Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

qms.me

German

New member
He,

ein Jahr ist jetzt bald vergangen, als ich auch bei UD von der 1€ Aktion bezüglich .me Domains Gebrauch gemacht hab...

Für 1€ dachte ich mir damals, "die nehm ich mit"...

Nun kostet sie mich aber ein bissl mehr, selbst wenn ich mit ihr umgezogen bin...

Nun, QMS steht für Qualitätsmanagement-System, kurz QM-System...

Suchbegriff: "QMS"

Google Treffer Deutschland in "": 4.030.000
Anzeigen horinzontal in "": 2
Anzeigen vertikal in "": 8

Ich werde die Domain nochmal mitnehmen, aber lohnt es sich auch die langfristig zu halten? Was denkt Ihr? Könnte man trotz Endung ME einen guten Preis erzielen?

Gruß André

bei .me lassen sich nur englische Verbe verkaufen.
und die mittlerweile auch nur zu günstigen Preisen.

Andere Keys schlecht. Auch LLL.me gibt es glaube ich noch viele Premium Letters die noch Frei sind.

Habe mittlerweile alle meine .me's gelöscht (nur auf eine habe ich kurz vor dem löschen noch einen 60er Gebot bekommen). Da war ich aber glaube ich auch der einzige der die Woche über eine .me Auktion be Sedo hatte lol ..... also sehr schlechte Verkaufschancen bei .me

bei .me lassen sich nur englische Verbe verkaufen.
und die mittlerweile auch nur zu günstigen Preisen.

Andere Keys schlecht. Auch LLL.me gibt es glaube ich noch viele Premium Letters die noch Frei sind.

Das ist mir ja auch klar, aber QMS steht nicht nur für das deutschen QM-System, sondern auch für Qualitymanagement-System, deswegen erhoffe ich mir doch ne winzige "Ablöse"...

Oder ist es echt fremd von Realität? Löschen, nicht mehr mitnehmen?

Dass deutsche Keys nicht gehen, ist für mich ja noch nachzuvollziehen, selbst englische scheinen es schwer zu haben, aber ne dreistellige, die im deutschen und auch im englischen Sinn macht, ne Abkürzung, die für etwas "großes" steht und gebräuchlich ist?

das problem sind auch die reg. gebühren.... was bringt dir das wenn du 2 weitere jahre insgesamt 50 Euro zahlst und deine .me dann rigendwann für 70 bis 100 verkaufen kannst ? wenn es jetzt jedes jahr 1 Euro wäre, dann ok, aber so nicht. da stimmt das verhältnis nicht. deswegen habe ich nur die 10 stück / a 1 Euro genommen , 50 Schnapp gemacht, und weg mit dem rest und nie wieder .me. :)

ich würde es auch löschen, evtl. droht auch Gefahr von Markenrecht

ich würde es auch löschen, evtl. droht auch Gefahr von Markenrecht

Öhhh...

Kann ich irgendwo online ein Markenrecht-Register einsehen? Ich bin kein Experte, aber QMS kenn ich nur im Management-Bereich, hab noch nichts von einer Firma QMS gesehen oder gelesen...

Ich denke das wäre das kleinere Übel, wobei ich das auch nicht unterschätzen möchte...

Hmmmm, ich denke ich nehm se trotzdem nochmal mit, der Umzug steht ja an, die 15€ machen mich auch nicht arm...

Anonsten danke bis hier für die doch zu meist qualitativen und ausführlichen Antworten...

das sind so sachen die sich wenigstens verkaufen lassen (verbe), aber auch nur an amis. aber auch hier siehst du dass er wahrscheinlich letztendlich nur ca. einen 10er / domain bekommen wird.

http://cgi.ebay.com/48-catchy-me-domain-names-Most-of-them-are-verb-me_W0QQitemZ290329237424QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_0?hash=item4398f897b0&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1205|293%3A1|294%3A50

der hype um .me's ist langsam vorbei denke ich. die registrare haben die kohle gemacht und jetzt werden die leute langsam aber sicher durch die reg-gebühren für renews gekillt und verschleudern ihre me's ;-)

Öhhh...

Kann ich irgendwo online ein Markenrecht-Register einsehen? Ich bin kein Experte, aber QMS kenn ich nur im Management-Bereich, hab noch nichts von einer Firma QMS gesehen oder gelesen...

Ich denke das wäre das kleinere Übel, wobei ich das auch nicht unterschätzen möchte...

Hmmmm, ich denke ich nehm se trotzdem nochmal mit, der Umzug steht ja an, die 15€ machen mich auch nicht arm...

Anonsten danke bis hier für die doch zu meist qualitativen und ausführlichen Antworten...

gab früher mal einen sehr bekannten Druckerhersteller Namens QMS - heute Minolta...

@ German - gibt einfach mal hier im Forum oder bei Google "dpma" ein, dann solltest du fündig werden.

Thx...

QMS ist kein eingetragener Markenname, hätte mich auch gewundert und wenn dann kann der die Rechte besitzt doch nicht einfach auch Recht an einer Domain haben, die auch für etwas anders steht, oder?

Wird off Topic, Antwort auch gern privat...

Danke...

Gruß André

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder