Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Projektidee!

selfman

New member
Registriert
15. Juni 2001
Beiträge
1.432
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wie angekündigt, möchte ich meine eine meine Domains und das geplante Projekt einmal vorstellen und zur kritik und für anregungen freigeben. Ich hoffe auf eine rege Beteiligung.
wie immer gelten die Regeln, die im Eröffnungthread geschrieben stehen.
Habe die Domain www.ENERGIEPORTAL.de.
Habe schon insgesamt drei Anfragen aus der Industrie bekommen, jedoch waren die Preisvorschläge eher "lächerlich".
Habe die Domain vor noch gar nicht so langer Zeit gereggt. Es war grad zu der Zeit wo die Benzinpreise anfingen anzuziehen.
Meine Planung war dort eine Anlaufstelle für Verbraucher aufzubauen.
- Kontaktadressen aller Energieversorger, inkl. telefonnummernverzeichnis von Stadtwerken etc.
- Tarifauskünfte
-Unternehmensberichte über Energie und alternative Energien.
- zusammenarbeit mit einem Exclusivpartner zu einem späteren Zeitpunkt.
was könnte Eurer Meinung nach noch auf so eine Seite mit drauf, bzw. haltet Ihr dies projekt überhaupt für sinnvoll?
so, haut in die Tasten.
gruß
melf
 
Klingt interessant, aber in einem Punkt etwas widersprüchlich. Der Pinkt Exclusivpartner, stellt das Portal doch sehr in Frage, was soll daß für eine Art Firma sein?
 
späterer Exclusivpartner würde heißen, daß ich einen der evtl. werbepartner die "plattform" mehr oder weniger ganz alleine zur verfügung stelle.
natürlich gegen entsprechende bezahlung. z.B. eon oder wem auch immer.
dies war nur so ein gedanke mit dem exclusivpartner. um unabhängig zu bleiben, wäre es klar, sich keinen exclusivpartner zu holen.
ich denke allein die möglichen einnahmequellen für werbung sind in diesem bereich gut.
ich denke sowohl rwe, eon und wie sie alle heißen würden auf der seite werbung schalten, wenn sie entsprechend gemacht ist.
es gibt genügend vertreter die strom verkaufen,warum nicht online buchen und ich verdiene daran mit?
wie gesagt, ich habe mir bisher noch keine tiefer gehenden gedanken gemacht, dafür hab ich es ja gepostet.
gruß
melf
 
Hallo Self,

ich finde deine Idee eines Energieportals gut, nur mit der Umsetzung dürfte es schwierig werden.

Mfg
Andreas
 
Hallo und Guten Morgen Melf,

Energieportal.de, ...eine gute Domain, ...aber jetzt mal ehrlich: "Kontaktadressen aller Energieversorger, inkl. telefonnummernverzeichnis von Stadtwerken etc., - Tarifauskünfte, -Unternehmensberichte über Energie und alternative Energien."

Klingt das nicht nach einer graufarbigen Bildschirmfarbe mit grauen Buchstaben?

Energieversorger sind wohl noch Lichtjahre vom Bewußtsein entfernt, sich ernsthaft mit dem Internet zu beschäftigen. In Ordnung, die eigene Homepage als Firma, ...gut einverstanden, gehört mittlerweile zum guten Ton in der Businesswelt. Aber harüber hinaus?

Ausserdem: Das Thema mag zwar aktuell sein, doch wo ist hier der Ertrag für den Betreiber (für Dich)? Wer interessiert sich für die Stadtwerke?

Ein Mega-Giga-Trend der täglich an Bedeutung gewinnt ist Erfolgsseminare/ Powermanagement/ Motivationstraining, etc. Muß Energieportal gleichzeitig verwendet werden für Strom aus der Steckdose, oder für Tarife?

Energie für Menschen im Job, in der Freizeit, generell für's Leben, ist meines Erachtens viel interessanter.

Ein Linkverzeichnis von Motivationstrainern, ein integrierter Buchshop -Erfolgsbücher Luckfactor,"Heute-ist-mein-bester-Tag" von Arthur Lassen, etc- (kein Carnegie), ein Motivationsforum, Seminare, etc.


Hier sehe ich ein Chance.

Matthias      
 
Hallo Matthias, die Überlegung ist sicherlich sehr gut, aber ich würde ein Seminar sicher nicht unter Energieportal suchen, wenn es nicht massig beworben wird.
Ich glaube auch nicht daß jemand der Strom sucht, Enregieportal.de eingibt, eher strom.de oder stromkosten.de oder ähnliches.

(bei Stromkosten.de scheint ein neuer Besitzer zu sein,    Domainname:  stromkosten.de  
  Domaininhaber:  Rechtsanwaelte Blatzheim und Fuerst

  Letzte Aktualisierung:  Dienstag, 7. November 2000  
  Stand Datenbank:  Sonntag, 3. Dezember 2000
Weiß da jemand warum? )

Also wenn Melf noch andere Ideen hat für andere Projekte, würde ich dieses nach hinten stellen und die anderen Projekte vorziehen. Ich bin sicher Melf, in Deinem Besitz hast Du genug klasse Domains, die für ein anderes Projekt zur Zeit schneller und gewinnbringender zu verwirklichen sind! Ein Portal mit Exclusivpartner ist bei mir

DURCHGEFALLEN (zum heutigen Zeitpunkt)
 
Hallo Hinak,

...stellt sich die Frage, ob die Domain Energieportal überhaupt ohne Werbemaßnahmen angewählt wird.
 
Habe ich auch so gedacht. Übrigens neigen alte Menschen dazu bei den Stadtwerken oder der Telekom zu bleiben, weil sie Angst vor neuen Anbietern haben.
Melf, was hast Du für Zubringer zu dieser Energieportal-Domain?
Du sagtest Du hättest 3 Anfragen gehabt, hättest Du mit denen nicht etwas aufziehen können? Hättest ja nicht die Domain verkaufen müssen sondern eine Zusammenarbeit vorschlagen können.
Ist es ein Geheimnis wer es war und was sie geboten haben???!
 
Ich gebe Euch recht, daß mit der Auskunft für Energiepreise etc. kann ich mir abschminken.
die argumente von euch sind sehr gut.
hätte ich für 3000,- wohl doch verkaufen sollen.
die anfragen waren einmal von 2 "privatleuten", ihr wisst schon, die vorgeschobenen und einmal von einer agentur die einen ihr kunden betreut.
www.conenergy.de , eine AG die so ziemlich alle Kunden im Energiebereich betreut.
habe gesagt 15.000, der typ hat nicht mit der wimper gezuckt. sagte nur:" ok , alles klar".
ich selbst habe aber auch gesagt die domain wäre eigentlich nicht zu verkaufen. ein bisschen blabla und ich rief 14 Tage später an und fragte wie es denn aussehen würde? "der kunde hätte sich noch nicht entschieden! naja er würde sich dann melden. bis heute nix von ihm gehört. --> bin auch nicht so scharf drauf die zu verkaufen.
das baby.
naja, aber die idee diese energie auf den menschen umzumünzen gefällt mir richtig gut, vielleicht sollten wir drei mal diesen gedanken weiter fortführen, was meint ihr?
gruß
melf
 
so,
habe grad eben das letzte gespräch mit einem interessenten für energieportal gehabt.
sehr netter mensch, aber sein kunde will jetzt für die domain nur ein paar hundert mark zahlen.
ist natürlich nicht der rede wert, zu so einem preis geht diese domain niemals weg.
ich habe mich ein wenig umgeschaut ( danke matthias ) und werde mich in meinen 2 wochen urlaub mal mit der entwicklung einer seite beschäftigen die sich um die menschliche energie dreht. die links von dir matthias waren sehr gut und ich habe gemerkt, daß im bereich outfit bei den entsprechenden seiten noch einiges zu tun ist.
würde mich freuen, wenn ihr mir noch linktipps zum thema motivation, seminarangebote und alles rund um die menschliche energie geben könntet.
vielleicht habt ihr auch noch tolle ideen, was man auf so einer seite alles bieten sollte.
seminarangebote, buchtipps, forum und anderes.
würde mich freuen, wenn ihr mir ein feedback geben würdet.
ich warte gespannt auf eure ideen.
gruß
melf
 
Prima Melf,

die Power-,Motivations-,Energie und Erfolgsseiten sind im Trend und werde immer mehr zu einem ertragreichen Markt. Selbst der Bereich Wellness wird im Web noch stark zunehmen.
 
Zurück
Oben