Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Push-Verbot?

crystalheaven

New member
Hallo CD,

ich würde gerne über das generelle Push-Verbot in Domainverkäufe reden.

Mein einmaliger Push wurde wegen einem Hinweis direkt verwarnt und gelöscht.

Ergänzungen wie z.B. bei bereits verkauften Domains oder Preisänderungen bitte mit der "Ändern"-Funktion in das Originalposting einfügen.

Ok, dann bitte auch jeden dabei gleich behandeln. Es gibt in diesem Forum unzählige Beispiele, bei dem die Regel nicht angewandt wurde bzw. nicht reagiert wird. Hier wurde sogar noch einmal von einem Moderator gepusht.

Außerdem sollte 1 Push in Ordnung sein, eine Änderung nach Wochen bekommt doch sonst keiner mehr mit.

Viele Grüße,
Maurice

Bessere Domains anbieten, dann braucht man auch nicht zu pushen. :top:

Hier wurde sogar noch einmal von einem Moderator gepusht.

Das Beispiel hinkt allerdings.

Denn der Thread wurde im Frühling erstellt und im Herbst gab es einen Zusatzpost mit neuem Preis.
Hätte der User stattdessen einen neuen Thread eröffnet wäre es niemandem aufgefallen - mit push hat solch neues angebot aus meiner sicht nur wenig zu tun.

Der Mod. hat in dem Fall auch nicht gepusht, denn er hat gekauft und was weg ist, kann und braucht nicht gepusht werden.

Grundsätzlich sollten die Regeln aber mal überdacht werden, siehe auch das Beispiel Rückwärtsauktion von neulich.

Ich weiß was du meinst. Das Problem ist das es einfach sehr viele Angebote gibt und es dann wirklich um 10 Minuten geht welches weiter oben steht.

Hier wurde sogar noch einmal von einem Moderator gepusht.

Hallo Maurice

Du hast in diesem Falle vollkommen recht... ich sah den Push und wollte dem User verwarnen, den Thread löschen. So wie ich es sonst auch mache. Nur habe ich das Angebot «für mich» gerade als passend betrachtet und zufällig gekauft. Hätte ich nicht gekauft, wäre er genau so geflogen wie die anderen. [/böser ric]

ansonsten versuche ich aber die leute gleich zu behandeln. aber ich (und die anderen auch) sind nicht pausenlos online, haben nicht pausenlos zeit und lust... gibt auch tage wo man nur noch denken kann «leckt mich». du willst gar nicht wissen wieviele komische anfragen, mails, pms, bitten und hasstiraden man alles zu lesen bekommt. und irgendwann habe ich aufgehört jeden spam zu beantworten.

cheers ric

Da nimmt man einen alten Thread, packt neue Domains rein und macht einen neuen Preis…
Wo ist das pushen?
Meiner Meinung etwas widersprüchlich bzw. Schlupfloch:
Aus den Regeln:
-„Nur einen Thread pro Domain bzw. Domainpaket - wenn bereits ein Thread existiert gilt die Eröffnung eines neuen Themas für identische Domains durch den gleichen User als Pushversuch. (Ausnahme: Neueinstellung nach Inhaberwechsel)“
-„Pushen ist verboten. Ergänzungen wie z.B. bei bereits verkauften Domains oder Preisänderungen bitte mit der "Ändern"-Funktion in das Originalposting einfügen.“

So und was mache ich wenn ich 100 neue Domains mit im Thread anbieten will? Alle über die änderungsfunktion ändern oder in meinen Thread einfach ein neuen Post einfügen?
Zur Übersicht würde ich einfach einen neuen Post im eigenen Thread machen, wenn es neue Domains und neue Preise sind, aber hier wird es mit einer Verwarnung belohnt…

So und was mache ich wenn ich 100 neue Domains mit im Thread anbieten will? Alle über die änderungsfunktion ändern oder in meinen Thread einfach ein neuen Post einfügen?
Zur Übersicht würde ich einfach einen neuen Post im eigenen Thread machen, wenn es neue Domains und neue Preise sind, aber hier wird es mit einer Verwarnung belohnt…

Bin froh das Du aus der Verwahrung wieder eine Verwarnung gemacht hast.

Aber zu Deiner Frage.....

Ich würde für 100 neue Domains einen neuen Thread eröffnen. An der Regel «Nur einen Thread pro Domain bzw. Domainpaket - wenn bereits ein Thread existiert gilt die Eröffnung eines neuen Themas für identische Domains durch den gleichen User als Pushversuch.» wird es kaum scheitern, sonst fehlt euch die Phantasie auch für nix. Also einen guten Titel, der nicht als Duplikat gilt zu erstellen sollte ein Domainer fähig sein uns sonst hat er im Marktplatz schlechte Karten.

Willst Du die Domains unbedingt im bisherigen Thread haben, dann ja, reineditieren.

Gruss Ric

oh, ich habe gerade nach fast 10 Jahren eine Verwarnung bekommen. Immerhin wurde ich nicht gleich für immer gesperrt. Die Sitten kannte ich noch gar nicht. Früher hätte man da einfach einen Hinweis bekommen. Jetzt gibt es also auch ein Consultdomain-Flensburg. Wo ist denn der Strafenkatalog? Der muss mir doch bitte mitgeliefert wrerden. Ich weiß gar nicht, was ich jetzt mit dem Verwarnpunkt machen soll :hmmmm:

oh, ich habe gerade nach fast 10 Jahren eine Verwarnung bekommen. Immerhin wurde ich nicht gleich für immer gesperrt. Die Sitten kannte ich noch gar nicht. Früher hätte man da einfach einen Hinweis bekommen. Jetzt gibt es also auch ein Consultdomain-Flensburg. Wo ist denn der Strafenkatalog? Der muss mir doch bitte mitgeliefert wrerden. Ich weiß gar nicht, was ich jetzt mit dem Verwarnpunkt machen soll :hmmmm:

früher hat das auch geklappt. wenn man heute in diesem falle einen hinweis versenden würde, dann kommen jeden tag drei mit einem hinweis und alle 14 tage die diskussion warum der darf und ich nicht. er hat auch.... und hey, fingerzeig ganz ganz bös. es funktioniert leider nicht anders, die selbstregulierung ist dahin.

Edit: und es gibt personen, die kalkulieren die «strafe» mit ein..... das ist ein grund warum ich die push immer lösche. ne verwarnung tut nicht weh... aber wenn der thread weg ist, statt gepusht dann funktioniert das in zukunft immer.

ric

Zuletzt bearbeitet:
Unter Veteranen:

Als ich noch Mod war, hatte Papo eine kleine technische Regel eingebaut, sodaß ein Push desselben Threads gar nicht mehr möglich war - weil man in diesem Bereich nicht mehr "antworten" konnte. Das scheint bei einem der diversen Updates unter den Tisch gefallen zu sein.

Mein einmaliger Push wurde wegen einem Hinweis direkt verwarnt und gelöscht.
Ok, dann bitte auch jeden dabei gleich behandeln. Es gibt in diesem Forum unzählige Beispiele, bei dem die Regel nicht angewandt wurde bzw. nicht reagiert wird. Hier wurde sogar noch einmal von einem Moderator gepusht.
Petze... Bist doch mittlerweile schon 1 Jahr dabei und weißt wie es läuft. Geschickt getarnt wäre Dein Push vielleicht garnicht aufgefallen.
Ist doch beim Autofahren das gleiche: mal wird man von der Polizei erwischt, mal drücken die ein Auge zu und mal erwischt es den Vordermann...

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.330
Mitglieder
6.776
Neuestes Mitglied
draco