Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Projektfrage

Guest

Gesperrt
Hallo.Da ich mir im Mom.nicht ganz sicher bin,was ich auf meiner Seite konkret,wie mache,hab ich mich gefragt ob es eine Idee wäre,passend zum Domainnamen,eine Art Linksammlung zu machen.
Also,mal angenommen ich wäre Inhaber der Dom. "News" und würde jetzt,nat.nach Absprache,Links auf meine Seite setzen mit den versch.Quellen,die sich mit News beschäftigen.
Gibts da Infos bzw.Erfahrungswerte was die rechtliche Seite und/oder gar sonstige Erfahrungswerte anbelangt?Rentiert sich sowas oder setzt sich soetwas nicht durch,nicht gern gesehen etc....? ???
Vielen Dank für etwaige Antworten

Hallo Gregor

Interessante Frage, die ich mir auch schon vor 2 Jahren, als ich die ersten Domains angemeldet habe gestellt hatte

Linksammlungen, die zur Domain passen sind meiner Meinung nach sicher Lukrativ und interessant ! Es gibt da natürlich Unterschiede bei den einzelnen Themen.

Wenn Du eine Sexlink-Sammlung machst, kannst Du z.B. an den Klicks auf die einzelnen Links verdienen oder Provisionen kassieren, wenn sich jemand bei einem Partner anmeldet usw.

Bei Projekten wie "Nachrichten" ist es sicher schon etwas schwieriger, aber dort kannst Du ja z.B. Abos verkaufen oder spezielle Recherchedienste anbieten. Daneben natürlich auch noch an Werbung verdienen, die für alle Gruppen interessant ist (z.B. Kontaktmarkt, Autos, Versicherungen usw.)

Der große Vorteil an Linksammlungen ist meiner Meinung nach auch, dass man in den einzelnen Rubriken einer Linksammlung absolut gezielte Werbung schalten kann. Z.B. wenn Du u.a. Nachrichten zum Thema Computer anbietest, kannst Du dort Werbung für Software, Hardware usw. schalten. Bei Fussballnachrichten kannst Du dann z.B. Bierwerbung  ;D ;D einblenden oder Sexbanner  ;D ;D.

usw usw usw.

Die Besucher werden sozusagen gefiltert und können dann zielgruppengerecht bedient werden  ;D

Allerdings bist Du (und ich) nicht der erste, der das angedacht hat. Bei

www.newsclub.de

kannst Du das ganze mal in Perfektion begutachten  :o

Die Seite habe ich schon seit langem im Auge, da ich mir vor langer Zeit die

www.nachrichtenseite.de

und

www.Nachrichtenlinks.de

gesichert habe und mit genau so etwas vorgestellt hatte.

Naja, die Links brauche ich ja jetzt nicht mehr zusammenzusuchen. Die Arbeit hat ja schon jemand gemacht  ;D ;D

Rechtlich kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass es verboten ist, Linksammlungen zu diversen Nachrichtenseiten zu erstellen. Allerdings sollte man die Linksammlungen von anderen Seiten besser nicht 1:1 kopieren, sondern gut mischen und eigene Links dazufügen und/oder einige Links weglassen.

Wäre aber auch mal gespannt, was Herr Strewe zu diesem Thema sagt ???

Gruß
Michael

Hy DomainMike.Erstmal vielen Dank für die ausführl.Antwort.
Ich denke auch,dass es den einen oder anderen Vorteil in sich birgt diese Art Content anzubieten.Letztlich ist es ja auch ein Vorteil für den "Surfer".
Links kopieren,ist klar,hatte ich nicht vor.Es ist ja auch erstmal eine Idee,der man also ins Auge greifen kann.Ich will das sowieso erstmal locker angehen(gut Ding will Weile haben),und rechne daher vorerst nicht mit finanziellen Einnahmen.Die Frage in finanzieller/rechtlicher Hinsicht,war konkret die,da ich ja nach neuestem Urteil(glaub ich),in dem Moment ein Gewerbetreibender bin,wo ich einen Banner,Link,Partnerprogr. etc.,auf meiner Seite anbiete!Und das möcht ich im Mom.vermeiden!!Daher viel.nochmal konkret die Frage,wird ein reiner Link schon als Kommerz.angesehen? ???

Hi Gregor,

eine kommerziell verdienstträchtige Ausschöpfung einer Linkseite auf lange Sicht ist m.E. nicht möglich. Eine Linkseite, die mit Werbung zugepflastert ist und fast ausschließlich durch Partnerprogramme verlinkt ist, wird früher eher als später die User nicht mehr reizen und vermutlich nicht mehr anlocken. Sie rechnen ja nur mit verlinkten Partnerprogrmmen und keinen neuen informativen Links.

Ich sehe z.B. www.LinkFinden.de als Referenzseite und nicht als Verdienstmöglichkeit. Naja, hier kommt auch noch hinzu, sie ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Vielmehr entstand sie vor ca. 1 Jahr auf Wunsch und Anregung der Domtreff-User, die eine Seite vermißt hatten, auf der alle hier geposteten Links gesammelt wurden.

Grüsse
Kinski

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.385
Mitglieder