Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Projektbewertung zu Pressevertrieb.net erbeten

HeHaag

New member
Moin Moin,

ich bitte um eine Projektbewertung zu www.pressevertrieb.net.

Folgende Zubringerdomains sind zusätzlich zur pressevertrieb.net aufgeschaltet:

• autozeitschrift.org
• computerzeitschrift.net
• computerzeitung.net
• fachzeitschrift.org
• fachzeitung.info
• fernsehzeitschrift.net
• fernsehzeitung.org
• frauenmagazin.net
• frauenzeitschrift.net
• herrenmagazin.net
• jugendzeitschrift.org

Gruß und Danke,

Hermann

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hermann,

Gefällt mir eigentlich ganz gut. Funktionell bzw. "geht direkt ans Leder" ohne viel "blumiges Gedudel". Vielleicht von der gewählten Grafik her etwas zu "abstrakt/nervös/durcheinander"? Die Rottöne gefallen mir.
"Startseite » Katalog » Fachzeitschriften" ganz oben sieht "verloren" aus.
"Katalog" ist scheinbar die "Startseite" (überflüssig also? Oder script bestimmt?)
und "Fachzeitschriften" im linken Nav-Bar muß beim Einklicken in den "Fachzeitschriftenbereich" eigentlich nicht nochmal als link ganz oben zusätzlich wiederholt werden. Ich würde die ganze zusätzliche Nav ganz oben einfach verschwinden lassen, "Datenschutz", "Impressum" ganz nach unten in die Fußmarge befördern und "Startseite"
in die horizontale Nav-Leiste einbinden. Thumbnails der Zeitschriften/Zeitungen werden nicht im Shop aufgezeigt (zumindest bei mir nicht :-). Die Tabelle der "Prämien" könnet höher liegen bzw. "geschrumpft" werden. Vielleicht "Herzlich Willkommen Gast! Möchten Sie sich anmelden? Oder wollen Sie ein Kundenkonto eröffnen?" verschwinden lassen und "irgendwie" in den linken Nav-Bar in gekürzter Fassung einbinden? Dumme Frage am Rande: Warum würde sich jemand anmelden ohne Kunde zu werden - oder ist das der "Kunden-Login"?

Viel Erfolg!

John
Zeitungen.com

Hallo John,

Danke für Deinen Beitrag.

Domaingame schrieb:
Vielleicht von der gewählten Grafik her etwas zu "abstrakt/nervös/durcheinander"? Die Rottöne gefallen mir.

Es ist ein Template von http://www.install24.com

Domaingame schrieb:
"Startseite » Katalog » Fachzeitschriften" ganz oben sieht "verloren" aus.
"Katalog" ist scheinbar die "Startseite" (überflüssig also? Oder script bestimmt?)

Ja, es ist XT-Commerce, ein Fork von osCommerce.

Die etwas unsinnige Navigation ist mir noch nie aufgefallen :Curved:
"Startseite" zeigt direkt auf die Domain, "Katalog" auf die index.php.

Domaingame schrieb:
Thumbnails der Zeitschriften/Zeitungen werden nicht im Shop aufgezeigt (zumindest bei mir nicht :-).

Welchen Browser in welcher Version nutzt Du? Mit IE6 und Firefox 1.0 erscheinen die Thumbnails, mit anderen Browsern kann ich erst vom Büro aus testen.

Domaingame schrieb:
Die Tabelle der "Prämien" könnet höher liegen bzw. "geschrumpft" werden.

Die werden komplett überarbeitet und an das Template angepaßt.

Domaingame schrieb:
Vielleicht "Herzlich Willkommen Gast! Möchten Sie sich anmelden? Oder wollen Sie ein Kundenkonto eröffnen?" verschwinden lassen und "irgendwie" in den linken Nav-Bar in gekürzter Fassung einbinden?

Ist entfernt. Die Login/Anmeldeseite ist über den Link "Ihr Konto" oder über den Bestellvorgang erreichbar.

Domaingame schrieb:
Dumme Frage am Rande: Warum würde sich jemand anmelden ohne Kunde zu werden - oder ist das der "Kunden-Login"?

Mit "Anmelden" wird ein neues Kundenkonto erzeugt.

Nochmals Danke,

Hermann

Zuletzt bearbeitet:
Hi

also das Design muss eindeutig überarbeitet werden bzw. ersetzt werden meiner Meinung nach.
Das sieht irgendwie nach einer schlechten "Clan-Website" aus und nicht nach einer seriösen Seite.
Ausserdem ist es im Firefox teilweise zerlegt/verschoben.
Den Sedo Counter unten links würde ich auch entfernen.
Inhaltlich hab ich es mir jetzt nicht groß angeguckt und werde deswegen auch nichts dazu sagen.

Zapp

Hi Zapp,

Zapp schrieb:
also das Design muss eindeutig überarbeitet werden bzw. ersetzt werden meiner Meinung nach.
Das sieht irgendwie nach einer schlechten "Clan-Website" aus und nicht nach einer seriösen Seite.

