Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

psychose[.]de

timo.biz

Abgefahrener Benutzer
Moin,

habe wohl einen interessierten Bieter. Auf das 800,- Erstgebot habe ich mit
2200,- geantwortet. Zweitgebot 1000,- Meine Antwort 2000,-.
Aktuelles Gebot 1100,- mit dem Hinweis, dass er leider "nicht viel weiter" gehen
könne.
Ich spiele mit dem Gedanken, auf 1500,- hinzuarbeiten; bin mir aber ncht sicher,
ob ich sie damit zu billig abgebe. Würde mich über ein paar Meinungen freuen,
ab wann Ihr die Domain abgeben würdet.
Ich halte sie seit 2002. Das Interesse war bis dato bescheiden. Ich glaube es gab
nur ein Taschengeldgebot.
Ein paar Daten:
Overture: 1521
Google: 411.000, 4x Adwords
Type-Ins: ca. 200/ Monat bei 52% Klickrate

Als Verwendungsmöglichkeiten fallen mir ein: Vanity/ Prestigedomain für Psychiater,
Psychose-Portal, Vermarktung von Literatur, Seminaren, Medikamenten.
Freue mich auf Eure Meinungen.

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman - Hobbypsychiater

Meines Erachtens ist die Domain auch die 2.000 Wert, nur die Frage, wie lange du warten musst, bis einer den Preis oder mehr bezahlt ( obwohl sicher kaufkräftige Kunden vorhanden wären )

Würde bei den 2.000 Euro bleiben.

cu
mane

Hi Flat,

ich denke 1,5 - 1,8k sind in Ordnung, darunter würde ich aber nicht gehen.

Gruß
Sven

wahn.de :Shocked:

Money has time value!

Wenn du nun moegliche 1500 EUR abschlaegst und darauf spekulierst, dass irgendwann einer 1800 EUR bezahlt, wuerde ich Sie heute fuer 1500 EUR weggeben. Solltest du aber einen Preis wie 3000 EUR im Kopf haben und denken, dass in Zukunft, einer diesen Preis wohl bezahlen wird, so wuerde ich abwarten. (Ich weiss du dachtest an 2000 EUR, aber ich meine im allgemeinen)

Sollte es so aussehen, als ob die Verhandlungen wegen der Differenz von 1800 EUR und 1500 EUR scheitern sollte, so wuerde ich die 1500 EUR nehmen.
Unter 1500 EUR wuerde ich allerdings bei diese Domain nicht gehen.

Gruss
DeTep
lagerverkauf.net

würde den Wert bei ca. 2.5k sehen, jedoch ist es halt die Frage, ob du da jetzt nicht besser beraten bist für 1.5k zu verkaufen und dann das Geld zu reinvestieren anstatt potentiell noch ein paar Jahre warten zu müssen...

mfg pyro :)

flatman schrieb:
Als Verwendungsmöglichkeiten fallen mir ein: Vanity/ Prestigedomain für Psychiater,
Psychose-Portal, Vermarktung von Literatur, Seminaren, Medikamenten.
flatman - Hobbypsychiater

Hallo Hobbypsychiater,

gerade die Vermarktung bei Psychose ist schwierig.
Was Du angeben hast:
-Berufsgruppe die sich mit dem Domainthema befasst
- Literatur, Seminare
trifft auf jede Domain zu.

Eine Investition fuer einen Psychiater in diese Domain wuerde sich nicht lohnen.

Meiner Meinung nach kaeme eine Gestaltung der Domain einzig fuer eine Selbsthilfeorganisation oder eine Arzneimittelfirma in Betracht.
Beide koennten aber erheblich mehr als 1100 EUR dafuer zahlen und die Domain entsprechend gewinnbringend nutzen.

Meiner Meinung nach alle anderen nicht.

Also, entweder jetzt verkaufen, oder darauf spekulieren, dass eines Tages sich die "richtigen" Firmen melden, die "viel weiter" gehen koennen, als derjenige mit dem Du jetzt verhandelst.

Andreas

Heissen Dank für das Input an alle. :)
Habe gerade ein weiteres Angebot abgegeben. Euer Feedback
hat mich motiviert, höher ranzugehen. Werde weiter berichten.

Andi50 schrieb:
Hallo Hobbypsychiater,

gerade die Vermarktung bei Psychose ist schwierig.
Was Du angeben hast:
-Berufsgruppe die sich mit dem Domainthema befasst
- Literatur, Seminare
trifft auf jede Domain zu.

Eine Investition fuer einen Psychiater in diese Domain wuerde sich nicht lohnen.

Andreas

Sehe ich aber ganz anders als du ... Wie flatman schon sagte sind es ca. 200 Typ ins pro Monat bei der Domain und die Klickrate von 5x % zeigt doch sehr wohl, dass der Traffic der da ist alles potentielle und Themeninteressierte Leute sind.

Warum also nicht als Prestigedomain eines Psychiaters ?
Der z.b. auch noch Zahlreiche Bücher über dieses Thema verfasst hat und diese Online verkauft. Jeder der Interesse am Thema hat und 5x % die weiterklicken da ist sicher auch ein Großer Anteil an Lektüre zur Selbsthilfe , Beratungsgesprächen, etc. interessiert.

Klar auch Arzneimittelfirmen etc. aber denke mal bei einem Arzt besser aufgehoben :) Vor allem wenns ein guter & kein Kassen arzt ist z.b. :)

Mfg Christoph

Klar auch Arzneimittelfirmen etc. aber denke mal bei einem Arzt besser aufgehoben Vor allem wenns ein guter & kein Kassen arzt ist z.b.

denke auch, daß timo die an nen Arzt abgeben sollte... ;)

Hallo Du,

also für "mich", insofern mir die Domain gehören würde, wäre noch entscheident was unter der Domain verwirklicht werden soll.
Wenn jemand ein Portal anstrebt, auf welchem sich betroffene Menschen austauschen können, so wäre ich eher entgegenkommender als wenn die Person diese Domain rein kommerziell nutzen möchte (davon ist aber auszugehen, sonst würde kaum jemand soviel Geld investieren).

Grundsätzlich ist es aber doch immer das gleiche, bist Du auf das Geld angewiesen....verkaufen (evtl. unter der eigentlichen Vorstellung) bist du nicht darauf angewiesen (evtl. weiterhin halten).

für mich wären 1.500€ ausreichend, aber ich bin bekanntlich nicht "du" *gg*

Gruss
Alex

Wenn jemand ein Portal anstrebt, auf welchem sich betroffene Menschen austauschen können, so wäre ich eher entgegenkommender als wenn die Person diese Domain rein kommerziell nutzen möchte (davon ist aber auszugehen, sonst würde kaum jemand soviel Geld investieren).

so was kannst ja vorab (fast) nie verifizieren... insofern ist es imho irrational, davon seine Entscheidung bzgl. des akzeptablen VKP abhängig zu machen....

meine pers. einschätzung:
ich würde nicht unter 1500 euro verkaufen, bist du nicht unbedingt auf einen sofortigen verkauf angewiesen, dann weiter pokern und nicht unter 1800 euro gehen...viel erfolg!

gruss jens
eierlikör.de

ado83 schrieb:
Sehe ich aber ganz anders als du ... Wie flatman schon sagte sind es ca. 200 Typ ins pro Monat bei der Domain und die Klickrate von 5x % zeigt doch sehr wohl, dass der Traffic der da ist alles potentielle und Themeninteressierte Leute sind.

Warum also nicht als Prestigedomain eines Psychiaters ?
Der z.b. auch noch Zahlreiche Bücher über dieses Thema verfasst hat und diese Online verkauft. Jeder der Interesse am Thema hat und 5x % die weiterklicken da ist sicher auch ein Großer Anteil an Lektüre zur Selbsthilfe , Beratungsgesprächen, etc. interessiert.

