Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Projektverkauf ?!

MadMac

New member
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
2.036
Reaktionspunkte
2
Ich habe seit knapp 2 Jahren ein etabliertes Projekt im P2P Bereich zu laufen, das sich um Security bewegt: openmedia.info. Einige kennen es sicherlich. Leider hab ich nicht mehr die Zeit um mich um regulaere und notwendige Updates zu kuemmern, daher denke ich ueber einen Verkauf nach.

Besucherzahlen sind belegbar ueber genannten 2-Jahres-Zeitraum und bewegen sich bei konstant ca. 700-900 Uniques und doppelter Anzahl Pageviews (1600), Hits 6000 und Download-Volumen 500 MB pro Tag laut Awstats.

Mich wuerde Eure Einschaetzung interessieren.

Gruss,
Mac
 
Zuletzt bearbeitet:
um eine Einschätzung machen zu können würde mich vor allem der erzielte Revenue und Deine laufenden Kosten interessieren sowie der Umfang der notwendigen Administration (Updates, Support etc.)
 
Please be so fair and use the advertisement banners at the bottom of this page to help and keep this free service going. Thank you!

Hast Du eigentlich keine Angst davor von Ad*ense ausgeschlossen zu werden?
 
Revenue relativ gering im Rahmen der 2...3 angezeigten Adwords. Unter ferner liefen....war nie Ziel der Sache als Community Projekt. Ca. 100$ alle 2 Monate.

Administrationsaufwand belaeuft sich auf ein regelmaessiges (woechentliches) Update der Filterlisten und liegt bei ca. 1h. Dazu natuerlich bisschen Publicity in entsprechenden Foren. Ist definitiv kein Selbstlaeufer und ich moechte das Projekt auch nicht wegschmeissen.

Details sind einsehbar unter http://www2.openmedia.info:8080/aws...ut=main&config=openmedia.info&framename=index

Hab leider die neuen Daten noch nicht eingelesen bekommen nach Update auf FreeBSD 6.0. Falls jemand die rohen Log-Daten will, kein Problem :)

Gruss,
Mac
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal kurz die Durchschnittswerte ueber das letzte Jahr:

Monatlich:
Uniques: 13570
Visits: 21750
Hits: 153000
Datenvolumen: 18GB

Gruss,
Mac
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben