische Bezug zum Thema. Ausserden fehlt jeglicher "Pepp" und wirkt insgesamt arg langweilig und lustlos."

Wir wollten das Ganze auch eher schlicht halten und sind so oder so nicht die erfahrenen "Designfreaks", da sollten wir wohl einmal das Branchenbuch wälzen :-).

"2. bei den vorhandenen Einträgen fehlt mir für jegliche Seite (die Suchende und die Inserierende) der Mehrwert->
soll ich mir Anhand des Namens und der Adresse die Telefonnummer des Ausstatters von der Telekom ansagen lassen? Oder wie trete ich mit dem in Kontakt?"

-Der große Knackpunkt über den auch wir gegrübelt haben. Für den Suchenden ist es sicher in der ersten Phase nicht so leicht die Firma zu kontaktieren, aber wir hoffen, daß wir nach 6-8 Wochen durch Einträge unserer Kunden und durch Einträge weiterer Firmen in jedem Bereich kostenpflichtige Einträge haben werden, so daß der Suchende entsprechend in seinem Gebiet zumindest eine Firma auch mit zumindest einer Telefonnummer findet. Da viele eben doch zum Telefon greifen war dies ein Datensatz der in unseren Augen definitiv bezahlt werden muss.
Wir haben uns so entschieden und hoffen durch unsere Kontakte auch für den Suchenden in den nächsten Woche es so angenehm wie möglich zu machen.

"3. Ich finde branchenspezifische Verzeichnisse sehr sinnvoll und auch "wertvoll", wenn sie einigermaßen gut umgesetzt werden."

Ich auch :-)

"4.wo finde ich die von Dir angesprochene "Persönlichkeitsnote"...?
Das ist ein reines Linverzeichnis....?"

Die Persönlichkeitsnote liegt darin, daß im Gegensatz zu z.B. WLW die Firmen die Möglichkeit haben eine Kurzbeschreibung anzugeben, Hersteller, Fachkompetenzen sowie bei der Visitenkarte eine ausführliche Firmenbeschreibung vorzunehmen. Oft bestehen in den Standardbranchenbüchern ja nur Anschrift ,Telefon etc.

"5. Urls kann man "clickable" machen, damit man net mit copy&paste rumhantieren muss... sollte man nutzen -->> www.raumaustatter.net"

Werde ich mir für die Zukunft merken, danke für den Hinweis.

Gruss
Melf

Zu 2:

eventuell erstmal den "Mehrwert" schaffen (Besucher/Anfragen)... und dann z.B. besondere Platzierungen "belohnen" lassen..?

grüsse,
engel

zu 2.,

ja hatten wir auch gedacht, aber da wir entsprechende Platzierungen an unsere Kunden hergeben, sollte dies schon dazu beitragen, daß in den Kategorien genügend Infos auftauchen.
Dies war auch der einzige Grund der dafür sprach die Sache so herum aufzusatteln, hoffen wir es geht gut.

Was hälst Du von der Preisgestaltung?

Gruss
Melf

Hallo melf,

Naja für die Suchenden entsteht so fast gar kein Mehrwert, so dass nur wenige wiederkommen werden. -> Kein hoher Traffic -> Kein gutes Argument für kostenpflichtige Einträge. Die Telefonnummer gehört zum Standard! Kostenpflichtige Einträge könnten dann auch die Möglichkeit haben einen kleine Unterseite mit Informationen anzulegen, etc. aber die Telefonnummer kostenpflichtig zu machen ist IMHO ein Fehler.
Mit dem Design können Dir sicher ein paar Counsultler wie Engel oder auch meine Firma helfen, PM genügt.
Die pers. Note sollte etwas emotionaler sein, Bilder, Hintergrundinformationen, etc -> schafft Sympathie und Vertrauen.

Ciao
Forsaken

selfman schrieb:
-Der große Knackpunkt über den auch wir gegrübelt haben. Für den Suchenden ist es sicher in der ersten Phase nicht so leicht die Firma zu kontaktieren, aber wir hoffen, daß wir nach 6-8 Wochen durch Einträge unserer Kunden und durch Einträge weiterer Firmen in jedem Bereich kostenpflichtige Einträge haben werden, so daß der Suchende entsprechend in seinem Gebiet zumindest eine Firma auch mit zumindest einer Telefonnummer findet. Da viele eben doch zum Telefon greifen war dies ein Datensatz der in unseren Augen definitiv bezahlt werden muss.
Wir haben uns so entschieden und hoffen durch unsere Kontakte auch für den Suchenden in den nächsten Woche es so angenehm wie möglich zu machen.

Melf

hi forsaken,

"Naja für die Suchenden entsteht so fast gar kein Mehrwert, so dass nur wenige wiederkommen werden. -> Kein hoher Traffic -> Kein gutes Argument für kostenpflichtige Einträge. Die Telefonnummer gehört zum Standard!"

-Wie schon erwähnt werden wir die Kategorien mit Testaccounts von unseren Kunden füllen, die 1 Jahr kostenlos sich eintragen dürfen, sozusagen ein Service am Kunden. Wir denken damit die meisten Bereiche schon mit abdecken zu können, so daß der Suchende auch einen entsprechenden Raumausstatter mit Kontaktdaten finden sollte.
Sicher verlieren wir am Anfang in den ersten Wochen einige "Suchende" aufgrund der fehlenden Tel. Nr. und Informationen, aber damit müssen wir leben.
Ich persönlich denke insbesondere der fehlende Telefoneintrag ist ein Argument sich kostenpflichtig einzutragen.
0,99 Euro im Monat oder schlappe 12 Euro im Jahr, dafür bekommt die Firma nicht mal eine Zeile in der regionalen Zeitung!
Da wie wir aus Erfahrung wissen nach Email Telefon die am häufigste Kontaktart darstellt und der Raumausstatter die 12 Euro Jahresgebühr schon wieder drin hat, wenn er 40cm Stoff oder sonstiges verkauft, sollte dies kein Thema sein.

Telefoneintrag ist Standard?
Auch da denke ich kann man unterschiedlicher Meinung sein, bei WLW zahl ich schlappe 11 Euro wenn ich meine Telefonnummer plus firmenname und anschrift angeben möchte.
Und unter dem kostenlosen Eintrag werde ich nur unter einem Produkt gefunden.
Mag sein, daß es Verzeichnisse gibt wo die Rufnummer kostenlos dabei ist und wir total auf dem Holzweg sind.

"Kostenpflichtige Einträge könnten dann auch die Möglichkeit haben einen kleine Unterseite mit Informationen anzulegen, etc. aber die Telefonnummer kostenpflichtig zu machen ist IMHO ein Fehler."

Eine eigene Unterseite kann jeder mit der Visitenkarte bekommen, findest Du unter dem Punkt anmelden, evtl. bauen wir dies zu einem späteren Zeitpunkt noch umfangreicher aus.

"Mit dem Design können Dir sicher ein paar Counsultler wie Engel oder auch meine Firma helfen, PM genügt."

Bei dem Design scheinen wir ja völlig ins Leere gegriffen zu haben......... .

Danke für Dein Statement!

viele Grüße
Melf

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348