Klar auch Arzneimittelfirmen etc. aber denke mal bei einem Arzt besser aufgehoben :) Vor allem wenns ein guter & kein Kassen arzt ist z.b. :)

Mfg Christoph
Ich bin mir sicher, dass es einige Psychiater gibt, die sich gerne mit der
Domain schmücken würden. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass für so eine
mehr oder wenige persönliche Domain deutlich 4-stellige Beträge gezahlt weden,
ist imo vergleichsweise geringer.
Mein Wunschkäufer wäre ein Pharmaunternehmen, welches die Domain nutzen
möchte, um entsprechende Medikamente zu promoten. Die Jungs haben
einfach die tiefsten Taschen und würden meinen Wunschpreis aus der
Portokasse bezahlen.

@ Domaingott
*hehe* werde deinem Mitbieter per Kommentar davon berichten, hoffe aber,
dass er dich beim nächsten Bietschritt schon überholt haben wird. :Wink:

@ pyro
o060.gif

@ Alex
Mir fällt gerade ein, dass mich seinerzeit tatsächlich mal ein betroffener kontaktiert
hatte, der ein non-profit Projekt betreiben wollte. Ich war seinerzeit in einem
kleinen Gewissenskonflikt und habe ihm als Kompromiss die Domain zum
Freundschaftspreis von 500,- EUR angeboten, wenn ich mich richtig erinner.
Das hatten wir wohl auch im Forum (Domtreff?) besprochen.

Noch mal Dank an alle für das weitere Input. :)

kannst du sehen wie du willst :)

ich will jedenfalls nicht wissen wieviel z.b. eine Werbekampagne für ein neues Buch kosten würde :) Aber wenn nun ein Autor schon einiges an eigener Lektüre zusammen hat und schön mitschneidet würde ich mal meinen sollten für ihn 1xxx € auch nicht die Welt sein um monatl. ohne weitere Werbemaßnahmen das Buch zu vermarkten.

Oder welche Ersparnisse bei einer Kampagne eintreten durch so eine einprägsame und Themenbezogene / passende Domain.

Aber da gibts wohl verschiedenste Arten / Varianten die man ausspielen könnte :)

Wünsch dir jedenfalls was :) Finde die domain super :)

Mfg Christoph

p.s.

Nicht zu hoch pokern :)
.at ist z.b. zwar belegt aber ohne inhalt .... biz und net werden auch verkauft ....

;-) Good Luck !

Hi flatman,
ich sehe insbesondere die Argumente von andi50 als "lecker" an, wenn es darum geht, auf den geeigneten Kunden zu warten.

Ich kann mich ebenfalls momentan sehr schlecht von so einigen Domains trennen.

Trotzdem hier ein Paar :Wink:

nette Grüße
sizzle

Persönlichkeitstraining ( dot) com
Persönlichkeitstraining ( dot ) info

DeTep schrieb:
Money has time value!

Wenn du nun moegliche 1500 EUR abschlaegst und darauf spekulierst, dass irgendwann einer 1800 EUR bezahlt, wuerde ich Sie heute fuer 1500 EUR weggeben. Solltest du aber einen Preis wie 3000 EUR im Kopf haben und denken, dass in Zukunft, einer diesen Preis wohl bezahlen wird, so wuerde ich abwarten. (Ich weiss du dachtest an 2000 EUR, aber ich meine im allgemeinen)

Sollte es so aussehen, als ob die Verhandlungen wegen der Differenz von 1800 EUR und 1500 EUR scheitern sollte, so wuerde ich die 1500 EUR nehmen.
Unter 1500 EUR wuerde ich allerdings bei diese Domain nicht gehen.

Gruss
DeTep
lagerverkauf.net

So sehe ich das auch. Immerhin hälst du die domain schon seit 2002 und bisher kein nennenswertes Angebot, da würde ich zum aktuellen Zeitpunkt nicht wegen 300 EUR spekulieren. Wenn du höhere Preisziele im Kopf hast, dann kannst du es natürlich gerne ausreizen.

Ich für meinen Teil hätte auch die 1500 EUR gewählt oder sogar die 1100 angenommen ...

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.344
Mitglieder
6.773