Hallo,
man muss sich mal vorstellen, da hat ein Teammitglied von mir mehrere Domains bei XY gekauft, es kommen als Teil der Domain-Namen die Wörter "IPhone- und Ipod" vor.
Nun bekam sie ein Schreiben von ihrem Provider, der eh schon für seinen beschissen Support bekannt ist aber Zeit, die eigenen Kunden zu vergraulen, die ist da. Der Kunde solle nun doch sofort die 3 Domains kündigen.
Wenn das Schreiben von Apple gekommen wäre, naja, das wäre eher verständlich gewesen und auch da hätte man verhandeln können.
Also so kann man auch Geld verdienen, erst die Registrierung zulassen und abkassieren und dann den Kunden anmahnen und Auffordern, wenn die Domains bezahlt sind, diese wieder zu verkaufen.
Ich habe flugs Verbindung zu einen kompetenten Provider aufgenommen und der hat nur mit dem Kopf geschüttelt. Es wird jetzt sofort ein Providerwechsel durchgeführt.
Was haltet Ihr von der Vorgehensweise des Providers, der hinterher seine Kunden anmahnt und zum Kündigen der Domains auffordert?
Ich kann da nur sagen, bei dem Provider passt der Leitsatz nicht, es müsste heissen "the domain idiots!..." wie auch immer.
Gruss eBookler
man muss sich mal vorstellen, da hat ein Teammitglied von mir mehrere Domains bei XY gekauft, es kommen als Teil der Domain-Namen die Wörter "IPhone- und Ipod" vor.
Nun bekam sie ein Schreiben von ihrem Provider, der eh schon für seinen beschissen Support bekannt ist aber Zeit, die eigenen Kunden zu vergraulen, die ist da. Der Kunde solle nun doch sofort die 3 Domains kündigen.
Wenn das Schreiben von Apple gekommen wäre, naja, das wäre eher verständlich gewesen und auch da hätte man verhandeln können.
Also so kann man auch Geld verdienen, erst die Registrierung zulassen und abkassieren und dann den Kunden anmahnen und Auffordern, wenn die Domains bezahlt sind, diese wieder zu verkaufen.
Ich habe flugs Verbindung zu einen kompetenten Provider aufgenommen und der hat nur mit dem Kopf geschüttelt. Es wird jetzt sofort ein Providerwechsel durchgeführt.
Was haltet Ihr von der Vorgehensweise des Providers, der hinterher seine Kunden anmahnt und zum Kündigen der Domains auffordert?
Ich kann da nur sagen, bei dem Provider passt der Leitsatz nicht, es müsste heissen "the domain idiots!..." wie auch immer.
Gruss eBookler