Ich werde das Template von jemanden überarbeiten lassen, für den grafische Gestaltung kein Fremdwort ist. :D Wenn sich jemand mit der Templateerstellung für xtcommerce auskennt: Angebote bitte an [email protected]

Übrigens wußte ich als erstes nicht, was Du mit "Clan-Website" meinst. Zum Glück hat mich soeben meine 12-jährige Tochter aufgeklärt :Wink:

Zapp schrieb:
Ausserdem ist es im Firefox teilweise zerlegt/verschoben.

Welche Version unter welchem BS? :Shocked: Ich nutze die 1.0 unter XP und mir ist das bisher nicht aufgefallen?!?

Zapp schrieb:
Den Sedo Counter unten links würde ich auch entfernen.

Ist leider Pflicht, da ich das komplette Projekt bei Sedo eingestellt habe. Ich werde einen besseren Platz suchen.

Gruß,

Hermann

HeHaag schrieb:
Welche Version unter welchem BS? :Shocked: Ich nutze die 1.0 unter XP und mir ist das bisher nicht aufgefallen?!?

Ich benutze die gleiche Version mit dem gleichen Betriebssystem ;)

screenshot9ex.jpg

screenshot27de.jpg

sind halt nur kleinere Fehler, die aber schon irgendwie stören.

Übrigens wußte ich als erstes nicht, was Du mit "Clan-Website" meinst

Damit meinte ich hauptsächlich den Header wie z.b. auf der Seite die ich mal schnell über google gefunden habe. Irgendwelche abstrakten Formen usw...
http://www.fs-clan.com/news.php

Zum Glück hat mich soeben meine 12-jährige Tochter aufgeklärt

de.wikipedia.org

Clan
virtuelle Mannschaft, Zusammenschluss von Spielern (siehe E-Sport)

;)

Das mit dem Counter wusste ich nicht.

Zapp

also ne .html als template anpassen wäre nicht das problem. leider haperts bei mir immer mit den designideen. aber wenn du jemanden hast, der dir nen entwurf für die seite als psd oder so macht, bin ich gern bereit das dann als template fertig zumachen.

das mit dem FF/Moz is leider n allgemeines prob, da die manschmal nicht mit den % angaben der templates klarkommen und dadurch die tabellen zerschießen, liegt allerding hier an nem unsauber gearbeitetem template und fehlenden/falsch gesetzten close tags :P is aber nix, was man nich wieder hinbekommt :D

gruß

snow

Hallo Hermann,

da diese Plattform wohl eher in Richtung B2B abzielt solltest Du das Design auf jeden Fall über Bord werfen. Das passt überhaupt nicht zu Pressevertrieb, Fachzeitschrift u.s.w.

Ich denke, dass Du mit einer einheitlichen Gestaltung mittels CI ( Corporated Identity) besser fährst.
Mehr in Richtung http://www.blauerglobus.de/
Wie dort gut zu sehen ist links oben die CI die auch immer da bleibt. Das ist der zentrale Blickfang und ebenso auch das, woran die User Deine Seite assoziieren.

Greetz der Heiko

Hallo Heiko,

der-Heiko schrieb:
da diese Plattform wohl eher in Richtung B2B abzielt solltest Du das Design auf jeden Fall über Bord werfen. Das passt überhaupt nicht zu Pressevertrieb, Fachzeitschrift u.s.w.

Die Annahme ist irrig. Die Zielgruppe meiner Seite ist der zukünftige Abonnent einer Zeitung oder Zeitschrift.

der-Heiko schrieb:
Ich denke, dass Du mit einer einheitlichen Gestaltung mittels CI ( Corporated Identity) besser fährst.

Das muß alles noch passend entwickelt und umgesetzt werden. Ich schätze, im Laufe der nächsten Woche weiß ich mehr.

der-Heiko schrieb:
Mehr in Richtung http://www.blauerglobus.de/
Wie dort gut zu sehen ist links oben die CI die auch immer da bleibt. Das ist der zentrale Blickfang und ebenso auch das, woran die User Deine Seite assoziieren.

Eine ansprechende und "aufgeräumte" Seite.

Danke für Deinen Beitrag! :)

Gruß,

Hermann

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hermann,

Ich surfe mit NS 7.2.

Etwas Investition in grafische "Aufräumarbeit" wird wohl
erforderlich sein - zumal es ja in erster Linie
um "Image" beim "Verkaufen" geht. Heikos Tipp
http://www.blauerglobus.de ist ein schönes Beispiel
einer "aufgeräumten" Homepatsch mit gelungenem
Logo. Trotzdem verstehe ich das Design als unglücklich,
obwohl sicherlich ein Profi am basteln war.
Grundsätzlich drei Tabellen, wobei die linke Tabelle nach dem
Logo "tot" bzw. reine Platzverschwendung ist. Der enge Text
in der mittleren Tabelle bedingt eine absurde Anzahl von
Zeilenumbrüchen (übermäßige Zeilenumbrüche wirken unnatürlich
und strengen die Augen des Lesers unnötig an) wo sich eine
Nav-Tabelle (unnatürlich) rechts eindrängt. Bei dem lauten knallroten
"HOME"-button auf der horizontalen Nav-Leiste kommt mir das
kalte Grausen.
Ich habe da mehr auszusetzen als bei Deinem Projekt. :-)

Grüße

John
Zeitungen.net

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348