Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Projektierungsideen wohnen*de

plopp

New member
Hi,

da ich ja seit kurzem im Besitz der wohnen*de bin und mir momentan noch ein schlüssiges Konzept für die Projektierung der Domain fehlt, würde mich interessieren, was ihr unter einer Domain wie wohnen erwartet.

Der Begriff ist sehr weitreichend und von daher tue ich mich sehr schwer das zu fokussieren, was für den Besucher der Seite interessant sein könnte.

Ich bin über jeden Vorschlag froh und freue mich über euer Feedback!

ich kann mir vorstellen:

alles zum thema wohnen - grosses portal ;-)

- wohnungssuche / wohnungen ausschreiben
- liste von firmen, welche wohnungen vermitteln
- shops zum thema wohnen (vom baumarkt bis zum lampenshop)
- Auch Themen wie Gartenbau, Wintergarten, Wellness, Sauna... usw. gehört in den Bereich wohnen....
- tipps zum thema schöner wohnen.... (renovationen, umbauten, firmenlisten)

diese themen kann ich mir zumindest darunter vorstellen und die kann man bestimmt auch monetarisieren.

hey muss los... habe einen termin.
ric

Ich sehe die Domain mehr im Einrichtungs- und Möbelbereich, weniger in der Wohnungssuche.

Super Domain - erstklassig !!

Kann mich nur anschliessen, sehe bei der Domain eher einen Bezug "Einrichtung - Schöner Wohnen " als Wohnungssuche etc.

Schöne Grüsse
mane

Mietwohnungs Tauschbörse
Viele Menschen suchen Wohnungen zum Tausch.

ich glaube mit ner tauschbörse kann man das potenzial einer solchen domain nicht ausschöpfen.

von daher würde ich auch in die richtung möbel und einrichtung gehen.

zur tauschbörse würde wohnungtauschen.de oder ähnliches passen.

Vielen Dank für eure vielen Tipps! Ihr habt mir einen wichtigen Einblick in die Möglichkeiten gegeben, die mit der Domain zu realisieren sind.

Ich bin im Moment auch eher geneigt in Richtung Einrichtung&Wohnen zu gehen als den Immobilienmarkt mit einzubeziehen.

Es ist wirklich schwer bei solch einem "Überbegriff" den Geschmack der Besucher zu treffen.

Hi,

Glückwunsch, super Domain auf jedenfall. :)

Zu deiner Anfrage:

Die Leute die solche Top Domain Portale/Seiten besuchen, erwarten sehr viel.

Ich würde dir zu beidem raten, also immo-portal und Möbel + Einrichtungsgegenstände. Jedoch würde ich eines stärker Gewichten als den anderen.
Also entweder: "Top Immobilien zu haben und jetzt die passende Möbel dazu" oder "Top Möbel bzw. Einrichtungsgegenstände und jetzt das passende Haus bzw. Wohnung"

Natürlich wird der Projektumfang gewaltig sein, aber wenn es einmal etabliert ist, wird deine einzige Aufgabe sein die Kohle zu zählen. :D

Von einem Wiederverkauf rate ich dir ab, weil Top-domains dieser Klasse schwer zu finden sind bzw. kaum möglich. Denn eine Top-domain kann man nur einmal Verkaufen, da sind die monatlichen Einnahmen besser ;)

Meine bescheidene Meinung.....

Gruß
hitman

Ein Wohnungsplaner wäre toll. Also eine Einrichtungssoftware wo man seine Wohnung erstellen, abspeichern und mit Einrichtungsgegenständen planen kann.

"Wohnen auf Zeit" ist gerade sehr angesagt. Ansonsten schließe ich mich den anderen Kommentaren an. Nicht verkaufen, die Themen Einrichtung&Wohnen und Immobilienmarkt abbilden. Im ersten Schritt würde ich hier mit externem Content arbeiten. Glückwunsch, eine wirklich gute Domain.

Schweiz.biz - Portal für primäre Wirtschaftsinformationen aus der Schweiz

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.347
Mitglieder