Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Projektverkauf abhängig vom Umsatz?

koolibri

New member
Hallo liebe Community,

nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder mit einer Frage.
Ich überlege mich zwecks Fokkusssierung von einigen Shopprojekten an
denen ich beteiligt bin zu trennen (aus dem Bereich Feinkost)

Wie berechne ich nun eine realistische Verkaufswgröße, wer hat da Erfahrungen,
bzw. was ist üblich.

Gibt es eine Formel wie:
Monatsumsatz x 36 + Domainwert oder ähnliches?

Danke für Eure Erfahrungen,

Liebe Grüße
Ben

hi ben, lange nix gelesen von dir :D

liegst fast richtig, wenn dann rechne mit dem gewinn, nicht mit dem umsatz alles andere wäre augenwischerei. nützt ja keinem was n umsatz vom 10k im monat wenn gewinn gleich 0 ist. ansonsten je nach dem 12-36 monatseinkommen. ob dann noch ein zusätzlicher obolus für die domain selber notwendig ist, musst du dann aus dem bauch heraus entscheiden.

gruß
ronny

12-36 Monate halte ich fuer das unterste Ende. Realistischer sind 60+ Monate. Kommt zwar auch auf den Aufwand (Kosten) an, die man mit der Pflege hat. Aber bei einem gewinnabwerfenden Projekt relativiert sich das. Warum einen Gelddrucker aus dem Fenster schmeissen? ;)

Gruss,
Mac

"lange nichts gelesen": hey ronny, das stimmt, dito :D
btw: Schick mir bitte noch mal Deine Kontaktdaten.

Zu Deiner Antwort:
hmm, Gewinn ist immer so eine Sache... die richtigen Geschäftspartner schaffen es doch immer den auf fast 0 herunterzurechnen ;-) Deswegen hatte ich eigene Projekte bisher (bei Fremdwaren) immer über Umsatz gelöst.

Trotzdem danke vielmals , ich werde dem mal nachgehen.
Hat sonst jemand Erfahrungen mit Projektverkäufen?

Grüße
Ben

MadMac schrieb:
12-36 Monate halte ich fuer das unterste Ende. Realistischer sind 60+ Monate. Kommt zwar auch auf den Aufwand (Kosten) an, die man mit der Pflege hat. Aber bei einem gewinnabwerfenden Projekt relativiert sich das. Warum einen Gelddrucker aus dem Fenster schmeissen? ;)

Gruss,
Mac

@Madmac
Danke für die Antwort!
Ich halte auch 36+ (wenn Gewinn) für mich als einzig lohnende Alternative zum Selberhalten. Trotz des Aufwandes. Trotzdem bleibt das problem Gewinn<->Umsatz .
Hat jemand schon mal ein Projekt auf Umsatzbasis verkauft?

Danke
Ben

MadMac schrieb:

Gruss,
Mac

Also ich verkaufe Projekte in der Regel 24 x Gewinn. Mit 24 mal Umsatz und mehr sehe ich geringe Chancen.

Danke noch mal für alle Eure Antworten. Ich halte Euch auf dem Laufenden wie es gelaufen ist.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.849
Mitglieder
6.773
Neuestes Mitglied