Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Propjektbewertung!

dedom

New member
Hi liebe Domtreffler,

brauche dringend ein paar statements von webprofis und internet-user zu einer site: Navigation, Design etc.

Bitte achtet mal bei netscape(wer es hat) darauf, ob die Hintergrund-Grafiken überhaupt sichtbar sind, da der Text darüber scrollt.

Danke Euch im Voraus für Euere Meinungen

www.bgv-buero.de

ciao Franco

Hi Franco,

habe mir mal kurz die Seite angeschaut. Folgendes fiel mir auf:

Die Site ist optimiert für eine 1024x768 Auflösung. Bei der 800x600 Auflösung entsteht auf vielen Seiten ein horizontaler Scrollbalken. (Nicht schön!)

Auf der Seite "Planung", über Netscape betrachtet, wird der Text NICHT über das Bild gescrollt. Damit verdoppelt sich das Hintergrundbild und sieht einfach nicht mehr gut aus. Die gleiche Seite auf IE 800x600 betrachtet, läßt die zweite Hälfte der Grundrißskizze nur vermuten, sie ist nicht zu sehen.

Sehe gerade, daß über Nescape sich das Hintergrundbild generell verdoppelt.

Auf der Seite "News" wird über Netscape nur das erste Bild gezeigt. Auch fehlen hier die Button "Weiter!" und "Stop!"

Ich denke mal, daß Du hier noch etwas nacharbeiten mußt.

Solltest Du für verschiedene Betrachtungsweisen etwas benötigen, ein kleiner Hinweis genügt. Ich könnte Dir Netscape 6.1 und Opera 5.12 geben. Für die verschiedenen Auflösungen kannst Du Dir einen sogenannten BrowserSizer downloaden, der simuliert auch Netscape. Du findest ihn >>  HIER << (etwas weiter unten).

Das war´s erst einmal von mir. Viel Spaß bei der Nacharbeit.  ;)

Grüsse
Kinski

Ich seh nix auf der News-Seite ( nur 1> )

Auf der Kontakt-Seite hebt sich der Text nicht vom Hintergrund ab ...

Opera 5.2 -> 1152 x 864 'er Aufloesung

Sieht aber schon recht ansprechend aus. Nur das bewusst
doppelte Hintergrundbild solltest Du irgendwie rauskriegen.

Bei meiner Auflösung (trotz Opera Werbebanner *g*) sehe
ich 1 cm des nächsten Bildes schon ohne scrollen ...
das sieht nicht gut aus ...

Gruss,

Ruediger

Danke für Euere statements. Hoffe, ich kann´s noch besser machen.  ;)

ciao Franco

Hallo Franco.

Bei mir taucht als Überschrift auf der 2. Seite nur:

"Wir beraten, planen und richten Ihre Büroräu" auf.

das "me" ist bei mir nicht lesbar.

Ich habe IE 5.50 und eigentlich nie Probleme mit Webseiten.

Außerdem ist auf deinen Seiten sehr störend, dass schwarze Schrift vor grauem Hintergrund steht. Die Schrift verschwimmt zu sehr mit dem Hintergrund. Anderer Hintergrundton oder Farbige Schrift wären vielleicht besser.

Es wirkt auch etwas komisch, dass bei "News" ein ganz anderes Layout erscheint. Die plötzliche gelbe Farbe erweckt den Eindruck, dass man sich auf einer ganz anderen Homepage befindet.

Gruß
Michael

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder