Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Provider schickt AuthInfo nicht - Keine Reaktion auf Kündigung

smike

New member
Registriert
12. Mai 2007
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe bei einem Provider eine .net und eine .info liegen. Da der Support seit mittlerweile 3 Monaten nicht mehr reagiert, E-Mails nicht beantwortet werden und niemand ans Telefon geht habe ich meine Kündigung dort per Fax und Einschreiben hingeschickt. Ich habe in der Kündigung angegeben, dass der Vertrag zum 01.10.2011 beendet und die Domains zu einem anderen Provider übernommen werden sollen.

Bisher habe ich jedoch keine Reaktion auf die Kündigung erhalten. Was kann ich in dieser Situation noch tun?

Würde es sich um eine .de handeln könnte man ja bei der Denic die AuthInfo gegen eine Gebühr beantragen. Geht so etwas auch woanders für .net und .info?

Danke für eure Antworten!
 
Da hast Du auf jeden Fall ein nicht unerhebliches Problem.

Ist Dein Provider selber Registrar? Falls er nur Reseller ist, solltest Du Dich mal mit dem Registrar in Verbindung setzen.

Viele Grüße

August
 
Vielleicht erzählst Du uns wer Dein Provider ist und wer womöglich der Registrar ist, der dahintersteckt?
Dann kann es durchaus sein, dass jemand Dir helfen kann.
 
Eine Kündigung ist ein einseitiges Rechtsgeschäft, das heißt, dass du nicht auf die Zustimmung deines Vertragspartners angewiesen bist und sie trotz fehlender Bestätigung durch den Empfänger wirksam ist. Aber Achtung: Die Kündigung muss bei deinem Vertragspartner eingegangen sein, sowas lässt sich durch ein Einschreiben eigenhändig, aber auch nur Einwurf, sehr gut dokumentieren und nachweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo smike,

wir bedauern es sehr, wenn Kunden Probleme mit Ihren Provider haben.
Gerne unterstürzen wir Sie bei einer Problemlösung, soweit es uns rechtlich möglich ist.

Kontaktieren Sie unseren Support und wir versuchen Sie bestmöglich zu unterstützen.
 
Ich werde aus den letzten Postings nicht ganz schlau.
Welche Rolle spielt Tocando und welche do?
 
Ich denke, dass DO nur ganz selbstlos seine Hilfe anbieten wollte für die Opfer der Tocando-Katastrophe. ;-)
 
Aber er schreibt doch, dass die Domains bei Do lagen (Posting 7)
 
Ich denke, dass DO nur ganz selbstlos seine Hilfe anbieten wollte für die Opfer der Tocando-Katastrophe. ;-)

Korrekt.

Die Probleme hatte ich mit TOCANDO. Der Domain Offensive Support hat mir aus der Patsche geholfen und mir den Umzug ermöglicht.
 
Zurück
Oben