Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Pub-Id -> Infopirat, newsider,...

III

New member
Hi,

wer von euch schreibt ab und zu Artikel bei Infopirat oder Newsider und wie sie alle heißen. Dort kann man ja seine adsense pub-id eintragen, damit man auch einen kleinen Bröckel vom großen Kuchen abbekommt.

Ich würde gerne wissen, wie das abläuft. ich trage meine Pub-id ein, und dann?
Ist das überhaupt legal? Und mit wie viel Prozent wird man an den Einnahmen beteiligt, denn ich hab hier gerade einen Artikel geschrieben und für das Hauptkey taucht der Artikel in google auf Platz 5 auf.

Zuletzt bearbeitet:
Vorab, ich kannte die Seiten nicht, habe mir deshalb nun Infopirat mal angeschaut.
Ich würde gerne wissen, wie das abläuft. ich trage meine Pub-id ein, und dann?
Dann wartest du, dass Leser deine Artikel lesen UND klicken.

Ist das überhaupt legal?
Solange es den Google-Richtlinien entspricht.

Und mit wie viel Prozent wird man an den Einnahmen beteiligt,..
Warum liest du das nicht selber nach?
Das haben die doch alles beschrieben.

*verwundert*
Ahoi!

Solange es den Google-Richtlinien entspricht.

Genau und das ist eben nicht ersichtlich, ob es den Richtlinien entspricht.

Es steht nicht im Text wie die Bezahlung der Klicks genau abläuft. Werden die Klicks direkt auf meinem Adsense-Konto angezeigt, oder wird mir das Geld von Infopirat überwiesen?

Namensloser, anscheinend hast du entweder großen Lesebedarf oder Schwierigkeiten,
das Gelesene zu verstehen. Dein Adsense-Konto ist DEIN Adsense-Konto, da kann dir
keiner drin rumpfuschen, es sei denn, du gibst ihm die Zugangsdaten. Aber das wirste
ja wohl nie machen, obwohl,....

Da steht doch was von 80/20 Teilung, Also werden die ein Programm geschrieben
haben, welches bei 80% der Aufrufe "deiner" Seite auch "deine" Adsense-Werbung
anzeigt (ergo klickts auch nur dann bei jedem Klick auch in deiner Kasse) und bei
den restlichen 20% der Aufrufe wird deren Adsense-Anzeige mit deren Adsense-ID
angezeigt.

Eigentlich ist das doch nicht so schwer, oder?

Und als Adsense-Kontoinhaber hast du natürlich bei der Erstellung desselbigen dich den
Richtlinien des Anbieters unterworfen und dies explizit anerkannt. Was liegt also nahe,
dort nachzulesen, bzw. zu fragen?

Ahoi!

Hi,
wer von euch schreibt ab und zu Artikel bei Infopirat oder Newsider und wie sie alle heißen. Dort kann man ja seine adsense pub-id eintragen, damit man auch einen kleinen Bröckel vom großen Kuchen abbekommt.

Bitte kläre mich mal auf. Ich hab mir jetzt ca. 15 Minuten lang die Infopiraten-Seite angesehen und frage mich, ob ich das richtig verstanden habe:

Man setzt einen Bookmark auf eine Website, Infopirat (oder man selbst?) kopiert ein paar Zeilen aus dem Originaltext, Infopirat zeigt diesen Teaser bei 80% der Zugriffe mit User-ID-Adsense und zu 20% mit Infopirat-ID-Adsense an...

Wer also am meisten Bookmarks setzt und damit am meisten Content klaut verdient am meisten - oder was habe ich da falsch verstanden?

:stupid:

Gruß
M.

Bitte kläre mich mal auf. Ich hab mir jetzt ca. 15 Minuten lang die Infopiraten-Seite angesehen und frage mich, ob ich das richtig verstanden habe:

Man setzt einen Bookmark auf eine Website, Infopirat (oder man selbst?) kopiert ein paar Zeilen aus dem Originaltext, Infopirat zeigt diesen Teaser bei 80% der Zugriffe mit User-ID-Adsense und zu 20% mit Infopirat-ID-Adsense an...

Wer also am meisten Bookmarks setzt und damit am meisten Content klaut verdient am meisten - oder was habe ich da falsch verstanden?

:stupid:

Gruß
M.

Wie das andere machen, weiß ich nicht, ich nehme aber an, dass die meisten, so wie ich ich ihre eigenen Texte zur Webseite schreiben. Ein paar Stunden später erscheint dann der Artikel in google, wenn nach dem entsprechend Wort, die ich in den Tags oder der Beschreibung angegeben habe gesucht wird.

Newsider ist aber deutlich stärker, daher lohnt sich das Veröffentlichen eines Artikels eher dort. Wie gesagt mein Artikel zu mehreren Keys erscheint bei google auf Platz 7. hab eben mal die Pub Id eingetragen, mal sehen was sich daraus ergibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde meinen Adsense-Code nicht auf einer fremden Seite einsetzen. Mein Gefühl sagt mir, dass Google das nicht gut findet und es nach Ärger riecht, kann es aber leider nicht genau eingrenzen.

Ich bin da auch etwas sekptisch...

Vielleicht lösche ich die Id wieder.

Wie das andere machen, weiß ich nicht, ich nehme aber an, dass die meisten, so wie ich ich ihre eigenen Texte zur Webseite schreiben.

... ich habe nochmal genauer nachgesehen und im so genannten "Ehrenkodex" folgendes gefunden:

infopirat.com schrieb:
Ein Logbucheintrag oder Bookmark enthält niemals einen kompletten Artikel von einem anderen Schiff und besitzt immer eine Quellenangabe bzw. einen weiterführenden Link zum gekaperten Schiff. Als Faustregel gilt: Zitate sollten nicht mehr als 2-3 Sätze des Quellseiten-Inhalts umfassen.
"http://infopirat.com/about"

Selbst schreiben kannst Du Dir also sparen ...

Jetzt weiß ich auch, warum der Diensteanbieter eine Adresse in "Rep. d. Cabo Verde" hat ...

:puke:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder