Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Projektbewertung: www.nupagdi-fan.de / www.np-community.de

rh-designs.de

New member
Registriert
23. Nov. 2004
Beiträge
425
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bitte um eine Bewertung meines neusten Projektes:

www.nupagadifan.de
www.nupagadi-fan.de

Die z.Zt. größte NuPagadi-Fan-Community
mit bereit über 670 angemeldete Mitglieder/Fans
und über 4600 Forenbeiträge! (täglich kommen neue Fans/Beiträge hinzu)

Um keine rechtlichen Probleme zu bekommen habe ich auch die Domainnamen:

www.np-community.de
www.npcommunity.de

Projekt ist seit dem 11.12.2004 komplett online.
Seit dem 12.12.2004 ist ein Counter installiert.
Bis jetzt bereits über 88.000 Views.

Die Domain hat zurzeit selbstverständlich keinen PR.

Freue mich auf eure Meinung/Bewertung.

Gruß
Roger
 
Da es sich um ein Projekt für eine Musikgruppe handelt steht und fällt es natürlich mit deren Erfolg.Mit einem Forum wird auch recht wenig Geld verdient.Adsense 0,1% Klickrate und Amazon CD Verkauf möglich.Glaube daher nicht an einen vierstelligen Wert und denke...verkaufe, denn die Gruppe wird am Markt nicht bestehen.Nutze den Hype und verkaufe schnell....
 
Hallo Roger,

die genannten Zahlen klingen ja nicht uninteressant, scheint ja doch etwas Traffic zu bringen.

Eine Bewertung ist schwierig, da es sich nur um ein Forenscript handelt und in diesem Sinne kein Projekt darstellt, zumindest in meinen Augen.

Weiterhin denke ich, daß via Forum es sehr schwierig wird die Kostne wieder reinzuspielen und die Band nupagadi höchstwahrscheinlich in einem Jahr niemand mehr kennt.

Halte solche speziell für eine Newcomerband errichteten Seiten grundsätzlich für eine schlechte Investition ( Arbeit, etc. ).
Ein Return des Investments wird sich höchstwahrscheinlich wenn überhaupt nur dann einstellen, wenn die Band mindestens 3-4 Jahre richtig Erfolg hat. ( Dies bezweifle ich jedoch stark).

Zudem bringt es recht wenig, sich die np-.... Domains zu holen, sollte das Kind mit nupagadifan... ins Wasser fallen.

In meinen Augen ist das Projekt einzig und allein über den Traffic zu bewerten.
Denke Du wirst mit dem Projekt nur auf Hobbybasis was, Erträge, geschweige denn einen Verkauf halte ich für ausgeschlossen.

Gruss und viel Erfolg

Selfman
 
Hallo

sind zwar schöne Zahlen aber als ein Projekt sehe ich eine schöne Seite mit Infos usw über die Band und nicht nur ein ödes Forum

Trotzdem viel Erfolg

Gruß Freakfer
 
Vielen Dank für die bisherigen Antworten!!!
Nebeninfo:
Es fehlen noch 8 User bis zur 700er Grenze *freu*

Grundsätzlich basiert die Seite auf dem Forenscript mit einigen integrierten Addons, die normalerweise nicht dabei sind...
weitere folgen wie z.B. Online-Spiele ...

Freakfer schrieb:
Hallo

sind zwar schöne Zahlen aber als ein Projekt sehe ich eine schöne Seite mit Infos usw über die Band und nicht nur ein ödes Forum

Trotzdem viel Erfolg

Gruß Freakfer


Zur Info:
Eine Grundseite ist gerade im Aufbau. Script ist bereits getestet.
Es wird eine Fanclubseite und wird einen internen Mitgliederbereich
mit gesammelte Infos auf einen Blick haben etc. pp
Domains sind auch bereits gereggt...

Gruß
Roger
 
Zurück
Oben