Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

puretec und die priority-nummern.,...

selfman

New member
Registriert
15. Juni 2001
Beiträge
1.432
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich war grad bei puretec und wollte mal ein paar info-domains vorreservieren.
ich habe mehrere Fragen:

1) Wieso sind bei fast allen Topdomain die Einträge "Domain schon VERGEBEN", auch bei Begriffen, die gar nicht markenrechtlich zu schützen sind?

2) Wieso bekommt man bei allen guten, brauchbaren Domains die Meldung siehe oben oder eine höhere Prioritynummer ist schon eingetragen?

3) Wer von Euch hat eine Bestätigung der Vorreservierung für eine wirklich gute Domain erhalten ?

4) Hatte jemand dasselbe Erlebnis wie ich, nämlich eine angenommene Vorreservierung im Fenster zu sehen, bei mir war es allfinanz.info, dann jedoch ca. 15 minuten später ein rotes Kreuz in dieser Bestellung zu haben mit dem Hinweis "ist nicht lieber user, evtl. markenrechtsverletzung!"

Mein Fazit: " ich werde mir dann doch lieber keine Einzige dieser Domains anschaffen, um so ver..... zu werden ist mir meine Zeit zu schade.
Ich freue mich auf Erfahrungsberichte und eine angeregte Diskussion.

gruß selfman

ps: ist der Begriff allfinanz nicht aus dem allgemeinen Sprachgebrauch oder muss ich jetzt befürchten für allfinanz.tv abgemahnt zu werden?
 
Der Ansturm war doch vorherzusehen. Aber jetzt einmal ein paar Daten:

Am 29.5 am Abend sind bereits 2.000 Vorregestrierungen vorgenommen worden. Am gestrigen 30.5 um die Mittagszeit waren es schon 11.000 Stück.

Mit "gut" oder "schlecht" ist das immer so ein Ding. Zwei, drei Vorregestrierungen haben wir aber auch gemacht. Mal sehen obs was nützt.
 
ich habe gestern zwei ganz gute vorregestrierungen gemacht
aber ich denke da brauche ich noch ne ganze menge glück um die auch zu bekommen
im gewinnspielbereich war ja leider alles schon weg, schade

jens
 
also ich denke da ist eh ein großer batzen so weggegangen.
wie gesagt komisch war das schon, erst ein grüner haken drin und dann ein rotes kreuz. naja was solls.
wieso kommt bei biz.info und einige anderen die nachricht SCHON VERGEBEN?
Wie geht das?
also ich bin skeptisch
gruß
selfman
 
@jens,
wieso glück? ist puretec nicht der einzige oder zumindest einer von ganzwenigen deutschen registrierungsstellen?
dies würde doch bei einem komplett deutschen begriff aus dem bereich gewinnspiel heißen, daß du beste chancen hättest.
Ich denke nicht, daß ein ami ( außer vielleicht John .-)) sich direkt auf deutsche begriffe stürzt und du somit bedenken haben musst beim vergabeverfahren die domain an einen  z.b. amerikanischen anbieter zu "verlieren".
klärt mich auf

gruß
selfman
 
hallo selfman


ne, im gewinnspielbreich war schon alles weg was für mich gut war

ich habe die zwei
anti-ageing
anti-aging

und da muß ich schon bedenken haben, die durch einen amerikanischen anbieter zu verlieren


mal sehen obs klappt

jens
 
da gebe ich dir recht, dennoch viel glück!
gruß
selfman
 
wenn ich eine info-domain vorregistriert habe, ist es dann möglich, daß jemand mit einer niedrigeren prioritynummer vorgezogen wird?
beispiel: ich poste meine bisherigen vorregistrierungen hier herein und jemand der niedrigere prionumbers hat geht zu puretec und bestellt die gleiche und kommt in der reihenfolge vor mir? Oder sind die prioritynummer nur für die anschließende VERGABE entscheidend?
wären sie nur für die vergabe entscheidend würde ich ansonsten gerne welche ins forum reinposten.

gruß
selfman

der, der nicht plötzlich ein rotes kreuz in seiner vorregistrierung habe möchte!
 
Puretec verarscht uns da alle ganz schön.... Sobald ich meine vorregistrierten dot infos definitiv sicher habe (also tatsächlicg registriert), teile ich Euch meine Vermutungen diesbezüglich hier mit.

Viele Grüße,
Jan
 
hi jan,
genau mein reden, ist alles etwas nebuloes, aber vielleicht täuscht man sich auch.
logop hat mir grad eine shortmessage geschickt, der hat ne wirkliche bombe dabei (wenn er sie erhält, deutscher begriff deshalb gute chancen wenn es mit rechten dingen zugeht).
wir werden es ja sehen.
War leider erst am zweiten tag dabei, so daß alles abgegrast war, hab mich deshalb auf englische begriffe oder namen mit hoher trefferzahl konzentriert ( siehe Bewertungsthread), deshalb gehen meine chancen wohl gegen 0,000000001% eine zu bekommen.

gruß
selfman
 
wenn ich eine info-domain vorregistriert habe, ist es dann möglich, daß jemand mit einer niedrigeren prioritynummer vorgezogen wird?
beispiel: ich poste meine bisherigen vorregistrierungen hier herein und jemand der niedrigere prionumbers hat geht zu puretec und bestellt die gleiche und kommt in der reihenfolge vor mir? Oder sind die prioritynummer nur für die anschließende VERGABE entscheidend?
wären sie nur für die vergabe entscheidend würde ich ansonsten gerne welche ins forum reinposten.

gruß
selfman

der, der nicht plötzlich ein rotes kreuz in seiner vorregistrierung habe möchte!

Es sieht ganz so aus. Ich fühle mich leicht verarscht.
 
Zurück
Oben