Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

.pt Domains für alle

Danke für die Info!

Aus alten Zeiten habe ich noch viele Kontakte nach Portugal (und im Herzen bin ich dort jedes Jahr gefühlt ein paar Monate), aber mir war es immer zu viel Aufwand/Heckmeck dort ein paar Domains zu holen. Mal schaun, was ich so bekomme, wenn es nun für alle geht.
 
na ihr geier; was habt ihr euch geholt?

ich hab mir die event.pt gegönnt, war irre heut bei der registry. keine kreditkartenzahlung wegen überlastung möglich bis heute abend. die leute von der registry waren richtig verzweifelt, bis 16 uhr waren es ca. 8000 neue .pt domains, find ich ehrlich gesagt erschreckend wenig, allerdings noch schlimmer, dass die bei 8000 schon schlapp machen. naja....alles hat so seine gruende
 
na ihr geier; was habt ihr euch geholt?

Antwort: Nix!

Ich habe mich auch nicht darum gekümmert, hatte vor Wochen bereits gesehen, dass die wirklich guten engl. Keys schon weg waren und von 2. oder 3.klassigen engl. Begriffen nehme ich lieber Abstand.
Ich habe die Erfahrung z.B. an meiner book.es gemacht, die Domain war zeitweise für netto unter 1k bei Sedo mit Festpreis gelistet, kein Interesse, die Domain wurde nicht verkauft.
Portugiesische Begriffe machen sicherlich Sinn, aber als Laie nehme ich lieber Abstand davon, bevor ich mir die Finger verbrenne.

Gruß Jens
coffee.es (...auch die will keiner)
 
Antwort: Nix!

Ich habe mich auch nicht darum gekümmert, hatte vor Wochen bereits gesehen, dass die wirklich guten engl. Keys schon weg waren und von 2. oder 3.klassigen engl. Begriffen nehme ich lieber Abstand.
Ich habe die Erfahrung z.B. an meiner book.es gemacht, die Domain war zeitweise für netto unter 1k bei Sedo mit Festpreis gelistet, kein Interesse, die Domain wurde nicht verkauft.
Portugiesische Begriffe machen sicherlich Sinn, aber als Laie nehme ich lieber Abstand davon, bevor ich mir die Finger verbrenne.

Gruß Jens
coffee.es (...auch die will keiner)

.es fristet im Domainmarkt derzeit ein Schattendasein. Und .pt: Der Markt ist zu klein, als dass man da grossen Reibach machen könnte.

Insofern: Schlaue Entscheidung, da nicht reinzugehen - als Profi oder Laie. Da ist nix zu holen - bzw. wenig.

Book.es ein Ladenhüter? Rechne das auf .pt runter.

Die hätten lieber alle ihre Liberalisierung im Boom machen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja vielleicht kann man die portugiesen ja für domain hacks missbrauchen

reze.pt
scri.pt
conce.pt

;-)
 
Hab nix mitgenommen, ursprünglich war etwas geplannt, doch dann hat mich die Anmeldephase davor abgeschreckt...
Und auch die Sicherheit, wie ja berichtet wurde, dass das Kreditkartensystem nicht mehr funktionierte.
Außerdem wars sowieso fast klar, wer die wirklich guten Keys bekommt.. Leider.
 
Zurück
Oben