Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Projektseite ja oder nein?

Brokerandy

New member
Registriert
14. Juni 2004
Beiträge
884
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich besitze die Domains usb-speichersticks.de, speicherstick.net, speicherstick.info und speicherstick.org und bin seit ein paar Tagen am überlegen ob es eventuell sinnvoll wäre dafür eine Projektseite aufzubauen.

Ich bin allerdings was Projektentwicklung betrifft nur wenig erfahren aber möchte mit der möglichen Projektseite gerne Geld verdienen.

Wie sollte eine solche Projektseite aufgebaut sein? Gibt es vielleicht schon kleine CMS-Systeme die gut dafür geeignet sind? Ich kenne Joomla, Wordpress und Serendipity allerdings eigenen sich diese CMS-Systeme eher für größere Webseiten.

Viele Grüße
Andy
 
Wenn du ein nicht ganz so komplexes, suma-taugliches CMS suchst würde ich Etomite empfehlen.
Die Frage ist halt was du machen willst? Ein Info-Seite? Dann ist ein CMS sicher das richtige.
Wenn es eher eine News-Seite werden soll würde ich zu einem Blog (z.B. Wordpress) greifen.
 
mhh ... um vorausschauend zu planen, da irgendwann mehr projektseinen hinzukommen:

welches CMS bietet an auch unterschiedliche webseiten (völlig getrennt) zu verwalten, aber nur mit einer installation des CMS?
 
Zuletzt bearbeitet:
Drupal kann sowas:

A single Drupal installation can host several Drupal-powered sites, each with its own individual configuration.
http://drupal.org/node/260

Du musst dich dann zwar immernoch auf jeder Seite einzeln einloggen, um die Inhalte zu verändern, aber Updates der Software sind so verständlicherweise viel einfacher durchzuführen.
 
Zurück
Oben