Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Proxy - Server / Software

• Ersteller Ersteller sizzle
  • Erstellt am Erstellt am
S

sizzle

Guest
Hallo :confused:

Ich bekam nun eine Empfehlung, doch einen Proxy Server zu benutzen, oder ist vielleicht eine software damit gemeint gewesen?

Könnt Ihr mir bitte mit einfachen Worten erklären, für wen und was so ein Teil gut ist.

Ich glaube ich bekam das Angebot, weil es um die Verschlüsselung der IP ging.

Oder verstehe ich hier Alles ein wenig falsch?

Vielen Dank für Eure Bemühungen.

Nette Grüße
sizzle

eine Proxy-Software findest du z. b. hier (hier: JAP):
http://anon.inf.tu-dresden.de/

eine ausführliche Erklärung bei wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Proxy

und Kurz:
wenn du z. b. JAP einschaltest, und deinen Browser entsprechend konfigurierst, dann können die Websiten nur die IP-Adresse vom JAP sehen, nicht deine richtige. Dadurch kann man nicht/nur sehr schwer zurückverfolgen, wer ein Posting geschrieben hat (ist ungefähr wie eine Maske).

Vielen Dank, sehr nett von Dir, hab mich auch schon einlesen können :Wink:

Der umgekehrte Fall:

Jemand hat einen Angriff auf mein Gästebuch ( Kunstseite ) gestartet.

Als ich den Mist ( 5 Beiträge mit irgendwelchen Codes ) löschen wollte und dazu bei meinem Provider auf die SQL Datenbank zugriff und auf ;Beitrag löschen" ging, war das Ergebnis, dass ich nun gar kein Gästebuch mehr habe.

Kann so etwas passieren?

Kann mir so eine Attacke auch die ganze Seite zerstören?

Kann ich mit Hilfe der 5 IP´s, die hab ich vorher gescannt etwas anfangen, es sind immer die Gleichen.

Kennt jemand ripe(dot)de, da bekomme ich nämlich keine Angaben, gibt es sonst eine Hilfe?

Oder kann man sich nirgends schlau machen, wer das vielleicht war und muss ich mich damit abfinden? Hat der Angreifer evtl. so ein Programm und kann deshalb schlecht ausgemacht werden?

Vielen Dank und nette Grüße
sizzle

welche Gästebuch Software hast du?

Hast Du das Ganze in der Software oder in PHPMysqladmin gelöscht?

die IP kannst du mal bei ripe.net eingeben... wenn du´s nicht öffentlich machen willst --> PM

als Admin hab ich die Beiträge gelöscht, die IP ist:

203.130.233.100

bei ripe.de krieg ich nix raus :confused:

nette Grüße
sizzle

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.