Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

puggle.info

relaxo

New member
Hallo zusammen,

was halten ihr denn von der oben genannten Domain?
Hier ein paar Eckpunkte:

OV EN 18691
OV DE 10
Google 320.000

Die generischen TLDs sind alle besetzt und fast alle in einer Hand.

Habe ein Angebot bekommen und bin mir im Unklaren was ich verlangen kann. Ich stelle mir einen niedrigen x.xxx Bereich vor. Mir ist klar, daß es sich hier um eine .info handelt, aber eben in USA aufstrebender Begriff.

Zur Erklärung: Ein Puggle ist ein sogenannter Designerdog und in den USA sehr beliebt.

Angebot kommt auch aus Amiland.

Viele Grüße

Jimmy

Hmmm...gerade mal kurz geschaut. Ist irgendeine Mischung aus Mops und Beagle oder sowas. Frueher hiess das Zeug Strassenkoeter :). Als Designerdog sicher sehr begehrt und nicht billig. Wuerde mit 2500$ kontern und abwarten was passiert.

Gruss,
Mac

MadMac schrieb:
(...) Wuerde mit 2500$ kontern und abwarten was passiert.

Ja, aber nur wenn x.xxx nicht schon 5000$ bedeutet :BigGrin:
Mein erster Eindruck war: Wer Geld für so einen Blödsinn wie das Züchten neuer Hunderassen ausgibt der kann sich auch die passende Domain leisten. Ich würde hier auch nicht zu knapp rangehen, obwohl ich den Begriff vorher noch nie gehört hab. Wenn das da auch so läuft wie ich mir das in deutschen Kleintierzüchtervereinen vorstelle dann gönnt eh einer dem anderen die Domain nicht und früher oder später wird einer aus Gier zuschlagen :)
Was ich allerdings nicht verstehe (zweiter Eindruck): wieso ist so eine Begriffsschöpfung wie puggle nicht geschützt, und woher kennst Du den Begriff? Wirklich beschreibend ist der ja irgendwie nicht...
Gruss.
Holger
tierpsychologie.net

P.S.: Alternativ könnte man die Domain auch http://www.peta.org/ zur Verfügung stellen...

Ich habe zumindest bei DPINFO und OAMI (CTM-Online) keine Marke gefunden. Kann mir aber vorstellen, daß dies in den USA als Marke eingetragen ist. Kann man das irgendwo abfragen? Sollte mich hier in DE aber nicht jucken, oder ?

Es gibt in USA eine ganze Menge von neuen Designerdogs, mit den lustigsten Namen. Diese neuen "Rassen" werden alle relativ teuer gehandelt.

Ein Puggle ist übrigens eine Mischung aus einem Pug (Mops) und einem Beagle. In Deutschland noch nicht so bekannt, zumindest gibt es noch keine Züchter in DE.

Viele Grüße

Jimmy

@ Jimmy,

Diese neuen "Rassen" werden alle relativ teuer gehandelt.

Jepp, scheint so zu sein:

"Anders der Designerdog: Mit dem Modehund kann man Geld machen, viel Geld! Umgerechnet bis zu 4000 Euro werden schon mal für einen Puggle gezahlt."

Quelle:

http://www.merkur-online.de/nachric...07.html?fCMS=57b88add87b059434a63534e85d9eb80

Schon krass wenn man bedenkt, dass es sich bei Designerdogs um nichts anderes als stinknormale Mischlinge handelt. :Curved:

Sowas ist allerdings dann schon heftig.... :

"Unfälle“ sind da einkalkuliert: So entstand beispielsweise aus Boxern und Pekinesen ein orientierungsloses Tier mit einem entstellten Gesicht, aus dem die Stielaugen herabzuklappen drohten . . ."

:-(

Liebe Grüße,

Karin

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348