Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Projektpotential Veranstaltungsort.com

TWaits

New member
Registriert
02. Nov. 2009
Beiträge
197
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,
am Wochenende habe ich mir mal die veranstaltungsort.com vorgenommen.
Ziel ist es durch user generated Content einen möglichst umfangreichen Katalog von Locations aufzubauen, die jeder mieten kann um dort ein Event zu veranstalten.

Man könnte Premium Einträge auf der Startseite oder Kategorieseite kostenpflichtig machen...oder mit PPs u.ä. monetarisieren. Oder einen Backlink fordern, falls jemand einen Eintrag wünscht.

ich denke, dass dafür schon Direktmarketing nötig ist, aber was soll's...

Würde mich über feedback freuen!

Grüße
 
Auch hier gilt, wie so oft:
Nimm mal mind. 5.000,00 - 15.000,00 Euros für Vermarktung in die Hand, damit das Ganze einigermaßen anläuft. Problem wird sein, diese Kosten wieder rauszubekommen.

Die Seite selbst ist mir persönlich zu unruhig (Schriftarten und -größen) und sieht
nicht so einladend aus, dass ich dort länger als 5 sec. verweilen,
geschweige denn einen Eintrag hinterlassen will.

Gruß
 
Die Idee ist ganz nett und du hast das recht simpel mit dem Eintragen gelöst.
Das Design sieht allerdings nach nichts aus.
Der Eintrag bleibt vorerst kostenlos, einzig ein Link von Ihrer Seite zu Veranstaltungsort.com reicht aus, damit Ihr Eintrag erscheint.
Und wenn ich keine Webseite habe?
 
Ok danke schon mal,

dass Design wird sich sicher noch etwas ändern. Alleine wenn man einige Bilder auf die Startseite bringt würde das sicher schon mal helfen.

Die Backlink Anmerkung ist natürlich berechtigt.
Ich sehe das mit dem Budget allerdings nicht ganz so dramatisch. Dies soll kein Projekt in dieser Größenordnung werden. Einige mails werde ich einfach mal testweise rausschicken und abwarten was zurück kommt.

Gerne noch weitere Meinungen
 
Finde das Layout auch sehr Bloghaftig, sprich, mit dem Design assoziiere ich eher einen Blog als eine Webseite für Veranstaltungsorte.

Die Seite ist definitiv zu breit, wirkt daher auch etwas unüberschaubar.

Es heisst ja nicht das du es genau so machen solltest wie die Konkurrenz, aber man könnte sich ja daran orientieren veranstaltungen - Google-Suche
 
Danke für die Tips.

Das Design ist jetzt nicht mehr so breit, gefällt mir selber auch besser.
Die Seite ist mit Wordpress aufgezogen, deshalb wohl auch das Blogähnliche Design.
 
Zurück
Oben